Wo bekommt man Hill`s?

hab ja auch schon ewig gegoogelt deswegen,aber es war nirgends billiger
was hat denn dein wautzi für probleme, weil er auch das futter hat?

was hat denn dein wautzi für probleme, weil er auch das futter hat?

Das würde mich auch interessieren, was Eure Hunde für Probleme haben, dass sie ein solches Futter vom Tierarzt vorgeschrieben bekommen:

Zusammensetzung:
Gemahlener Mais, gemahlener Reis,Volltrockenei, dehydriertes Hühner- und Truthahnprotein, Maiskleber, Proteinhydrolysat, Fibrim® 1260 (lösliche Rohfaserquelle), tierische Fette, Pflanzenöl, Dicalciumphosphat, Salz, Kaliumchlorid, Calciumcarbonat, Natriumcitrat,Taurin,Vitamine und Spurenelemente.
Enthält EU-zugelassene Antioxidantien.

mfg
Staberl

Hallo!
Diätfutter von Hill`s gibt es bei <von admin1 gelöscht>
Dabei handelt es sich um eine Internetapotheke für Tiere, die Portokosten sind von Deutschland nach Österreich auch noch akzeptal.
Liebe Grüße
A.L.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das würde mich auch interessieren, was Eure Hunde für Probleme haben, dass sie ein solches Futter vom Tierarzt vorgeschrieben bekommen:

Zusammensetzung:
Gemahlener Mais, gemahlener Reis,Volltrockenei, dehydriertes Hühner- und Truthahnprotein, Maiskleber, Proteinhydrolysat, Fibrim® 1260 (lösliche Rohfaserquelle), tierische Fette, Pflanzenöl, Dicalciumphosphat, Salz, Kaliumchlorid, Calciumcarbonat, Natriumcitrat,Taurin,Vitamine und Spurenelemente.
Enthält EU-zugelassene Antioxidantien.

mfg
Staberl

Abgesehen davon, dass ich dieses Futter nicht füttern würde (wenn man sich die Zusammensetzung ansieht weiß man auch warum, denn Hund braucht Fleisch und keinen Mais/Reis), was bewegt euch bitte solch ein Futter zu kaufen????:confused:

Abgesehen davon, dass ich dieses Futter nicht füttern würde (wenn man sich die Zusammensetzung ansieht weiß man auch warum, denn Hund braucht Fleisch und keinen Mais/Reis), was bewegt euch bitte solch ein Futter zu kaufen????:confused:
Magen-Darmprobleme, Verdauungsbeschwerden, Bauchspeicheldrüsengeschichten usw. Aber da gibts wohl besseres - und auch Billigeres, z.B. das Solid Gold Holistique Blendz oder das SOLID GOLD Hund-N-Kroketten.

LG, Andy

Magen-Darmprobleme, Verdauungsbeschwerden, Bauchspeicheldrüsengeschichten usw. Aber da gibts wohl besseres - und auch Billigeres, z.B. das Solid Gold Holistique Blendz oder das SOLID GOLD Hund-N-Kroketten.

LG, Andy

Das war mir schon klar, aufgrund solcher "Beschwerden" - aber muss es da unbedingt Hills sein??:confused:

Gibt doch viel bessere und gleichzeitig günstigere Produkte für den Hund *find*;)

Hallo!
Diätfutter von Hill`s gibt es bei <von admin1 gelöscht>
Dabei handelt es sich um eine Internetapotheke für Tiere, die Portokosten sind von Deutschland nach Österreich auch noch akzeptal.
Liebe Grüße
A.L.

Erst mal danke für die Info. Ich finds nur witzig, dass ich hier frage, wo man was bestimmtes bekommt und dann wird die Adresse gelöscht. Naja.
Könntest mir die Adresse per PN schicken?

Und zu der allgemeinen Frage, warum ich Hill`s füttere: wie schon von manchen erwähnt, bei Magen-Darmproblemen. Ich füttere es auch nicht dauernd, sondern nur, wenn meine Hündin mal Durchfall hat oder erbrochen hat. Da ist es nun nicht ganz so tragisch, wenn es etwas teurer ist und ich möchte eben einen kleinen Vorrat zu Hause parat haben. Im Normalfall bekommt sie ein anderes Trockenfutter.

Was ich von den ewigen Diskussionen - ob mehr Getreide- oder mehr Fleischanteil - halten soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Die eine Hälfte behauptet dies, die andere jenes und jeder ist von seiner Richtigkeit überzeugt und kommt mit Argumenten. Und wenn sich nicht einmal Tierärzte darüber einig sind, wie soll ich dann wissen, was stimmt.

Ich hab vorher Trockenfutter und Dosenfutter (kein billiges) bzw. gekochtes Fleisch mit Reis gefüttert, weil ich eigentlich von "nur Trockenfutter" nicht wirklich überzeugt bin. Aber die Blähungen und der verbundene Gestank waren enorm. Seit ich nur mehr Trofu fütter, ist das um ein vielfaches besser geworden bzw. fast gänzlich verschwunden. Leider hats unsere HÜndin mal ordentlich mit Erbrechen und blutigem Durchfall erwischt, sodass sie zwei Tage am Tropf hängen musste und seitdem dürfte sie empfindlicher geworden sein. Da hatte ich Hill`s vom TA für den Anfang bekommen, welches ihr gut geholfen hat. Darum möcht ich für den Fall der Fälle ein bisschen was davon zu Hause haben.

lg desertrose

Hallo,

habt ihr in Wien den keinen "Fressnapf"?
Das ist hier bei uns eine relativ weit verbreitete Kette, die fast alles an Tiernahrung bietet was man sich nur wünschen kann. Dort habe ich früher auch immer HILL´s gekauft. Ob nun dieses eine bestimmte dabei ist weiß ich leider nicht.
Ich denke, ob nun Frischfleisch oder Trockenfutter besser für den Hund ist hängt auch zum großen Teil von dem Hund selbst ab und was die Züchter ganz früh gefüttert haben. Des wegen lass ich mich da auch auf keine Diskussionen mehr ein. :p

Liebe Grüße
maja

Hallo,

habt ihr in Wien den keinen "Fressnapf"?
Das ist hier bei uns eine relativ weit verbreitete Kette, die fast alles an Tiernahrung bietet was man sich nur wünschen kann. Dort habe ich früher auch immer HILL´s gekauft. Ob nun dieses eine bestimmte dabei ist weiß ich leider nicht.
Ich denke, ob nun Frischfleisch oder Trockenfutter besser für den Hund ist hängt auch zum großen Teil von dem Hund selbst ab und was die Züchter ganz früh gefüttert haben. Des wegen lass ich mich da auch auf keine Diskussionen mehr ein. :p

Liebe Grüße
maja

Doch, wir haben "Fressnapf". Ich glaub ich hab da schon mal geschaut und nicht gesehen, dass sie Hill`s i/d haben. Werde aber nochmal genauer schauen oder nachfragen.

lg desertrose

Doch, wir haben "Fressnapf". Ich glaub ich hab da schon mal geschaut und nicht gesehen, dass sie Hill`s i/d haben. Werde aber nochmal genauer schauen oder nachfragen.

lg desertrose

den Weg kannst Du Dir sparen. Diese "Med"-Sorten wie i/d, z/d, z/d Ultra etc. bekommst Du ausschließlich beim TA (oder halt möglicherweise in dieser I-Net-Apo, das weiß ich nicht).

Im normalen Handel sind diese Futtersorten definitiv nicht erhältlich ;)

fressnapf hat dieses futter nicht, ist normal nur beim ta zu erwerben und zu der frage warum ich es füttere, das ist meine sache, habe ebenfalls keine lust mich da dauernd zu rechtfertigen, jeder soll füttern was er für richtig hält

Was ich von den ewigen Diskussionen - ob mehr Getreide- oder mehr Fleischanteil - halten soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Die eine Hälfte behauptet dies, die andere jenes und jeder ist von seiner Richtigkeit überzeugt und kommt mit Argumenten. Und wenn sich nicht einmal Tierärzte darüber einig sind, wie soll ich dann wissen, was stimmt.

lg desertrose

Dann geh mal in dich und denk nach, was ein Hund eigentlich fressen würde - glaubst du er käme auf die Idee, Getreide in sich rein zu stopfen wenn daneben Fleisch liegt?:rolleyes:

Ich denke, ob nun Frischfleisch oder Trockenfutter besser für den Hund ist hängt auch zum großen Teil von dem Hund selbst ab und was die Züchter ganz früh gefüttert haben.

maja

Wenn es ein gutes Trockenfutter mit hohem Fleischanteil (weil Hund ja Fleischfresser und kein Getreidefresser) ist, dann ist dagegen nichts einzuwenden - meine Sheila bekommt ja auch Trofu (Canidae od. Wolfsblut).:)

Nur, was die Züchter damit zu tun haben würde mich jetzt interessieren?! :confused:Normalerweise kann man jeden Hund, jeden Alters auf frisches Fleisch umstellen!;)

zu der frage warum ich es füttere, das ist meine sache, habe ebenfalls keine lust mich da dauernd zu rechtfertigen, jeder soll füttern was er für richtig hält

Stopfst du auch jeden Tag was in dich hinein, was du eigentlich nicht essen würdest, zb. Gras?!:rolleyes:

warum sie die hills veterinary diet füttert? weils hilft.
und das sag ich wirklich nur ungern.. hab ja früher selbst garnichts von trofu gehalten (vor allem h und rc), aber aus erfahrung muss ich sagen: es hilft.
ich seh einfach genügend tiere mit div klinischen symptomen, bei denen sich nach der diet einiges verbessert hat (leberwerte, nierenwerte usw);
den alternativen weg beschreiten die wenigsten; an der vetmed gibts eine dame, die konkrete futterpläne für (kranke) hunde erstellt..

Bin selbst auch absoluter Trofu-Gegner , aber wenn desertrose und balu.labbi Hills füttern möchte und nach Bezugsmöglichkeiten gefragt wird, dann kann man zwar Alternativen anbieten, aber doch bitte akzeptieren wenn es dann nun mal Hills sein soll .

Hills wie es hier erfragt wird ist auch meines Wissens nur über TA zu bekommen.

@desertrose
Vielleicht kannst du ja mal nach einem Sensitive ohne Getreideanteile schauen , müsste den gleichen Zweck wie Hills erfüllen !

Bin selbst auch absoluter Trofu-Gegner , aber wenn desertrose und balu.labbi Hills füttern möchte und nach Bezugsmöglichkeiten gefragt wird, dann kann man zwar Alternativen anbieten, aber doch bitte akzeptieren wenn es dann nun mal Hills sein soll .

Akzeptieren tu ich es eh, wie sollte ich es denn ändern können?:confused:

Nur, man kann ja auch darauf hinweisen, dass....usw.;)

Oben