wo spazieren gehn auf der donauinsel??

mae&kira

Super Knochen
hallo! da ich ja noch ziemliche neo-wienerin bin, wollte ich fragen wo es die besten plätze auf der donauinsel gibt, wo man mit den hunden spazieren gehen kann? kenn mi ja in wien gar net aus und die donauinsel is ja nicht gerade klein.

such etwas wo man mit den hunden ohne leine gehn kann.

ich hab grad mittels suche gesucht und das ist immer der "treppelweg" aufgetaucht, wo man spazieren gehn kann. wo ist denn der genau? (wenn geht straßenbezeichnung). wo kann man noch gut gehn?

lg birgit :)

mae&kira schrieb:
hallo! da ich ja noch ziemliche neo-wienerin bin, wollte ich fragen wo es die besten plätze auf der donauinsel gibt, wo man mit den hunden spazieren gehen kann? kenn mi ja in wien gar net aus und die donauinsel is ja nicht gerade klein.

such etwas wo man mit den hunden ohne leine gehn kann.

ich hab grad mittels suche gesucht und das ist immer der "treppelweg" aufgetaucht, wo man spazieren gehn kann. wo ist denn der genau? (wenn geht straßenbezeichnung). wo kann man noch gut gehn?

Man kann gut auf der "RINNE" spazierengehn, das ist im 21. bezirk... dort geh ich mit meinem Hund immer ohne Leine... dort gibts große Wiesen wo der Hund keine Jogger, Fahrradfahrer usw. stören kann!

Wenn du noch fragen hast, kannst du mir gerne schreiben!

mae&kira schrieb:

Öffentlich:
Strassenbahn 31 bis Floridsdorferbrücke (direkt auf der Donauinsel)
Dann über die Straße gehen, und über den Parkplatz drüber.
Hinterm Parkplatz da kommst du auf so einen asphaltierten Spazierweg. Denn gehst du ein Stück nacht rechts entlang. Ein paar Meter weiter, spaltet er sich. Da gehst du nach links (geht leicht bergab) und so kommst du direkt auf den Treppelweg. Leicht zu erkennen da er nicht asphaltiert ist.

Ich hoffe daß das halbwegs gut erklärt war.

Mit dem Auto ebenfalls so zu erreichen. Auf die Floridsdorferbrücke auffahren und dann dem grünen Schild "Donauinsel" folgen. So kommst du wieder direkt auf diesen Parkplatz.

lg, babsi

wir können gern mal gemeinsam ein bisserl die donauinsel erkunden....es gibt viele schöne wege.

du "schuldest" mir eh noch einen spaziergang ;) :D :cool:

@jacqueline: ok danke, wo isn diese rinne genau? (straßenname oder so)

@b k & jerry: danke für die ausführliche erklärung. so finde ich dort sicher hin. danke. werd ich diese woche gleich mal ausprobieren.

@flaxig: des wär toll wenn du mir mal die wege zeigen könntest. würd mich echt freuen. das problem ist nur, ich komm jeden tag erst um 6 von der arbeit heim. aber später könnten wir gehen, wenn es dir nichts ausmacht. oder wir gehn mal am sonntag am späteren nachmittag (sowas um 16:00 oder 17:00 uhr). wär des ok? da könnt ich dann immer.

meld dich halt.

Oben