Wo finde ich gute Hundehalsbänder?

toby11

Neuer Knochen
Servus zusammen.

Ich muss meinem Hund ein neues Halsband kaufen. Beim letzten Spaziergang hat er es irgendwie geschafft das Halsband kaputt zu machen. Er hat eine Katze gesehen und ist sofort auf sie los gegangen, das macht er sonst nie.
Ich weiß nicht was passiert ist.

Wie auch immer, ein neues Halsband muss her aus Leder natürlich, das steht mal fest. Bis dahin muss er im Garten bleiben.

Ich wollte nachfragen ob jemand von euch weiß wo ich ein gutes Halsband Online finde? Da ich nicht gerade viel Zeit habe, wehre eine Online Bestellung ideal :)

Ich bedanke mich für jede Hilfe die kommt :)

Wie auch immer, ein neues Halsband muss her aus Leder natürlich, das steht mal fest. Bis dahin muss er im Garten bleiben.

Ernsthaft? :confused:
Warum besorgst du nicht ein Brustgeschirr, bekommt man in jedem Zoofachhandel und die Gefahr das der Hund das bei einmal reinspringen zerreißt ist eher gering. Dann kann man immer noch in Ruhe nach einem schönen, gut verarbeiteten Halsband suchen (wobei ich ein gut sitzendes Geschirr bevorzugen würde).

Aber zu warten bis man irgendwann, nach Wochen, mal ein Halsband gefunden u. sich liefern hat lassen find ich schon etwas gar lang?

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss meinem Hund ein neues Halsband kaufen. Beim letzten Spaziergang hat er es irgendwie geschafft das Halsband kaputt zu machen. Er hat eine Katze gesehen und ist sofort auf sie los gegangen, das macht er sonst nie.
Ich weiß nicht was passiert ist.

Wie auch immer, ein neues Halsband muss her aus Leder natürlich, das steht mal fest. .

:confused:Heißt das, du willst ein Lederhalsband, weil dein Hund auf Katzen losgeht und andere Materialien kaputt gehen? ("Das hat er noch nie gemacht", gell?)

Ich würde mich eher dem Rat anschließen, ein Brustgeschirr zu kaufen.
Falls er wieder was macht, was er noch nie gemacht hat, fängt das den Ruck viel schonender ab.

Bis dahin muss er im Garten bleiben

:confused::confused::confused::confused: Bitte was?

Dein Hund darf nicht spazieren gehen, weil du nur ein einziges Halsband für ihn hattest?
Und du lebst fernab jeder Fressnapf-Filiale, Auto/Öffi-Anbindung hast auch nicht - und daher kannst du selbstverständlich kein gewöhnliches Halsband/Geschirr einkaufen gehen, welches vorerst für Spaziergänge genügen würde. :rolleyes:

Ich gehöre nicht zu der Forums-Fraktion, die Halsbänder und Leinen dutzendweise sammelt.

Aber auch meine Hunde besitzen mehrere Geschirre und Halsbänder. Ich verwende meist Halsbänder, weil Geschirre bei Monsters nicht beliebt sind.
Aber Halsweh soll schon vorgekommen sein, oder kleine Augenerkrankungen - und spätestens dann ist bis zur Heilung Geschirr angesagt.

Übrigens, ich mach die Lederhalsbänder und - geschirre meiner Hunde selber.
Sollte eines verschleißen, hab ich binnen 3 Stunden den Ersatz fertig. (Bis dahin müssten sie ihre punzierte, vergoldete Prunkausstattung tragen, die Armen. Arm deshalb, weil sie dann sofort glauben, sie dürfen jetztsofortjuhu auf ein Mittelalter-Fest und sich dort den Wanst vollschlagen.)

Also ich mach die Sachen auch großteils selbst weil mit die Qualität oft nicht gefällt....

Aber es gibt doch sogar oft im Lagerhaus Halsbänder und die tuns doch derweil wenn man echt nur das eine hatte (was ich mir kaum vorstellen kann)
Fürn Übergang würds wohl sogar ein Ketten-Halsband tun :o

Entsetzlich!!! Da will jemand ein HALSBAND für seinen Hund!!!!. Der arme toby 11 ist neu hier und kann daher nicht wissen, dass ihn dieser Wunsch in den Augen etlicher Fories zum potentiellen Tierquäler macht. Positiv: es gab auch vernünftige Auskünfte.

Entsetzlich!!! Da will jemand ein HALSBAND für seinen Hund!!!!. Der arme toby 11 ist neu hier und kann daher nicht wissen, dass ihn dieser Wunsch in den Augen etlicher Fories zum potentiellen Tierquäler macht. Positiv: es gab auch vernünftige Auskünfte.

naja, wenn jemand über 10 Tage braucht ein Halsband online zu finden u. er dazwischen wohl nicht Gassigehen kann, ist das zumidnest für mich schon etwas merkwürdig (denn genau so kommt das hier rüber u. da ist der TE selber schuld) :rolleyes:

naja, wenn jemand über 10 Tage braucht ein Halsband online zu finden u. er dazwischen wohl nicht Gassigehen kann, ist das zumidnest für mich schon etwas merkwürdig (denn genau so kommt das hier rüber u. da ist der TE selber schuld) :rolleyes:
Ist ja schon gut; nicht jeder kann alles verstehen.

Danke, genau so sehe ich das nämlich auch. Mir ist es eher wurscht, was einer seinem Hund umschnallt, solang der gut an der Leine geht, solls ein Halsband sein. Doch wenn sich jemand darauf ausredet, dass er nicht gassi gehen kann mit dem Hund, weil er kein Halsband hat, da kräuseln sich mir nicht nur die Magenwände!

Oben