wo Hunde zum Verkauf anpreisen?

• Ersteller Ersteller Sylvia
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sylvia

Guest
Habe gesehen, dass die eine Huskyzüchterin, die hier auch ihre Tiere anpreist, ihre 2 Huskys in der Kronenzeitung announciert.

Das ist doch nicht sehr seriös oder?
Oder bei Supermärkten?

Ich glaube das geht über solche Tierforen am besten oder in "besseren" Zeitschriften.
Ich dachte nur, dass gerade Züchter wissen sollten, wo sie ihre Hunde inserieren.
Wie und wo macht ihr das, wenn ihr für herrenlose tiere Plätze sucht?
Ich werde nämlich immer gefragt, ob ich wen weiß.

liebe Grüße sylvi

Über die Krone-Tierecke wurden schon viele Not und Sonderfälle, Zuchtauflösungen oder sonstige vierbeiner auf gute plätze vermittelt..
auch wenn die Krone sonst nicht zu den besten zählt..Entefellers blatt ist trotzdem eines der besten.

in diesem sinne..
nicht immer alles gleich verurteilen.
(auch bei Tierfreunde.at findet man manchmal vernünftige leute..)
lg,Nina

Ja, Tierecke ist klar, aber in den Announcen würd ich das glaub ich nicht machen.
Genauso wie "Basar".
Habe zumindestens immer gehört, dass sich da nur "Gesindel" (sorry :o ) melden.
(also speziell bei Hunden meine ich jetzt).
Naja, ich denke, dass meistens dort Händler verkaufen :(

es gibt sicher auch normale krone leser! manche leute wissen sicher gar nicht wo man überall hunde inserate finden kann! ;)

schneeball schrieb:
es gibt sicher auch normale krone leser! manche leute wissen sicher gar nicht wo man überall hunde inserate finden kann! ;)

*zustimm*
Es gibt ja auch so manche Tierschutzorg. die hunde in die Krone oder Bazar stellt, heist ja noch lang nicht, das sie den angepriesenen auch jedermann geben.
Sicher gibt's auch unseriöse Händler, wie man sie im Bazar findet, was aber noch lange nicht heist, das auch nur unseriöse leute lesen..

So manche Nase hat über die Tierecke ein schönes zuhause bekommen, und um ein möglichst breites publikum darauf aufmerksam zu machen, sind anzeigen bestens geeignet.

Man muss eben immer differenzieren.

lg,Nina

da ein beitrag von sylvia schon vom admin gelöscht wurde (in huskys anzeigen wegen demon) glaube ich, soll das ganze eine hetzjagd auf uschi (husky) werden! denn sie meint ganz sicher uschi!!!

Pitzelpatz schrieb:
*zustimm*
Es gibt ja auch so manche Tierschutzorg. die hunde in die Krone oder Bazar stellt, heist ja noch lang nicht, das sie den angepriesenen auch jedermann geben.
Sicher gibt's auch unseriöse Händler, wie man sie im Bazar findet, was aber noch lange nicht heist, das auch nur unseriöse leute lesen..

So manche Nase hat über die Tierecke ein schönes zuhause bekommen, und um ein möglichst breites publikum darauf aufmerksam zu machen, sind anzeigen bestens geeignet.

Man muss eben immer differenzieren.

lg,Nina

stimmt!

wenn ich einen hund zu vergeben habe muss ich mir die leute sowieso vorher genau anschauen, wenn ich will das er einen guten platz bekommt und da ist es doch egal wo ich inseriere! ob es jetzt der bazar ist oder die krone oder sonst was!

Hi Sylvia

Habe gesehen, dass die eine Huskyzüchterin, die hier auch ihre Tiere anpreist, ihre 2 Huskys in der Kronenzeitung announciert.

da Du ja mich ansprichst nehme ich gerne Stellung dazu :)

Oder bei Supermärkten?

Erklärst Du mir was nicht seriös daran sein sollte ein möglichst breites Angebot an neuen Haltern zu erlangen bei Hunden die man sehr, sehr gewählt abgeben muss? Übrigens damit Du gleich was zum schocken hast, ich habe auch meine Pfleglinge gerne im Bazar inseriert und in den letzten jahren so viele, viele tolle Plätze gefunden dun werde wahrscheinlich in Zukunft bei Pflegelingen auch in der Krone inserieren, bwohl es teurer ist. Denn es erreicht weit mehr geeignete Leute.

Ich glaube das geht über solche Tierforen am besten oder in "besseren" Zeitschriften.

Dein Glauben in Eheren, aber hier ist niemand der nur annähernd für diese beiden in Frage käme, ganz einfach weil gänzlich andere Ansprüche bei den beiden Hunden gestellt werden als bei den meisten anderen Hunden.

Ich dachte nur, dass gerade Züchter wissen sollten, wo sie ihre Hunde inserieren.

Ist bewusst gewählt worde. Übrigens zu 99% vergeben waren sie jedoch bereits am FR, ich hätte mir das Geld sparen können, dafür haben wir über das inserat 3 Pfleglinge vermittelt* standen nicht bei mir* Begreifst Du wa sich sagen will?

Wie und wo macht ihr das, wenn ihr für herrenlose tiere Plätze sucht?
Ich werde nämlich immer gefragt, ob ich wen weiß.

Internet, Bazar, Mundpropaganda, Anrufe in der Szene und ab jetzt auch Kronenzeitung.

lg Uschi & Rudel

Hi Josephinchen

Ja, Tierecke ist klar, aber in den Announcen würd ich das glaub ich nicht machen.

Mache ich seit Jahren udn habe viel gute Plätze bekommen.

Genauso wie "Basar".
Habe zumindestens immer gehört, dass sich da nur "Gesindel"melden.

Das ist relativ, die sortierst Du sowieso mit den ersten Fragen schon aus. Klar komen Anrufe wie:

Kosten die Hund ewas, als erste Frage. Standardantwort darauf, ich denke wir beenden das Gespräch, sie sind nicht für meine Hund egeeignet.

oder da sist mir jetzt z:b passiert, geben sie die beiden nur zusammen ab, mein Mann hat eine Hündin daheim und will züchten udn wir würden einen Rüden brauchen. Tja, in so einem Fall beendet man das Gespräch.

Verläuft es positiv lädt man die Person zu sich ein, testet, vbesucht die Person und entscheidet dann. Viele meiner Pfleglinge hätten heute nicht ihr Herrchen und Frauchen wenn ich so wie Du gedacht hätte* und auch mal habe, geb ich zu*

(also speziell bei Hunden meine ich jetzt).

Aha, und warum soll da einen Unterschied zu z.B Katzen geben?

Naja, ich denke, dass meistens dort Händler verkaufen

Logisch Hundehändler hast Du jetzt schon überall, um die kommst du nicht mehr herum, aber die inseratre sind klar ersichtlich meiner Meinung nach.

lg Uschi & Rudel

Hi
da ein beitrag von sylvia schon vom admin gelöscht wurde (in huskys anzeigen wegen demon) glaube ich, soll das ganze eine hetzjagd auf uschi (husky) werden! denn sie meint ganz sicher uschi!!!

*gg* kannst Du stark annehmen, aber damit kann ich leben. Die Hetze wird sowieso ewig weitergehen solange Du nicht das tust was manche wünschen dund a ich das nicht vorhabe, wird es wohl noch eine Weile so weitergehen, speziell wenn man meine neuesten Schritte kennt wirds so manches wieder falsch ausgelegt werden. Schön langsam fange ich an damit leben zu können.

mfg uschi & Rudel

Sylvia schrieb:

Oder bei Supermärkten?

liebe Grüße sylvi

Hi,

"inserieren" kannst (theoretisch) überall,
nur "abgeben" darst nicht überall hin!!

Inge

es ist doch relativ egal wo man insriert, aber wie oben auch schon gesagt, erkennt man ja selbst ob die Hunde/Katzen.... es dort guthaben. Finde ich auf jedenfall ;)

Da ich ja jetzt erst auch von einer "Abgabe" betroffen war, kann ich mich nur anschließen. Je mehr Möglichkeiten man ausschöpft, umso eher finden man DEN Platz. Ripley wäre heute auch in der Tierecke gestanden und sicher hätte ich da viel mehr filtern müssen.

Aber sogar manche Anrufe übers www haben mich an der Menschheit zweifeln lassen "wos kost der Hund?" - "von wo sind sie denn?" - "gaaaaanz südl. NÖ" - "wir wohnen im Bezirk Hollabrunn. Wo im Südl.NÖ?" - "gaaaaaaaanz, gaaaaanz südl." - "na, wo?" - "Bruck an der Leitha" - "Na liebe Frau, das ist ja östliches NÖ. Tut mir leid, wir verkaufen keine Hunde" - also wenn die Leut ned amal wissen wo´s wohnen, denen geb ich keinen Hund.

Und unsere Bordeaux-Dogge hab ich im Bazar gefunden, wurde hergeschenkt mit Papieren, weil nach dem 2. Kind keine Zeit mehr.

Also, ich hab auf allen Sides die ich wußte inseriert und auch in der Krone. Why not? Den Platz aussuchen und absagen, kann man immer. Es zwingt mich ja keiner, meinen Hund irgendwem zu geben. Viele Leute haben kein Internet oder wissen garnix von Vermittlungsforen.

lg

Oben