• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Wo gibt es Kosmetik ohne Tierversuche?

sabine86

Medium Knochen
hallo zusammen,
eigentlich bin ich ja nicht der typ der kosmetik verwendet aber wenn es doch mal sein muss möchte ich auf gar keinen fall welche benutzen die an tieren getestet wurde! woher bekomm ich also kosmetik die garantiert nicht an tieren getestet wurde. gibt es da speziele läden oder ein zeichen auf der packung?
:confused:
würde mich über eine antwort freuen!

Früher gab's den Bodyshop in der SCS, aber ich glaub' den gibts nicht mehr.
Du kannst aber bei den 4 Pfoten anrufen und die schicken Dir eine Liste von Produkten bzw. Geschäftsstellen ohne Tierversuche.

Hm, du bist ja aus Deutschland...
Aber vielleicht interessiert's ja wen anderen auch:
In Österreich gibt's eben den Bodyshop. Den auf der Marishilferstraße gibt's nicht mehr, aber im 1. Bezirk, ich weiß leider nicht wie die Straße heißt, sie geht vom Stephansplatz weg zum Schwedenplatz... Der Zanoni ist dort usw. Und da ist auch ein Bodyshop.
Oder in der Neubaugasse gibt es ein Geschäft (eins meiner Lieblingsgeschäfte übrigens), das heißt "Dancing Shiva". Die haben zwar fast keine Kosmetik, aber Cremen, Öle, Shampoos usw... und die sind alle tierversuchsfrei.
Vielleicht fällt mir noch was ein. Und wenn wer anderer noch andere Shops oder Marken weiß würd ich mich auch sehr freuen!

dankeschön!

danke dimmi für das zeichen werde gleich mal ein paar prudukte unter die lupe nehmen.... das andere hilft mir leider nicht viel weiter da ich ja in deutschland wohne... trotzdem danke... vieleicht weis ja jemand noch was?

http://www.candyswelt.de/c-frame.htm

Yves Roche Produkte werden angeblich auch nicht oder nicht mehr an Tieren getestet. Ob es stimmt weiss ich leider nicht.

Hier mal die positiv Liste des Deutschen Tierschutzbundes.

Allison Naturkosmetik

Amyris

Biokraft

Complimentess Cosmetik

Diana Stutenmilch

Bärbel Drexel GmbH

Earl of Oil

Stephanie Faber

Hagina Cosmetic GmbH

Hanf-Faser-Fabrik Uckermark GmbH

Hassoun Bio-Haar-Ex

Haut und Haar

Irmgard Holbach Naturkosmetik

Imconex Consulting

Laboratorium Soluna Heilmittel GmbH

L. Leichner Kosmetik GmbH

Light-of-Nature GmbH + Co.KG

Linden Kosmetik GmbH

Living Nature

Logovital GmbH

Maienfelser Naturkosmetik

MCH-Vertrieb Werner Keßler

Hilke Milarch

Miss Flip Kräuterkosmetik GmbH

Natupur Frisör

Neuseeland Naturkosmetik GmbH

Primavera Life

Princess Natur-Cosmetic

Produkte für ein besseres Leben

Provida Cosmetik

Radicula GmbH

Rentsch Handels AG

Sanoll Naturkosmetik

Styx-Naturkosmetic GmbH

Tapir Wachswaren GmbH

Tautropfen Naturkosmetik

TOL Cosmetic GmbH

W. Ulrich GmbH

Ulso osmetik

Vegana

Vegan Verde

Naturkosmetik Karla Wagner

LOMBAGINE Cosmetics ist sehr zu empfehlen!!!!

Diese Kosmetikserie gibt es bis jetzt nur in Deutschland, Östereich und der Schweiz. Es werden KEINE Teirversuche gemacht, und diese Serie besteht aus rein natürlichen Bestandteilen!

GROßER VORTEIL: Es gibt in fast jedem Ort eine Beraterin mit fundierter Ausbildung, welche eine genaue Hautanalyse durchführt und die optimale Pflege zusammenstellt (natürlich kostenlos und in Einzelberatung!!)

LOMBAGINE ist leider noch sehr unbekannt, da sie keine Werbung machen (der Kunde müsste diese ja mitbezahlen)

Kostmetik

Hallo!

Sämtliche Produkte von "Arya Laya" sind ohne tierische Zusatzstoffe und nicht an Tieren getestet. Ich verwende die Cremen schon sehr lange und bin total begeistert.

lg Kati

@ flummi

Channoine ist gut doppelt so teurer und nicht so wirksam wie LOMBAGINE, außerdem ist die Verträglichkeit nicht so hoch!

Will ja eigendlich keine Werbung machen, aber von Channoin kann ich nur abraten!!

oh gott, lombagine habe ich 1 jahr benutzt und dann eine ganz tolle kosmetikakne bekommen, DAS benutze ich niemals wieder!!!

AW: @ flummi

... in Channoine ist Silikonöl enthalten, dieses hindert die Haut am atmen ....

Weleda verwendet nur naturprodukte, keine tier. od. chem. stoffe u. keine nicht natürlichen kons. mittel

bin nämlich auf dieses ganze zeugs allergisch u. die ganzen cremen u. bäder von weleda vertrag ich

logona erzeugt auch ohne tierversuche, www.logona.com , und hat auch dek. kosmetik

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Meines Wissens nach ist es nicht wahr, das die Produkte im Body-Shop Tierversuchsfrei sind! Habe in einer Ecke eine Liste wo gerade der Body-Shop nicht besonders gut wegkam!
Kann sich mittlerweile aber geändert haben.
Die Produkte von Weleda habe ich auch bei mir und bei meinem Sohn ausprobiert. Grausam!!!!
Leider ebenso jegliches Produkt das ich in sogenannten Ökoläden bekommen habe. Größtenteiles werden Ätherische Öle verwendet, die ich nicht im geringsten vertragen kann!
Leider vertrage ich nur Babyprodukte die getestet werden oder wurden.
Das einzige das ich ab und zu aus Ökoläden vertrage sind Dekorative Kosmetika. Da gibt es aber genug im freien verkauf. Original Kajal wird nicht getestet oder die Afrikanische Erde etca.
Und Yves Rocher verkauft keine Kosmetika die an Tieren getestet werden!!!!
Toll , nicht wahr! Schade nur, das die Inhaltsstoffe an Tieren getestet wurden!!! Lediglich das Endprodukt bleibt Tierversuchsfrei!
Falls sich in der letzten Zeit etwas neues ergeben hat, würde es mich natürlich freuen. Den Yves Rocher vertrage ich gut!!!

LG
Indra

Hi!
@indra: wie meinst Du das mit Weleda? Verwende für meine kleine Hauptsächlich Weleda Produkte.
Das mit YveyRocher ist einmal ein guter Tip, danke!
Weiß wer, welche Firma Haarshampoo u.ä. versuchsfrei hat??(Aber Shampoo gibts bei Y.R. ja auch, oder??)
lg, Danke
KimP

@ kimparson

Ich reagiere auf alle ätherischen Öle sehr empfindlich. Mit Hautrötungen, Schuppen, extremen Juckreiz etc. Es gibt eine Weleda creme die mir sehr empfohlen wurde. Ich komme auf den Namen leider nicht mehr. Soll für Babypos und als normale Hautcreme gut sein. Rötlich-rosige Tube. Ich mußte dirket zum Hautarzt. Auch mein Sohn reagierte mit Hautreizungen darauf.
Viele dieser Produkte haben evtl als Trägermittel Öle. Ist ja auch soweit OK. Aber ich kann keines dieser Produkte vertragen. Es gibt ja Öle aus pfefferminzblättern, aus Eukalyptus und sonstigem Gewächs. Für meine Haut ist es leider nichts. Habe auch Melkfett ausprobiert. Tja, war auch kein großer erfolg.
Aber das soll jeder an sich selbst ausprobieren. Ich kenne schließlich viele Leute die Weleda sehr gut vertragen und darauf schwören.
Also abraten würde ich wirklich nicht.

LG
Indra

Oben