Wo mit Border Collie Hüten?

Isilein

Neuer Knochen
Liebe Leute.

Ich würde gerne meiner Border Collie Hündin und meinem BorderMix Rüden ab und an die Möglichkeit geben (sofern es ihnen Spaß macht), Schafe zu hüten.
Ich habe absolut gar keine Erfahrung damit und brauche somit jemand geduldigen, der es mit uns dreien aushält :)
Kennt ihr in Niederösterreich eventuell jemanden, der dies anbietet?

Bin für alle Vorschläge offen.

Danke!

Erkundige Dich mal beim ÖRV Baden.

Ansonsten weiß ich nur, dass eine Bekannte von mir mit ihrer Border Collie Hündin irgendwo beim Riederberg Schafe hüten war. Aber leider hab ich keinen Kontakt mehr :o

Magic-Border.at - würde mal anrufen und die Spezialisten fragen, wo die das Hüten gelernt haben

Servus!

Es gibt viele Adressen in NÖ, aber mit einem Mix wird dich nur Gerlinde hüten lassen, denke ich: http://circle-c-ranch.npage.at/index.html

Das hat nix damit zu tun, daß es ein Mix ist, sondern daß sich alle anderen einfach auf reine Border spezialisiert haben, was echt ein Unterschied sein kann.;)

Mit dem Border gäbs mehrere Möglichkeiten, u.a. beim Wolfgang http://www.schafscheucher.at/ und bei Kathi http://bungee-borders.at/index.htm.

LG Ulli

edit: weitere Infos unter http://www.asds.at/, aber die Seite geht grad nicht. Warum auch immer....*knurr*

Servus!

Es gibt viele Adressen in NÖ, aber mit einem Mix wird dich nur Gerlinde hüten lassen, denke ich: http://circle-c-ranch.npage.at/index.html

das denkst du falsch ;)

meine nachbarin hat einige nicht border an den schafen die
gute arbeit leiste..zB cattle dog, belg.schäfer, KH collie und einige kelpi

- sie selber geht auch auf prüfungen und züchtet auch.
ich bin schön öfters dort gewesen und ich bin sehr faziniert von
dieser arbeit hund & mensch :)

Servus!

Kann daran liegen, daß ich deine Nachbarin nicht kenne?:D

Du kannst sie aber ganz öffentlich hier nennen, da freuen sich sicher einige Besitzer anderer Hunde auch drüber. ;)