Wo Pakete versenden?

• Ersteller Ersteller Rotti1307
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rotti1307

Guest
Meine Tante lebt für ein paar Monate in Italien und ich muss ihr öfter mal ein Paket schicken. Sind tlw. auch schwer wegen Katzenfutter, etc. Bis jetzt hab ich es immer in der Firma mit DPD versandt. Da ich jetzt aber den Job wechsle ist das nicht mehr möglich. Die letzten 2 Pakete hab ich über einen GLS Shop versandt, war sehr teuer und unzuverlässig. Hab die Pakete am Freitag hin gebracht und die wurden heute (Donnerstag) erst abgeholt. :mad:
25 Euro pro Paket - da erwarte ich mir schon mehr.

Wo verschickt ihr eure Pakete?

kannst das futter nicht online bestellen und gleich direkt hinliefern lassen? ist sicher günstiger bei schweren paketen

kannst das futter nicht online bestellen und gleich direkt hinliefern lassen? ist sicher günstiger bei schweren paketen

Ja geht schon, war nur ein Beispiel. Ich habe jetzt zb für mich und für meine Tante Futter bestellt und dann nur ihres mit anderen Dingen weitergeschickt. Also es geht nicht nur um Futter.

Kann ich die Pakete bei jedem Hermes-Shop aufgeben?
Bei uns ist so ein kleiner Laden mit Hermes-Shop, da dachte ich ehrlich gesagt, die nehmen keine Pakete an. :confused::o
bei mir ist der Hermesshop ein Bastelladen......also in jeden gekennzeichneten Shop kannst Pakete aufgeben und wenn du dir den Paketschein schon im I-Net ausdruckst, dann sparst du nochmal einen Euro ;)

Ich häng mich da mal dran...

Wie, was, wo? Paketschein ausdrucken? Was mach ich dann mit dem - ich vermute ausfüllen...dann aufkleben oder bei der Paketstelle abgeben?

:eek::confused::D Also ich bin heute in der Trafik gestanden und hab mich nach Hermes (Preise, Größe) erkundigt.

Ääh - sehr dubios.....die Dame konnte mir nicht sagen wie die Preise sind oder wie groß das größte Paket sein darf :confused: Das weiß alles nur der Chef und der ist meistens nur in der Früh eine Stunde da - Baff bin :cool:

:eek::confused::D Also ich bin heute in der Trafik gestanden und hab mich nach Hermes (Preise, Größe) erkundigt.

Ääh - sehr dubios.....die Dame konnte mir nicht sagen wie die Preise sind oder wie groß das größte Paket sein darf :confused: Das weiß alles nur der Chef und der ist meistens nur in der Früh eine Stunde da - Baff bin :cool:

Na net schlecht:eek:! Aber schau mal hier auf die Homepage, da siehst Du die Größe und das Gewicht: https://www.myhermes.at/wps/portal/PRIPS_AUT/PAKETVERSAND#anchor_start

Oben