Wo kann man in Wien fein essen gehen

• Ersteller Ersteller LVMilkyWay
  • Erstellt am Erstellt am
L

LVMilkyWay

Guest
hallo ihr

ich würde gerne meine "Schwiegermutter" zu ihrem geburtstag zum essen einladen... 80-100 Euro pro person ist okay.... habt ihr ne ahnung wo man echt nobel essen gehen kann?

lg

PS: Donauturm.. da waren sie schon ur oft...
ich weiß leider nicht was ihr alles schmeckt, hier muss ich mich erst mit meinem freund absprechen, der kennt seine mutter besser, aber ich brauch vorschläge, ich kenn wien leider nicht so gut.... hilfe

in welche geschmacksrichtung sollts denn gehen??? würde zum beispiel ein sehr elegantes nicht so extrem teures dalmatisches lokal kennen, haben aber grad urlaub ;)

fabios ist sehr gut, do&co - bin aber nicht sicher ob die jetzt offen haben hab da was von umbau im haashaus gelesen ich landei ich, plachutta falls sie gerne wiener küche mögen, kim kocht ist cool allerdings schwer einen platz zu bekommen, gibt viele gute restaurants
wien wie es ißt ist empfehlenswert, wirst du aber vermutlich nicht kaufen wollen wegen einmal essen geh

Elisabeth.B. schrieb:
Mariott, Palais Schwarzenberg ... laut meiner Mam.
ja mariott war schon eines unserer gedanken, ich denk dann noch an das COburg.. und an das Vikerls

was sagt ihr dazu?

also nachdem ich einen koch kannte ausm mariott mag ich dort nix mehr essen (weil ich über den hergang in der küche informiert wurde). im marchfelderhof (is aber eh net in wien) gehts genauso zu in der küche, dort mag ich auch nix essen :o

aber ich glaub es is wurscht, weil man sollte wohl in KEINE küche reinschauen, wenn man nachher noch was essen will :D

plachutta ist gut, dort war ich auch schon paarmal. im 22. gibts außerm donauturm noch den lahodny auf der erzherzog karl straße, der ist auch gut ansonsten fällt mir zu FEIN noch das restaurant tuttendörfl ein, das ist aber auch schon außerhalb von wien.

wo ICH unbedingt mal hin will, weil ich dort noch nie war (ohne in die küche zu schauen :p), ist das steirereck. die sind aber jetzt übersiedelt soweit ich weiß und nicht mehr auf der lände.

superberni schrieb:
www.lacreperie.at

bei der alten donau, wunderschön, sitzgelegenheiten drinnen und draussen. man kann auch auf einem boot auf der alten donau essen.

Von diesem Lokal kann ich nur abraten!
Schlechtes Service, schlechtes Essen.......dazu Preise, die in keiner Relation zu den erstgenannten Dingen stehen.

Ich kann empfehlen:
Bodega Espanola
Belverderegasse 10
1040 Wien
Sehr gutes Essen, sehr guter Wein. Preislich eher in einer gehobenen Klasse, aber auf jeden Fall in dem Rahmen den Du angegeben hast. Das Lokal ist im Souterrain, sehr gemütlich mit alten spanischen Möbeln eingerichtet.

Den Plachutta kann man auch guten Gewissens empfehlen. Ein echtes Traditionshaus.

Auch das Restaurant im Hotel Imperial ist sehr schön, dort kann man auch sehr nette Abende verbringen.

von der creperie bin ich auch eher enttäuscht.
ich find den francesco in der grinzingerstraße super...toller garten....tolle bedienung....herrliches essen....viele hunde ;)

flaxig schrieb:
von der creperie bin ich auch eher enttäuscht.
ich find den francesco in der grinzingerstraße super...toller garten....tolle bedienung....herrliches essen....viele hunde ;)

Jaaa dort ist es wirklich toll!! Wirklich zu empfehlen :)

Restaurant Schrammelbeisl
Kalvarienberggasse 51,
1170 Wien
405 43 46 / 0
Auch wenn es Beisl heisst, es ist keins.
Das Essen ist sehr sehr gut. Die Weine sind ausgezeichnet. Es ist teuer aber nicht schweineteuer.
Sind auch sehr hundefreundlich dort.

Plachutta wurde eh schon erwähnt.

Es gibt auch den Plachutta´s Grünspann.
http://www.gruenspan.at/kontakt/index.asp

Ist ein bissl bodenständiger und nicht so teuer. Aber ebenfalls sehr gut.

Steirereck
http://steirereck.at/

hallo,
falls du / ihr italienisch bevorzugt:
stilvoll und gut essen ist es im danieli - 1.bezirk. gleich beim steffl. echt zu empfehlen!
danieli

ich war mal mit meinem ex-freund in der Niki's Kuchlmasterei. Ist im 3. bezirk. sehr nettes service, ich glaub 2 hauben und superleckeres Essen. Allerdings war ich schon lange nicht mehr dort, weiß also nicht, wies jetzt ist.

die Rotisserie im Hotel Bristol ist auch sehr gut, das korso sowieso.

Steirereck war ich einmal, ebenfalls sehr lecker. aber (damals) etwas steifes ambiente.

so, was fällt mir noch ein? ach so, ja klar. falls ihr asiatisch mögt, kim kocht im 9. Bezrk. absolute weltklasse, aber auf monate hinweg ausreserviert.

so, auf die schnelle wärs das mal. alle bereits erwänten sind natürlich auch sehr zu empfehlen, außer der creperie. ist wirklich nicht gerade toll (und ich hab ein persönliches negativ-erlebnis mit der chefin gehabt :mad: , alleine deshalb würde ich niemanden hinschicken!)

Hallo!

Ich kann Dir den "Vincent" empfehlen! Wir waren vor 2 Wochen dort essen - suuuuuper! Lokal ist schön, Service 1A, Essen hervorragend!

Restaurant Vincent

Elegant und lecker ;)

lg
Karin

Steirereck, nunmehr im Stadtpark untergebracht, sehr schönes Ambiente und ausgezeichnetes Essen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt!
Korso wäre auch noch ein Tip.

huhu ihr

leider verursacht meine idee einen mega streit zwischen meinem freund und mir... deshalb DANKE Für eure anregungen man kann es vielleicht ja mal später gebrauchen oder für wen anderen hier könnte dieser thread nützlich sein

danke nochmals

astrid

Oben