Wo? geeignete frische Knochen + Fisch

Ninchen1984

Medium Knochen
Hallo!

Wo bezieht ihr günstige und gute frische Knochen für eure Hunde?
Weiters frage ich mich, wo ihr frische Fische einkauft?
Also Fisch im Ganzen, hab leider no nix geeignetes gefunden oder nur sehr teure!

Lg
Nina

Ninchen1984 schrieb:
Hallo!

Wo bezieht ihr günstige und gute frische Knochen für eure Hunde?
Weiters frage ich mich, wo ihr frische Fische einkauft?
Also Fisch im Ganzen, hab leider no nix geeignetes gefunden oder nur sehr teure!

Lg
Nina

Hallo Nina :) !

Wie war der Urlaub?

Nun On Topic:

Also fleischige Kalbsgelenksknochen kaufe ich meist in der Markthalle beim Miedler (im Obergesch.).
Lammrippen hab ich letztens mal privat bekommen, hab aber auch schon Lamm- und auch Kalbsbrust beim Merkur gekauft (kommt halt für 3 Hunde schon etwas teuer :( ).
Allerdings gibt´s in der Markthalle viele Fleischer, auch Schaf/Ziege und da hab ich letztes Mal dank Kathi K. und BlackysFrauli einen Stand gesehen, da sind auch Schafs- und Kalbsköpfe in einer Vitrine. Wenn man dort fragt, die haben sehr viel so "Abfälle" wie Wirbelsäulen etc.....
Ich bin ja nicht so die Quatschnudel:cool: , aber fragen zahlt sich da wirklich aus.

Fisch gibt´s immer wieder mal Aktionen beim Merkur (Forellen z. B. ).
Günstige ganze Fische muss man glaub ich selber fangen :rolleyes: .

lg
Nicole

also ich war jetzt schon ein paar mal in der markthalle beim albrecht und hab dort fleisch (gefroren) gekauft!

aber der hat ja keine knochen oder?

also dann sollt ich ganz einfach bei nem fleischer einfach nachfragen obs was haben??

fisch seh ich eh öfters beim merkuhr nur die sind ja gefroren oder sind die nur gekühlt?
die sind abgepackt, also sind die dann eh ok wenn man die füttert? ned das schon zu alt sind *g*

@isetta
danke urlaub war herrlich!
so viel sonne!!! :)

Ninchen1984 schrieb:
also ich war jetzt schon ein paar mal in der markthalle beim albrecht und hab dort fleisch (gefroren) gekauft!
WIESO GEFROREN :confused:

aber der hat ja keine knochen oder?
EHER NICHT

also dann sollt ich ganz einfach bei nem fleischer einfach nachfragen obs was haben??
JA, DER MIEDLER HAT IMMER WAS - OB DAS DAS BILLIGST IST WEISS ICH NICHT, ABER SICHER GUTE QUALITÄT

fisch seh ich eh öfters beim merkuhr nur die sind ja gefroren oder sind die nur gekühlt? ES GIBT SOWOHL ALS AUCH
die sind abgepackt, also sind die dann eh ok wenn man die füttert? ned das schon zu alt sind *g*

WIESO ZU ALT??? DIE SIND JA FÜR DEN MENSCHL. VERZEHR BESTIMMT UND MÜSSEN SOMIT GANZ FRISCH SEIN;)

@isetta
danke urlaub war herrlich!
so viel sonne!!! :) - DANKE FÜR DIE FOTOS; MUSS ICH MAL IN RUHE GUCKEN:)

LG
nicole

@ isetta

naja, weil ich große mengen sowieso einfrieren muss!
i kauf zwar schon ein paar packerl kopffleisch zb. frisch auch, nur das muss i dann meistens auch schneiden und einfrieren, wenn i größere mengen kauf, sooft komm i halt a ned auf die markthalle (kauf meistens für ne woche ein)
momentan hab ich 3 pack (je 1 kg) von kopffleisch und wangerl vom albrecht (nicht gefroren) daheim im kühlschrank, wo draufsteht, dass es bi 10.04. hält, das schneid ich am abend immer in stücke und gib ihnen das frische, und für in der früh leg i dann was gefrorenes raus, weil das ist schon geschnitten und geht schneller, da mag i ned in der früh zum schneiden auch noch anfangen :)

ok dann werd i mal eine forelle oder so beim merkur kaufen, bei der markthalle hat eine 11 euro kostet!!
das war mir ehrlich gesagt zuviel, weil das bei mir ja mal 3 ist :D

so frisches rinderherz und so kauf i meistens beim maxschmatz (im ganzen)

gibst du da isetta die großen stücke??
weil die sind ja so 10 cm groß manchmal (kopffleisch)
i trau mi das nur ned, weil meine das so runterschlingen!

Ninchen1984 schrieb:
gibst du da isetta die großen stücke??
weil die sind ja so 10 cm groß manchmal (kopffleisch)
i trau mi das nur ned, weil meine das so runterschlingen!

naja, wenn wirklich so ein riesiges Stück dabei ist, schneid ich schon mal in der Mitte durch, allein schon wegen dem Gewicht ;)

also ich schneid nix klein...nur in 200g portionen;)
und wenn 2,99e/kg für fisch(sardienen)für dich o.k. sind, dann bekommst die am nachmarkt... sind zwar auch gefroren aber besser als forelle!

na bumm, so groß :)
meine schlingen das ja immer runter, die täten glaub i das stück fleisch im ganzen verschlingen :D

na i werd mi am markt mal am besten durchfragen :)

Ninchen1984 schrieb:
na bumm, so groß :)
meine schlingen das ja immer runter, die täten glaub i das stück fleisch im ganzen verschlingen :D
ja, das hat nanu-welpie mit den rinderherzen anfangs immer gemacht... runtergeschlungen, ausgekotzt und dann nochmal "normal" gefressen:D mahlzeit!;) kommt aber jetzt nimmer vor!

also landstrasser markthalle fahr ich nicht - ist mir allein zu weit und die wuff-einkaufstreffen sind immer dann, wenn ich grad auf der uni oder arbeiten bin. :(

hab ein "abkommen" mit dem türk. fleischer unten (es war mehr ein vorschlag seinerseits - und ich hab mich gefreut ;) ), kann mir immer knochen und fleischreste gratis holen (huhn und rind). markknochen oder größere rindsknochen kosten mich pro kilo nich mal einen euro. beim merkur kauf ich auch gern ein (schweinsschwaferl, größere markknochen, und sachen die man so nicht überall bekommt).

achja - fisch hab ich erst einmal gekauft (auch unten beim etsan - er hat mir ein paar frische sardinen zum probieren mitgegeben). seitdem kauf ich keinen fisch mehr - luna war total angeekelt :D

lg, sonja

oililly schrieb:
also landstrasser markthalle fahr ich nicht - ist mir allein zu weit und die wuff-einkaufstreffen sind immer dann, wenn ich grad auf der uni oder arbeiten bin. :(

hab ein "abkommen" mit dem türk. fleischer unten (es war mehr ein vorschlag seinerseits - und ich hab mich gefreut ;) ), kann mir immer knochen und fleischreste gratis holen (huhn und rind). markknochen oder größere rindsknochen kosten mich pro kilo nich mal einen euro. beim merkur kauf ich auch gern ein (schweinsschwaferl, größere markknochen, und sachen die man so nicht überall bekommt).

achja - fisch hab ich erst einmal gekauft (auch unten beim etsan - er hat mir ein paar frische sardinen zum probieren mitgegeben). seitdem kauf ich keinen fisch mehr - luna war total angeekelt :D

lg, sonja

Ich glaub ich sollt jetzt auch mal zum Etsan gehn...., war noch immer nicht dort obwohl gleich um die Ecke...:o

Oben