WO bestellt Ihr Sensitivity (Veterinary)-Royal Canin ?

riky

Profi Knochen
:confused: Falls einer Eurer Hunde Senstivity-Control-(Veterinary)-Podukte (von Royal-Canin) = Dosen oder Trockenfutter benötigt---------------- (wegen dauerndem Durchfall OHNE Ergebnisse beim Labor (Parasiten, Giardien,Würmer, etc. & Bauchspeicheldrüsentest)

und Anraten des TA (und "augenscheinlichem" Erfolg) :o :

WO bezieht Ihr die Lieferung (ist lt. Auskunft NUR beim TA ((deshalb Veterinary)) zu bekommen.)

Deshalb die Frage: Bestellen über Haus-TA oder Anderes ?:confused:

Über den Tierarzt! Diätfuttermittel dürfen in Ö nur von TA vertrieben werden, da sie als Arzneimttel gelten.

Hi Riky, lies doch einmal das Buch "Hunde würden länger leben, wenn ...", dann kaufst du es wahrscheinlich gar nicht mehr. Was die Tierärztin schreibt, klingt äußerst plausibel!

mir hats die TÄ nach der vergiftung meines hundes aufgedrängt und mein sonst total verfressenes ungeheuer ist in panik vom napf davon gelaufen, so gut hat das gerochen (sie wird ansonsten gebarft)....

ich war ja am Sa mit allen 3 beim TA, alle 3 haben einen Darmvirus....man wollte mir ein Spezialfutter mitgeben,...meine Antwort, nein Danke ich koch lieber Hendl mit Reisschleim und Karottenpüree.......(so wie bereits den Tag zuvor)

allen 3 geht´s heute bzw. seit gestern wieder gut....

(aja auch hier wird ansonsten gebarft)

Wir waren am Sa auch beim TA, Durchfall und Erbrechen seit Fr. abend. Elektrolyt habe ich angenommen, Diät-Trofu dankend abgelehnt :D
Mein Hund wird teilgebarft, aber mit Trofu hat er noch nie Freude gehabt.

Mit Karottensuppe und Hendlbrust ist er seit Sonntag wieder quietschfidel.

Lg

Das Diätfutter gibts auch in Dosen, die werden gern angenommen, und ich denk, von der Zusammensetzung her ist es nicht schlecht, und sicher einfacher als das stundenlange Kochen von Reis, ich gebs meiner alten Hündin gelegentlich, da ist mir wichtig, dass sie überhaupt frisst...

Ich habe früher das VET Obesity gefüttert - die Royal Canine VET-Linie gibts nur über den TA.

Meine Meinung: Wenns deinem Hund hilft, dann füttere es - das beste Futter bringt nichts, wenns der Hund nicht verträgt. :D

Wünsche euch jedenfalls baldige Besserung der Probleme!

:confused: Falls einer Eurer Hunde Senstivity-Control-(Veterinary)-Podukte (von Royal-Canin) = Dosen oder Trockenfutter benötigt---------------- (wegen dauerndem Durchfall OHNE Ergebnisse beim Labor (Parasiten, Giardien,Würmer, etc. & Bauchspeicheldrüsentest)

und Anraten des TA (und "augenscheinlichem" Erfolg) :o :

WO bezieht Ihr die Lieferung (ist lt. Auskunft NUR beim TA ((deshalb Veterinary)) zu bekommen.)

Deshalb die Frage: Bestellen über Haus-TA oder Anderes ?:confused:

Könnten die Beschreibung und die Befunde meines Hundes - damals - sein und zwar über ein Jahr lang.

Bei der Vorstellung, dass ich ihm nur noch diese Körnchen geben darf, wurde mir ganz anders.

Fazit: Fleisch, Gemüse, Obst, da und dort mal Reis, wenn er Huhn bzw. Truthahn bekommt, gibts Enzyme aus Ananas und Papayas dazu.

Er ist seit 4 Jahren derart stabil, dass nicht mal der fast tägliche Frühstückshappen Touast+Butter+Honig, oder, oder... von meinem Brötchengeber schadet.:)

Ich beziehe diese Futtermittel vom TA.

Sensitivity Control nur sehr gelegentlich, wenns eben nötig ist. Der Preis für die Dosen ist ein Irrsinn.
Regelmäßig kaufe ich das Vet Junior und das Obesity Management.

@Riky:
Hast du auch Probleme mit der Bestellung? Da kann aber die Firma selbst nichts dafür, es liegt an den Zuliefer-Firmen.
Der Lieferant bei uns ist zu deppert, um hellblau von violett zu unterscheiden (lesen kann man sowieso nicht verlangen) und lieferte statt Junior Large Dog einen Sack Junior Giant Dog für Rassen von 50 bis 100 Kilo. :rolleyes:
Und er hat es nicht zurück genommen.

Wegen des anhaltenden Durchfalls könntest du eine Paste von Canicur probieren, die dem Aufbau der Darmflora dient.
Meine Hunde hatten kürzlich beide hässlichen Durchfall, sicher bakteriell bedingt. Das vorher gefütterte Frischfleisch war offenbar nicht mehr in Ordnung. Bei beiden wollte es sich nicht beruhigen. Der Tierarzt meinte, sie hätten ein Problem mit der Resorbtion.
Einige Tage diese Paste und Fütterung 14 Tage lang ausschließlich mit RC - und gut wars. Ohne Antibiotika oder sonstiges. Mittlerweile dürfen sie wieder alles fressen. :)

Und wenn das auch nichts nutzt, würde ich an eine Futtermittel-Allergie denken.
Allerdings wundert es mich, dass ein Befund rein gar nichts zeigt. Verschiedene Keime siedeln sich sehr rasch an, wenn der Darm gestört ist und zumindest diese "Störungszeiger" müssten gefunden werden.

wegen des anhaltenden durchfalls könntest du eine paste von canicur probieren, die dem aufbau der darmflora dient.

würde ich auch versuchen

und wenn das auch nichts nutzt, würde ich an eine futtermittel-allergie denken.
Allerdings wundert es mich, dass ein befund rein gar nichts zeigt. Verschiedene keime siedeln sich sehr rasch an, wenn der darm gestört ist und zumindest diese "störungszeiger" müssten gefunden werden.

nein, befund muss nichts anzeigen, hatte es bei uns damals auch nicht. nur beim ultraschall wurden vermehrte gase im darm festgestellt.

Das Diätfutter gibts auch in Dosen, die werden gern angenommen, und ich denk, von der Zusammensetzung her ist es nicht schlecht, und sicher einfacher als das stundenlange Kochen von Reis, ich gebs meiner alten Hündin gelegentlich, da ist mir wichtig, dass sie überhaupt frisst...

welchen reis kocht man stundenlang :D?
egal wenn dann gibts eh haferflocken mit hühnchen und karotten und das is gleich zubereitet.

Oben