Wo die Polizei heute kontrolliert..

• Ersteller Ersteller Irish
  • Erstellt am Erstellt am
I

Irish

Guest
Hi Hundefreunde aufgepasst,

Laut dem ORF wir heute verstärkt an folgenden Orten kontrolliert:
Schwerpunkte bei den Kontrollen sind heute Prater, Donauinsel und der Treppelweg am Donaukanal, aber auch innerstädtische Parks und da vor allem die Gebiete rund um Kinderspielplätze.

Von Hundebesitzer zu Hundebesitzer
Den Dienst versehen vor allem Beamte mit Diensthunden. Von Hundebesitzer zu Hundebesitzer lässt es sich einfach besser reden, heißt es von Seiten der Polizei.
Die Strafe beträgt im schlimmsten Fall über 10.000 Euro.

Und lasst Euch bitte nicht wieder von den Medien verwirren!!!
Sie schreiben zwar das:Die Polizei kontrolliert ab heute Hundebesitzer, ob ihre Vierbeiner auch ordnungsgemäß mit Leine und Beißkorb unterwegs sind aber das ist so nicht richtig!! Es herrscht nach wie vor MK oder Leinenpflicht.Ausser in den Parks da ist Leinenzwang,in den Öffis ist beides Pflicht dito bei grösseren Menschenansammlungen .

------------------
Auf bald
lg Irish

[Dieser Beitrag wurde von Irish am 01. Juli 2002 editiert.]

War ein Doppler!!

[Dieser Beitrag wurde von Irish am 01. Juli 2002 editiert.]

?????????
Bei größeren Menschenansammlungen ist Maulkorbzwang?? Ist das immer schon so??
Ich war mit dem Gregos schon auf diversen Veranstaltungen (Donauinselfest, Christkindlmarkt, Rathausplatz-Konzerte, ...) und es wurde nie ein Maulkorb verlangt, auch dann nicht, wenn wir direkt an Polizisten vorbeigegangen sind. Ist das neu mit dem Maulkorbzwang?? Dh. wenn ich mit meinem Hund z.B. einkaufen gehe (Mariahilferstraße, SCS, ...), muss er dann einen Maulkorb tragen? Ab wann ist eine Menschenansammlung eine "größere" Menschenansammlung??
Eh egal, der Gregos ist im Moment eh auf Urlaub.
Hätte mich halt nur interessiert für später

alles Liebe
martina ohne gregos

Hi Martina,
Nein dieses Gesetz ist neu.Ganz genau weiss ich es leider auch nicht aber ich denke das dazu der Christkindlmarkt oder das Donauinselfest zählt.
Also überall dort wo viele Menschen auf einen Haufen sind.Mariahilfer Strasse hmmmmmm sag ich mal Nein.
Ich werde mich bei der Polizei erkundigen.

Salzburger Nachrichten vom 4. Juli 2002, Zitat:

Hund biss Polizist
Ein Polizist wurde am Mittwoch im Wiener Augarten
von einem schwarzen Riesenschnauzer attackiert und
gebissen. Auch sein Diensthund, ein Schäferrüde,
wurde von dem aggressiven Vierbeiner verletzt.
Auslöser war eine Amtshandlung wegen des Fehlen
eines Beißkorbs bzw. einer Leine bei dem Riesenschnauzer.

Zitat Ende.

Oben