wo bekommt man legehühner ????

in stockerau am wochenmarkt kann man legehühner (und auch andere) kaufen :( aber wenn du welche willst, kann ich meine "eierfrau" mal fragen.... die will mir immer welche schenken :)

sorry die späte antwort, ich hab´ das überlesen....

also: meine hühnerfrau hat heuer keine jungen... aber.. wie schon gesagt: jeden samstag am stockerauer markt kann man welche kaufen (ca. 7 - 8 euro) und die besten (gesündesten und besten rassen)hat angeblich eine frau von feuersbrunn. müsstest fragen...

legehühner kriegst beim heinl...heindl....triesterstrasse. mal im netz suchen....

ich besorg mir demnächst seidenhühner, vielleicht krieg ich die auch dort.

grad hab ich chinesische seidenhühner kennengelernt....no net wirklich...;)

übers telefon die besitzerin...:cool: ...
ja, für eier und für mist....die hendln.....:D

des is a verhatschtes post,,,,na seawas....

@all

danke, war am samstag in stockerau und hab mir 7 hühner und 2 enten gekauft.

@romana

du solltest sie ja auch erst sehen wenn du bei mir bist :D

lg sandra

meine neuen seidis (hab noch 6seidimischlinge und 2 hühner vom korneuburger wochenmarkt).
und dahinter 3 meiner 4 laufis.
:)
059a.m.jpg

die seidis legen die besten eier.
freu dich schon drauf.....gggg
lg
gabi

und was braucht man da - ich mein wieviele weibl. hühner brauchst da auch männchen?
und wieviel platz brauchen die eigentlich?

lg
orange

Hallo,
Legehühner kauft man doch eher im Frühjahr...über den Winter legen sie kaum und man muss sie nur durchfüttern...

Grüsse,
Valerie

Sockemaus schrieb:
@all

@romana

du solltest sie ja auch erst sehen wenn du bei mir bist :D

lg sandra

zu spät hab ja gestern schon die fotos gesehen :D
wobei die gschicht mit der befruchtung mußt mir nochmal erklären :D

lg romana

Wenn wieder mal Interessse an Legehühner bestehen sollte:

Man kann auch welche von Legebatterien bekommen, wo die Hühner jedes Jahr ausgetauscht werden und dann spottbillig verkauft werden.

Die meisten enden dann als Suppenhuhn, haben aber noch eine ganz tolle Legeleistung.

Zwar muss man sich darauf einstellen, dass die Tiere anfangs ohne Gefieder sind,da sie ja unter so qualvollen Bedingungen gehalten werden,sich aber nach kurzer Zeit ein wunderschönes Gefieder bildet.

Wer mal gesehen hat, wie schnell sich solche Hühner nach dem ersten Staunen über Gras, Himmel und Sonne, wie "normale" Hühner benehmen und anfangen Gras zu picken und Sandbäder zu nehmen, ist ganz gerührt wie sich diese gequälten Tiere ihres Lebens erfreuen.

und wieviel platz muss man denen zu verfügung stellen?
was ist da so norm?
und wie geht das mit dem befruchten

lg
orange

p.s. entschuldigt meine möglicherweise dummen fragen

Oben