Wo kauft Ihr: Kehlköpfe, ganzen Schlund, etc.?

Isetta

Super Knochen
Hallo, wieder mal ich:

ich würd diese Dinge gern hin und wieder im Ganzen füttern (wo wir jetzt ja endlich einen Garten haben geht das:) ), kenn zwar einen Bio-Bauern, der mir diese Sachen auch gibt, allerdings komm ich dort soooooooo selten hin, weil ich halt jetzt ganz woanders wohne :( .

Normalerweise kauf ich ja das Fleisch beim Albrecht/Landstraße. Die haben aber Schlund etc. nur geschnitten. Ist auf Dauer irgendwie fad......:p

Gibt´s dort vielleicht einen Stand, der diese Teile im Ganzen verkauft?

Danke Euch für Tipps!

Würd natürlich auch woanders hinfahren, wenn´s nicht zu weit weg ist.

lg
Nicole

jep gibt's im ersten stock..beim privasek--schreibt man den so???
also oben wennst beim albrecht raufgehst im rechten gang!

Isetta schrieb:
Hallo, wieder mal ich:

Normalerweise kauf ich ja das Fleisch beim Albrecht/Landstraße. Die haben aber Schlund etc. nur geschnitten. Ist auf Dauer irgendwie fad......:p
lg
Nicole
ich habe erst gestern vom albrecht u.a. rinderschlund abgeholt und da ich immer vorher telefonisch alles bestelle wurde ich gefragt, ob ich ihn im ganzen oder durchgehackt haben will. also nehme ich stark an, dass du dort sehr wohl auch ganzen schlund bekommst!!

LG, Monika

Kathi K. schrieb:
jep gibt's im ersten stock..beim privasek--schreibt man den so???
also oben wennst beim albrecht raufgehst im rechten gang!

Genau! Dort kauf ich auch den ganzen Schlund :) Ich lasse in mir aber in größere Stücke schneiden. Hab ja Zwergerln ;) :D

Ich habe vorgestern von maxschmatz frischen Schlund im Ganzen bekommen. Die Wuffis waren begeistert :).

pict88225qb.jpg

pict88250vf.jpg

pict88418iw.jpg

lg
Bonsai

in erwartung meines schlundes uns bei betrachtung von bonsais schlundfressendem hund (dem so manierlich schlundfressenden hund) frage ich mich, wie du es schaffst, hund, handtuch und schlund auf einem platz zu halten.

mein iltschtier haut bei rohfütterung mit der beute immer ab.

So einen Max-Schmatz-Schlund hab ich heut auch 2x ergattert, echt klasse die Dinger :)
Pebbles bleibt mit ihrem Futter gsd immer auf dem dafür vorgesehenen, waschbaren Teppich :cool:

Wir kaufen die ganzen Kehlköpfe bei Petfrost, werden ins Haus geliefert.

@schnickschnack
Bei uns bleiben auch "3 Hund mit Schlund" neben- und hintereinander sittsam auf ihrem Platz, bis sie fertig gefressen und jedes Atom vernichtet haben. Ebenso die Katzen - jede auf ihrem Platz. :cool: :D
Erziehen? :)

118z39mz6v5z5.jpg

Elegant schauts net aus, aber friedlich isses ... :D

Unser letzter Fleischkauf war ebenfalls beim Petfrost. Tolles Februarangebot Kopffleisch 1/kg. Haben gleich mal 30 kg eingelagert.
Sonst kaufen wir "gemischt". Probieren alles durch. Hühnerrücken- Putenhälse kaufen wir frisch von einem Fleischer in Hietzing und frieren es selbst ein.
Großteils kaufen wir Fleisch + z.B. Kutteln über eine befreundete Züchterin die bekommt beim Loys einen Superpreis wegen der Menge die sie nimmt.

Ansonsten: einfach vergleichen und Qualität ausprobieren. Ich muss sagen das Kopffleisch vom Kopffleischexpress letztens war nicht ganz meinen Vorstellungen entsprechend. Das jetzige vom Petfrost haut mich vom Hocker- wirklich super Qualität.

Liebe Grüße

Ivy

schnickschnack schrieb:
in erwartung meines schlundes uns bei betrachtung von bonsais schlundfressendem hund (dem so manierlich schlundfressenden hund) frage ich mich, wie du es schaffst, hund, handtuch und schlund auf einem platz zu halten.
mein iltschtier haut bei rohfütterung mit der beute immer ab.
Ich hab zwar Gänseblümchenhunde, aber bei manchen Dingen kenn ich trotzdem nix und versauen lass ich mir mein Haus nicht :D. Wenn sie meinen, sie müssen den Schlund woanders deponieren, dann ist das gute Stück auch schon weg. Dann leg ich es wieder auf den Platz, auf dem sie fressen sollen. Wenn man am Anfang sehr konsequent ist, dann kapieren sie es recht schnell. :).

lg
Bonsai

hallo nicole
ich kauf die lammhälse beim türken neben privasek und den schlund (2kg zb im ganzen) direkt beim privasek im ersten stock:)

lg romana

salinoa2000 schrieb:
Wir kaufen die ganzen Kehlköpfe bei Petfrost, werden ins Haus geliefert.

@schnickschnack
Bei uns bleiben auch "3 Hund mit Schlund" neben- und hintereinander sittsam auf ihrem Platz, bis sie fertig gefressen und jedes Atom vernichtet haben. Ebenso die Katzen - jede auf ihrem Platz. :cool: :D
Erziehen? :)

118z39mz6v5z5.jpg

Elegant schauts net aus, aber friedlich isses ... :D

wie gehts dir eigentlich, wenn du nicht sticheln kannst?

schnickschnack schrieb:

Bitte, Schnickschnack wo siehst du da sticheln? Es war ein :) neben dem Wort:)
Es stimmt doch, wenn sie es nicht lernen, dann fressen sie wo sie wollen, meine würden alles aufs Sofa tragen :eek: das würde mir noch fehlen zum meinem Glück :o also mussten sie lernen auf dem "Fressplatz" zu bleiben. Also erziehen :) ;)

Helen schrieb:
Bitte, Schnickschnack wo siehst du da sticheln? Es war ein :) neben dem Wort:)
Es stimmt doch, wenn sie es nicht lernen, dann fressen sie wo sie wollen, meine würden alles aufs Sofa tragen :eek: das würde mir noch fehlen zum meinem Glück :o also mussten sie lernen auf dem "Fressplatz" zu bleiben. Also erziehen :) ;)
ja, ich kann alles schreiben und dann einen lieben smiley daneben picken ;)

abgesehen davon trägt er das zeig nicht aufs sofa, sondern in den garten. und zwar nur rohfutter, das trofu wird eh beim napf gefressen.

schnickschnack schrieb:
ich hätte nichts gesagt, wenn es nicht so wäre, daß du eigentlich auf die meisten meiner bemerkungen so etwas in die richtung loslässt.
aber lassen wir das, die sonne scheint und ich habe nicht vor, zu streiten :)

Oben