wo findet man eine alte (gesunde) katze?

asta1

Super Knochen
wenn ich inserate seh, dann hauptsächlich von katzen die erst ein paar jahre alt sind :confused:.
werden katzen ab 10 jahre nicht gezeigt? weiss jemand wo ich schauen könnte? mit gesund ist gemeint, dass sie keine ansteckenden krankheiten haben sollte.
aja die katze sollte hunde gewoht sein.

Gibts in den diversen Tierheimen nicht genug? Kann mir jetzt nicht vorstellen das die nur junge Tiere haben? Als ich damals in "meinem" TH war, gab es mehr als genug zum Leidweisen der Betreiber, denn auf diesen bleiben sie meistens sitzen :(.

Vielleicht werden ältere Tiere nicht so häufig gezeigt, da meistens nur jüngere Tiere gefragt sind und wer eine ältere Katze oder Hund will fragt meist eh explizit danach:confused:

Beim Wiener Tierschutzverein sind sicher auch viele!
Bei Kittenfriends sind gerade auch ein paar ältere, aber ich glaub die drei sollten eher zusammen bleiben.

ich hab 2 alte (12 Jahre), sehr gesunde Katzen vor 2 1/2 Jahren hier gefunden oder besser gesagt, sie haben mich gefunden :D

Hi

Das ist in der Tat gar nicht so einfach wie es sich anhört *g*
ich hab das selbe gesucht- 10+ mit katzen und hunden verträglich.
Das hab ich inzwischen 3 mal gesucht : 1. Katze hatte ich aus Vösendorf, 2.kater von privat 3. katze aus dem TH Wels

Dh einfach in den tierheimen nachfragen, in vösendorf wußten sie zb nicht wie es mit hunden aussieht aber es war kein problem es mit dem eigenen hund zu testen.

lg

Oben