wo in der lobau?

suzie

Anfänger Knochen
habe vor einen winter-ausflug in die lobau zu machen, weil min kleiner wuffi den schnee so sehr liebt. kenn mich da leider aber überhaupt nicht aus. :confused:

kann mir jemand einen tipp geben, wo genau man mit dem auto am besten hinfährt bzw. stehenbleibt für einen schönen schnee-spaziergang?

danke für eure empfehlungen! :)

Ich bin zwar auch öfters in der Lobau nur find ich selbst nie auf Anhieb eine gewisse Stelle :D :D :D
Ich fahr einfach immer die Lobau entlang und park mich irgendwo ein, dann geh ich spazieren und zufällig komm ich immer wieder an Stellen vorbei die ich kenne :D :D :D
Ich weiß blöder Tip, aber die gesamte Lobau ist einfach schön zum Spazieren oder Radfahren - da braucht man nicht wirklich ein Ziel.
lg

PS oder hab ich dich falsch verstanden und du weisst gar nicht wo die Lobau allgemein ist???

@asta

nein, nein.... ;) eh genau richtig verstanden. weiss zwar wo die lobau allgemein ist, aber kenn mich dort dann nicht aus.

danke auf jeden fall, vielleicht gibts ja noch andere lobau-erfahrene hier im forum?

Vier Möglichkeiten kenn ich:

1.) Biberhaufenweg beim Roten Hiasl. Gegenüber vom Roten Hiasl (altes, berühmtes Gasthaus) geht ein Weg rein und endet in einem Parkplatz.

2.) Die Großenzersdorfer Straße stadtauswärts und nach Aspern rechts in die Saltenstraße einbiegen, bis zum Ende vor, da gibts auch einen Parkplatz.

3.) Ebenfalls die Großenz. Straße stadtauswärts und in Eßling rechts in die Kirschenallee einbiegen, bis zum Ende vor, dort ist die Eßlinger Furt und es gibt ebenfalls einen Parkplatz.

4.) Nach Eßling beim Kreisverkehr rechts abbiegen Richtung Autokino, bis zum Ende vor, auch ein kleiner Parkplatz und auch sehr schön zum spazierengehen.

lg
Bonsai