wo kann man ein zuggeschirr kaufen?

Natasha

Super Knochen
hallo zusammen,

eine bekannte von mir, die ihren hund immer wieder mal vors rad spannt und der auch leidenschaftlich gern zieht möcht sich ein etwas besser geignetes geschirr kaufen, aber wo? :confused: am besten wär eins von den dingern die man sowohl als zugeschirr, als auch normales führgeschirr verwenden kann, (hab sowas mal in einem online-shop gesehen) muss aber nicht sein. :)
in den kleinen zoofachgeschäften bei uns (lugner city, meiselmarkt,...) gibts leider nur die 0/8/15 geschirre, die nicht wirklich zum ziehen geignet sind und selbst da ist die auswahl begrenzt :rolleyes: hätte da an fressnapf gedacht, aber das ist ein bissl zu weit weg...
hat jemand von euch einen rat?

Hallo
Fressnapf ist die Reise vieleicht doch wert ;-)

Spezialbestellungen von Zuggeschirren (z.B. Berner Sennenhund beim Wagenziehen) oder X-Bag- Geschirren (Huskys vor dem Schlitten oder Fahrrad), sind von der Firma KARLIE möglich.

Ihr solltet Euch nur sicher sein welche Art Geschirr ihr wollt. Ich tippe mal aufs X-Bag (ich hoffe das schreibt man so).

Am besten Husky fragen. falls sie den Beitrag übersieht, dann per PN.

hier ist noch ein Link:
http://www.huskyshop.at/folgeseiten/ausruestung1.html

lg Yve

hallo und danke für die tips :) aber die ganzen online-shops sind mir bekannt, nur sie möcht das geschirr halt in echt sehen und auch anprobieren (der hund natürlich, nicht sie :D )

@maddog: muss man die bei fressnapf extra bestellen od kann man sie gleich "besichtigen"´?

beim albrecht könnte sie auch schauen, die haben perro sachen dort! geschirre haben sie auch immer.

21. bezirk untere alte donaustraße (direkt an der alten donau), nummer weiß ich nicht, nicht sehr weit von donauzentrum und vetmed

genau die hatte ich ja gesehen und haben mir auch auf anhieb gefallen :) dachte allerdings man kann sie nur online bestellen... wo in wien werden die denn vertrieben bzw. kann man sie sich mal ansehen/anprobieren?

Habe gerade eine Anfrage gestellt.

Die Antwort:

Hallo,
wir haben zwar keine regulären Geschäftszeiten, aber an und für sich
jederzeit möglich...auch am Wochenende...einfach vorher kurz anrufen
(0699/10969969) zwecks Terminvereinbarung und Wegbeschreibung.

mfg, Valerie Trixl

hi
zuerst mal sorry für die kleinschreibung, habe gipshand.

zum wirklichen ziehen am fahrrad sollte man nur ein x back oder ein h back kaufen, alles andere ist auf dauer schädlich für den hund.

derzeit wirklich gute geschirre sowohl von der passform als auch von der haltbarkeit und preis hat nur der huskyshop. http://www.huskyshop.at. wenn du irene die daten ´durchgibst passt das geschirr 100%, hie und da ist sie aber auch auf ausstellungen, events usw. einfach anrufen und fragen. irene macht das bestens.
lg uschi & rudel

hi valerie

gefütterte CAMIRO-Zug-Führgeschirre gibt's bei http://www.halsband.at, man kann die Dinger auch live ansehen und anprobieren, nicht nur online bestellen.

sorry aber diese geschirre sind nicht für zugarbeit tauglich! ich habe die geschirre von gabi und bin zufrieden, aber nicht für zugarbeit. ich würde von gasbi gerne meine x back geschirre nachnähen lassen, für rennen da sie einfach schöner sind als unsere herkömmlichen, wäre es möglich das auch über dich zu tun, oder muss ichs direkt mit gabi machen?
lg uschi & rudel

@Uschi: diejenige die ein Brustgeschirr sucht redet von hier und da vors Fahrrad spannen und Verwendung als normales Führgeschirr...nicht von Schlittenhundesport...wegen Deiner Anfrage-ruf' mich einfach mal an.

...meiner Meinung nach sind X-Back und H-Back absolut nicht als Führgeschirre geeignet und reine Zuggeschirre um Trainingswägen, sacco carts, Schlitten o.Ä.zu ziehen...ich habe Muster hier, kann man sich live anschauen und vergleichen.
Ich verwende die CAMIRO-Geschirre sehr wohl täglich auch zum Ziehen am Fahrrad (nur über kurze Strecken, nicht über 20km...)...ein Fahrrad und eine Person mit Normalgewicht kann man auch mit so einem Geschirr ohne weiters ziehen lassen...
Grüsse,
Valerie

@husky: danke für den tip, ich leite jetzt mal alles bisher gesammelte weiter... aber das Taiga - PEER Line Renngeschirr hört sich wirklich gut und ist auch vom preis her echt in ordnung, wie ich finde ;)

Oben