wo gibts Fahrradanhänger für große Hunde

DENIKAY

Junior Knochen
Hallo!
Ich suche für meinen großen Hund (75cm Rückenhöhe) einen Fahrradanhänger. Er schafft die weiteren Radtouren nicht mehr, möcht aber natürlilch auch gerne mitkommen... Leider findet man in den Geschäften nur recht kleine. Auch in die Kinderanhänger passt er nicht rein. Jetzt meine Hoffnung. Hat jemand von Euch einen schon mal selber gebaut, oder vielleicht bauen lassen, oder kennt ihr ein Geschäft, das extra große hat.
Danke
 
Ich habe meinen (Monz Kranich) über ebay gekauft. Der passt für meinen Hund (68 cm Schulterhöhe) ganz gut. Das zulässige Gewicht übersteigt mein Hund zwar, aber bisher hatten wir keine Probleme. Ich hatte den Vorteil, dass ich mir diesen Anhänger vorher bei einer Freundin ausborgen konnte zum ausprobieren.
Ein Tipp: Schau bei ebay nicht bei Hundezubhör, sondern bei Radzubehör - da gibt es diese Anhänger nämlich billiger.

Bei zooplus gibt es auch grössere Anhänger (Doggy Liner De Luxe, die gehen bis 50 kg).
 
Danke, werde mal bei ebay schauen.... Der von Zooplus ist zu klein. Das Gewicht ist nicht das Problem. Er wiegt nur 32kg. Ich brauche eine große Liegefläche, da er sich nicht "zusammenrollen" kann. Er kann auch leider Rassebedingt nicht "sitz" und wenn er "platz" macht , ist er halt einfach laaaang.
 
Oben