Wo sind die Münsterländerfans? - zuckersüßer, 8 Monate alter Mischling sucht dich!

4Pfötchen

Super Knochen
BeeJay ist ein 8 Monate alter, wunderhübscher Mischlingsrüde, der im April 2010 im Alter von 4 Monaten aus Serbien als Zweithund zu mir kam. Er ist am 06.12.2009 geboren und hat momentan eine SH von 45 cm und wiegt 13 kg.

Welche Rassen in ihm stecken kann man nur vermuten, er sieht aber sehr nach Kleiner Münsterländer (mit eventuell Aussie?) aus. Vom Wesen her könnte das durchaus hinkommen, da er sehr aktiv und quirrlig ist, er liebt es zu laufen und ist wahnsinnig intelligent und wär der ideale Kandidat für Agility oder Dogdancing und er hat eine hervorragende Nase.

Der Grund warum ich mich dazu entschlossen habe mich von ihm zu trennen ist der, dass BJ bei mir Zuhause einfach zu gestresst ist. Wir haben einen großen Familienbetrieb daheim, wo täglich viele Leute aus- und eingehen und täglich Wirbel und Trubel herrscht. Damit kommt BJ leider überhaupt nicht zurecht, da er fremde Menschen nicht wirklich toll findet. Und da ich meine Hunde gerne in das Familienleben miteinbinden möchte und BeeJays Training jetzt aber an seine Grenzen des Machbaren stößt (er wird nie ein Hund werden, der gerne viel Trubel und Menschenauflauf genießt) ist es das beste für ihn, wenn ich ihm eine neue Familie suche. Es fällt mir nicht leicht diesen Schritt zu gehen und ich weiß, ich bin zum Großteil selber daran schuld dass es soweit gekommen ist (da ich einen Welpen aus dem Ausland übernommen habe, den ich nur auf Fotos kannte). Ich war mir dem Risiko bewusst, dachte aber dass ein Welpe mit 4 Monaten doch noch viel lernen kann und sich an vieles gewöhnen kann. Und ja, zum Teil liegt es auch an mir, ich kann es nicht akzeptieren, dass ich beim Training jetzt an die Grenzen des Machbaren gestoßen bin, BeeJay wird nie ein Hund werden, der schwanzwedelnd auf fremde Menschen zugeht und der Wirbel und Trubel genießt. Und wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin: BeeJay und ich harmonieren als Mensch-Hund-Team nicht wirklich. Ich hab das von Anfang an ein bisschen gespürt, hab aber gehofft es wird besser, insbesondere da wir jetzt ja wirklich viel trainiert haben zusammen und er sich ja toll entwickelt hat.

Anfangs als er zu mir kam, da hat er fremde Menschen ängstlich verbellt, mittlerweile (durch gezieltes Training) ist er soweit, dass er fremde Menschen ignoriert, aber toll findet er den Menschenauflauf und den Trubel noch immer nicht und man merkt richtig, dass er entspannt, wenn wieder Ruhe einkehrt (was bei uns leider nicht oft der Fall ist).

BJ ist kein Hund, der schwanzwedelnd auf fremde Menschen zugeht, es ist vielmehr so dass ihm fremde Menschen draußen egal sind und er eher reserviert ist fremden Menschen gegenüber. Sein Menschenrudel hingegen findet er toll, wenn er jemanden kennt und vertraut dann tut er alles für einen.

BJ liebt es mit anderen Hunden zu spielen, er kennt Katzen und mag auch Kinder, er kann bereits die wichtigsten Grundkommandos wie "sitz" "platz" und "bleib" und er geht auch schon ziemlich brav an der Leine (die ersten paar Minuten zieht er ein bisschen weil er es kaum erwarten kann zu schnüffeln und zu laufen).

Er ist stubenrein und kann auch schon ein paar Stunden alleine bleiben.

Ich wünsche mir für ihn einen Platz bei aktiven Leuten, die viel mit ihm unternehmen ihm seine nötigen Ruhephasen daheim gönnen und wo man den Platzwechsel langsam angehen kann durch mehrmaliges Kennenlernen.

Er ist geimpft, gechippt, besitzt einen EU-Pass und wird regelmäßíg entwurmt und entfloht.

Abgabe nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr! Vermittlung erfolgt über Animalcare!

Ich bin ganz sicher, dass irgendwo da draußen DAS perfekte Zuhause auf ihn wartet.

Bei Interesse kann er jederzeit besucht werden, er ist in NÖ, Bezirk Amstetten zuhause!
Meine Telefonnummer: 0660/7620494

hier als Größenvergleich mit dem Labirüden einer Freundin (auf den Fotos wo er allein drauf ist wirkt BeeJay größer als er tatsächlich ist)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo sind die Münsterländerfans? - zuckersüßer, 8 Monate alter Mischling sucht dich

BeeJay ist eine große Wasserratte! :)

Oben