WO fleisch für barfen kaufen?

senfer

Super Knochen
Hallo!

Auch wenn das thema barf hier schon zum vergasen oft besprochen wurde habe ich eine frage dazu. es ist so dass ich einen 12 jährigen airedale terrier habe der seit einem jahr hautkrebs (maligne melanome) hat. jetz habe ich sehr viel informationen gesammelt zum thema ernährung bei krebs. und überall bin ich darauf gestossen, dass es am besten ist, rohes fleisch zu füttern. deshalb will ich jetz anfangen ihn langsam auf barfen umzustellen, weil es für ihn anscheinend am besten ist. und dazu meine frage: WO kauft ihr euer fleisch? einfach beim normalen fleischer oder in einer speziellen tierhandlung?? wäre super wenn ihr einkaufstipps im raum wien habt!

danke im vorraus, lg

ich kauf das fleisch meistens am hannovermarkt. da gibts einen eigenen "hundefleischhauer". huhn und lamm bei den türken. dort ist`s um vielfaches günstiger ;)
lg

claro schrieb:
ich kauf das fleisch meistens am hannovermarkt. da gibts einen eigenen "hundefleischhauer". huhn und lamm bei den türken. dort ist`s um vielfaches günstiger ;)
lg

Hm komm zwar aus Wien, aber Hannovermarkt hör ich zum ersten mal :confused:

Wo ist denn das genau?

claro schrieb:
lg

oh wow, das ist gut zu hören, ich wohn gleich dort um die ecke. :)
bei welchem türken dort meinst du denn? oder gibts da nur einen fleischer?
da ich vegetarierin bin, weiß ich das leider nicht so genau.. :o

danke! lg, vivime

vivime schrieb:
oh wow, das ist gut zu hören, ich wohn gleich dort um die ecke. :)
bei welchem türken dort meinst du denn? oder gibts da nur einen fleischer?
da ich vegetarierin bin, weiß ich das leider nicht so genau.. :o

danke! lg, vivime

also mal, der hannovermarkt ist im 20.
das hundefutter kauf ich in reihe 2. frag mich nicht nach der standnur. es ist aber der einzige fleischhacker der ochsenziemer und solche sachen auf der theke hat. der standler ist etwas eigen und wortkarg. wennst aber ein bissl mit ihm quatscht, gibt er dir auch die tel. nr. und man kann am vortag die gewünschten sachen bestellen ;) hühnerhälse usw kauf ich schräg gegenüber bei nem türk. standl und lammköpfe usw in der letzten reihe, auch beim türken.

Schönen Tag wünsch ich, bin seit heute neu hier im Forum!

Zu Deiner Frage, wenn du schon in den 20.Bezirk fährst, dann würde ich auch in der Vorgartenstrasse 65 vorbeischauen.

Geheimtipp!! Da ist ein Tierbedarfsgeschäft welches wirklich perfektes, tiefgekühltes Frischfleisch anbietet. ROH UND GEKOCHT

Liefert auch ins Haus und ist um einiges günstiger als Petfrost.

lg
5ferbande

hat hier auch jemand einen tipp für kärntner/klagenfurter? welches fleisch kauft ihr speziell?? möchte abwechselnd trofu und barf geben.

hat hier auch jemand einen tipp für kärntner/klagenfurter? welches fleisch kauft ihr speziell?? möchte abwechselnd trofu und barf geben.

Bin vom kopffleischexpress aus reiner Neugierde auf barfshop.at umgestiegen. Mein Hund frisst es in rasantem Rekordtempo weg, ausserdem ist das Fleisch dort mit Obst + Gemüse versetzt, dann brauch ich's nicht selber machen!

LG Bertl

Bin vom kopffleischexpress aus reiner Neugierde auf barfshop.at umgestiegen. Mein Hund frisst es in rasantem Rekordtempo weg, ausserdem ist das Fleisch dort mit Obst + Gemüse versetzt, dann brauch ich's nicht selber machen!

LG Bertl

hmmm, hab mir die HP gerade angeschaut. relativ teuer und die auswahl lässt auch zu wünschen übrig:(

Häng mal meine Frage gleich hintendran: Weiß wer, ob die Standler im Meiselmarkt billig beim Fleisch sind?

Liebe Grüße

Ich kauf bei: Schmatztaxi, Merkur (Putenhals), Billa (Hühnerrücken), Edeka (Herzen & Co), Brunnenmarkt (Kalbsknochen, Putenhals etc)

Oben