Wo Sattel verkaufen?

mae&kira

Super Knochen
Hallo, ich möchte meinen neuwertigen Kieffer Sattel verkaufen. Er ist jetzt schon mehr als 4 Monate bei einer Sattlerin in Kommission und noch immer nicht verkauft.

Deshalb hab ich mir gedacht, dass ich ihn woanders hingebe. Kann mir jemand Sattler empfehlen, die auch in Kommission nehmen und wo es schneller geht :D. Bzw. gibts auch Sattler, die den Sattel sofort kaufen (wenn man einen neuen bei Ihnen kauft)?

Freu mich auf Infos. Als letzter Ausweg bleibt mir dann noch ebay :).

Brauch eeendlich einen Sattel, mag wieder gscheit zum Trainieren beginnen.

LG Birgit

Versuch es doch mal über ein Reitsportgeschäft? Da kommen ja doch mehr Kunden pro Tag als bei einem Sattler, hab selber so schon den ein od. anderen Sattel gekauft bzw. verkauft. Die nehmen zwar meist auch nur in Kommission, aber durch den großen Kundenverkehr geht das meist (vorallem wenn es sich um gut erhaltene Markensättel handelt) recht schnell!

Von den beiden weiß ich das sie Sättel nehmen:
Pedigree Reitshop
Chlad

Ansonsten würd ichs auch mal über ein Pferdeforum probieren, so hab ich meinen letzten Sattel sehr schnell los gehabt.

mach ein foto und stelle den sattel in foren bzw hier im bazar rein. reitsportfachgeschäft nehmen auch die meistn sättel in kommision. ;)

wenn wir einen Sattel kaufen, hängen wir immer in den ställen der umgebung zettel auf oder geben sie zur pferdebörse ins internet:)

in den pferdebörsen usw. is er eh überall drin. aber irgendwie will meinen sattel niemand :(. leider. deshalb such ich ja einen sattler der gleich direkt eintauscht, ohne kommission. sonst komm ich nie zu einem neuen sattel.

naja hab ihn heute mal auf ebay eingestellt. vielleicht verlange ich auch zuviel? aber ich find für einen 1 jahr alten sattel, der fast aussieht wie neu und von kieffer ist, sind 650 nicht zu viel oder? immerhin kostet er neu 1.100 euro. a bissl was mag ich schon noch haben für den *verzweifeltbin*.

lg birgit

also jemand der ihn dir gleich zum weiterverkaufen abkauft ohne komission wird schwierig. kenne nur geschäfte und personen, die es über komission machen und verstehe das auch. :o

so hab jetzt wen gefunden, hoffe es klappt. der pedigree reitshop macht das (also wenn man dann auch nen neuen sattel kauf bei ihnen, sonst weiß ich nicht).

@paris: ja würde es verstehen wenn ich meinen sattel nur verkaufen wollen würde. kauf mir aber sowieso wieder einen neuen sattel bei dem gleichen sattler und da könntens ihn schon in eintausch nehmen, finde ich ...

lg birgit

du kannst dem Pedigree auch einen Sattel geben, ohne einen Neuen zu kaufen, hab erst letzte Woche nachgefragt.

@sabsn: ok das wusst ich nicht. aber brauch sowieso einen neuen, also warum nicht auch gleich dort kaufen ... die haben ja eh einiges an auswahl. die passen die sättel ja auch vor ort an oder?

lg birgit

@sabsn: ok das wusst ich nicht. aber brauch sowieso einen neuen, also warum nicht auch gleich dort kaufen ... die haben ja eh einiges an auswahl. die passen die sättel ja auch vor ort an oder?

lg birgit

wennst dir gleich einen neuen kaufst ist es wieder etwas anderes aber sonst ists nciht so einach. trotzdem musst du auch einkalkulieren, das der pferdesporthändler, sattler oder wer auch immer an dem sattel auch noch etwas verdienen muss.
pedigree hat einiges an auswahl das stimmt.

lg birgit

ja, und meiner Meinung kennt sich der Herr Charly ganz gut aus. Du kannst ihm sagen was du ca. möchtest und er nimmt dir verschiedene Modelle mit, auch gebrauchte, wenn nix dabei ist, zahlst du die Anfahrt, was aber ganz normal ist.

lg

hallo, ich glaube, dass der chef vom lucky horse in korneuburg die sättel gleich kauft, bin mir aber nicht ganz sicher... frag ihn doch einfach mal, denn er wollte mir damals einen gebrauchten sattel verkaufen, den er schon angekauft hatte....
lg

Also, ich habe mit ebay sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte einen sehr gut erhaltenen Prestige Venezia zu verkaufen, der allerdings schon einige Jahre auf dem Buckel hatte. Zuerst versuchte ich ihn über die Pferdebörse zu verkaufen, bin ein paar mal mit dem Sattel zur Anprobe gefahren, nie passte er - außer Spesen, nichts gewesen! :rolleyes:

Dann habe ich diesen Charly kontaktiert, er wollte mir für meinen Sattel nur 350 Euro zahlen, das war mir zuwenig. Also habe ich ihn ins ebay gestellt mit 550 Euro. Er ist mit knapp 600 Euro weg gegangen, gleich beim ersten Mal und ohne Probleme. Habe den Sattel gut ein gepackt und verschickt, Porto zahlt ohnehin der Empfänger. :)

Hallo,

hab den Sattel am Wochenende verkaufen können *freu*. Und zwar privat.

Nächste Woche krieg ich meinen neuen Sattel, eeeendlich :).

LG Birgit

Oben