Wo sind eure Katzen wenn ihr in Urlaub fahrt?

Buffy-Tira

Anfänger Knochen
Hallöchen,

wir fahren im März für eine woche nach dänemark.
und ich weiß nicht was besser für meine katze ist.entweder si bleibt hier zu Hause und es kommt täglich mehrmals jemand vorbei,oder ich würd sie zu meinem Bruder bringen der ebenfalls 2 katzen hat.Allerdings müsste man dies noch testen ob das klappt und die sich verstehen.aber die möglichkeit besteht halt auch.
mir haben einige gesagt es wäre besser wenn sie hier bleibt?ich hab aber angst das sie sich dann irgendwann alleine fühlt.sie ist es ja gewohnt mit uns herum und dem hund,den sie überalles liebt.sie hält es ja noch nichtmal aus wenn eine tür zwischen denen ist :rolleyes:

wie macht ihr das so?

katzen werden am besten in ihrer gewohnten umgebung betreut, also zu hause :). alles andere ist reinster stress für das tier.

außer du hast die katze von anfang an daran gewöhnt. wenn sie von klein auf im auto mitfährt und vielleicht schon öfters mit war, wenn ihr bei der betreuungsperson auf besuch wart, dann wirds ihr weniger machen.

meine stubentiger sind brav zu hause und warten bis ich wiederkomme.....falls sich das frauli mal ne woche urlaub leisten kann *g*.

Meine sind im Sommer immer schon mitgefahren in den Garten (=ein Teil unseres Urlaubs). Wenn wir ins Ausland fahren, werden sie zuhause betreut, weil es am wenigsten Stress für sie bedeutet.

Also unsere Perserin fährt auch auf Urlaub: ZUR OMA
24.gif

Das sind dann 3 Wochen relaxen pur - für die Katze selbstverständlich
25.gif

Dort wird sie verwöhnt, verhätschelt, usw...
Das Ausserhaus-Personal funktioniert einfach besser als das Alltags-Personal :D :D

danke,dann werd ich sie wohl hierlassen.meint ihr es wäre denn gut dann n bissel neues spielzeug zu kaufen?nicht da sihr langweilig wird :confused:

nee,wirklich leisten können wir uns den urlaub auch nicht,wir haben den mal geschnek bekommen,son gutshcein,und endlich können wir ihn einlösen :)

wir fahren gar nicht mehr alle zusammen auf urlaub...somit ist immer wer hier...
als wir noch keine hunde hatten nur 1 katze hat oma bei uns zuhause auf die mietze aufgepasst, da war ihr alles bekannt usw.

sie wird nicht spielen wenn ihr nicht da seid ;)...außer vielleicht der sitter spielt bisserl mit ihr. soferne sie ihn kennt und ihm zugeht.

eher würd ich ein getragenes t-shirt liegen lassen oder noch besser, das schlafzimmer offen lassen, damit sie in euer bett kann. dort riecht es nach euch und sie wird die meiste zeit dort verbringen bis ihr wiederkommt.

hallo,

meine beiden kater waren (in fast17 jahren) immer zuhause am besten aufgehoben! täglich 2x kam jemand zum füttern, streicheln und streu auffrischen.

einmal habe ich die zwei zu meinem bruder gegeben, weil es bei ihm zeitlich nicht passte, die hinundherfahrerei, das ende vom lied.....der große kater hat den vogelkäfig vom wz-schrank (ganz oben!) geholt und der wellen-geier ist den herzcasper-tod gestorben :o der kater saß doof davor und hat zugeschaut :o

danach wurde sie nurnoch daheim versorgt ;)

lg

Also wir sind meistens nur im Sommer auf Urlaub, und im Sommer wohnen wir in NÖ, wo die Oma nur paar meter entfernt wohnt :D

Also lassen wir die Katze(n) Zuhause und die Oma kommt 2 mal am Tag vorbei, füttert sie und lasst sie raus(in den garten)/bzw. das zweite mal wieder rein in die Wohnung. Katzenkistel macht sie dann auch.

Lg Julia

Unsere is daheim, und entweder kommt meine Schwester oder der Bruder vom LAP zum füttern, ausmisten und natürlich ganz wichtig, zum kuscheln und schmusen! :D

ok*g* ins schlafzimmer dürfen unsere tier nicht mehr,da die katze von anfang an als sie bei uns war,ins bett gepinkelt hat :(
aber das mit dem t-shirt ist eine gute idee.

Bei mir ist es immer meine Nachbarin, sie sich um meine Tierchen kümmert. Aber das macht sie auch, wenn wir daheim sind. Z. Bsp. wenn eine Katze vor der Wohnungstür sitzt und reinwill, lässte sie die Katzen rein. Oder vor 2 Wochen waren wir mal nicht daheim und die Katzen im Garten! da hat sie dann eine Decke von sich genommen und in den Gang gelegt, damit die Katzen was warmes zu liegen haben! :D

LG Beate

Guten Morgen,

meine Katzen betreut meine Freundin, die im selben Wohnhaus wohnt. Beruht selbstverständlich auf Gegenseitigkeit, sie hat eine 16-jährige Katze, die ich dann betreue und meine Freundin reist relativ viel.

Da aber meine Reiselust in den letzten Jahren eher nachgelassen hat (bin jahrelang mit dem Rucksack gefahren) stellt sich das "Betreuen meiner Katzen" nicht mehr so oft.

Habe in all den Jahren meine Katzen immer in der Wohnung betreuen lassen und die Katzen sind absolut damit klar gekommen.

Ich würde auch meinen - Katzen am besten in der gewohnten Umgebung betreuen zu lassen, wie schon die Beitragsschreiber erwähnt haben, alles andere wäre zu viel Stress.

Gruss Amanda

Hi,

zu unsere Kater Charly kommt wenn wir nicht da sind ein Katzensitter. Bei unserem Tierarzt hängen den Sommer über immer verschiedene Angebote.

lg Chrissi

Meine waren auch immer zuhause und wurden von meiner Mutter/Schwester betreut. Umgekehrt verhält es sich natürlich genauso :)

mein katerchen haben wir ab und an mal mitgenommen oder er war bei einer freundin. wenn wir jetzt wegfahren (wohne seit 1,5 jahren wieder bei meinen eltern) dann bleiben die katzen hier und entweder ist jemand hier von uns zu hause oder unsere nachbarn versorgen die katzen.
meist kommt es jedoch nicht dazu, dass sie ganz alleine sind

Hallo

Wir haben unsere Katzen einmal bei einer Bekannten betreuen lassen und mußten leider feststellen, dass die lieben Fellmonster viel zu viel Streß damit haben (Inkl. Durchfall, Erbrechen etc :confused: - NIE wieder!!!). Seitdem lassen wir sie zu Hause betreuen - das ist wesentlich besser für sie!
Sie sind nicht mal beleidigt wenn wir wieder nach hause kommen! :D

LG Geli

hallo,

auch unsere mieze bleibt am liebsten zu hause. da wird sie mehrmals am tag von meiner nachbarin betreut. taugt ihr mehr, als wenn sie woanders hinmüßte. sie mag es gar nicht, wenn sie in ihre tragebox muß.

wünsche euch einen wunderschönen urlaub.

lg.
m.

Unsere Mietzen kommen entweder zu meiner Mama, das kennen sie von Baby an und sind auch sehr gerne da ( also wenn wir 14 Tage weg fahren! Wenn es nur einige Tage sind, bleiben die Katzen in der Wohnung und meine Mama kommt füttern und knuddeln!

Oben