wo bekommt man günstig reines Taurin

Schnuffelchen

Super Knochen
Wer von euch kann mir helfen, günstig reines Taurin zu erstehen. Hab vor, die Fütterung meiner Mietzen ein bisschen umzustellen, aber dazu brauch ich, wie gesagt, das Taurin.

In der Apotheke kosten 100 g ca. 33 Euro. Das ist schon sehr viel. Woher beziehen die Barfer unter euch das Taurin?

Na ja, ich würd's schon machen. Allerdings scheint es ja bei einigen auch ohne gut zu gehen, oder? Z.B bei Claro oder Salinoa.

Ich hätte nur vor öfter mal Rinti Pur Dosen zu füttern und ich bin mir eben nicht ganz sicher, ob das vom Taurin her reicht. Meine bekommen auch Vitaminpaste, öfter mal Rinderherz und auch normales Katzenfutter, aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl dabei.

Hm, also wegen mir brauchst das jetzt nicht machen. ;) Aber wenn er dort ist, wär's nett, wenn ihr mir sagen könntet, was das für Kapseln sind! :)

Rinti Pur Dosen würden sich für deine Mannschaft auch gut eignen, damit kommt man nämlich wirklich lang aus! *gg*

Na ja, ich würd's schon machen. Allerdings scheint es ja bei einigen auch ohne gut zu gehen, oder? Z.B bei Claro oder Salinoa.
Eben und ich halte mich ganz gerne an die Praktiker. :)

Ich hätte nur vor öfter mal Rinti Pur Dosen zu füttern und ich bin mir eben nicht ganz sicher, ob das vom Taurin her reicht. Meine bekommen auch Vitaminpaste, öfter mal Rinderherz und auch normales Katzenfutter, aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl dabei.
Bei Rinti ist halt das Problem, dass es gekocht wird und beim kochen wird Taurin angeblich zerstört, in frischem Fleisch und da vor allem in Muskelfleisch ist es jedoch vorhanden.

lg
Bonsai

Bei Rinti ist halt das Problem, dass es gekocht wird und beim kochen wird Taurin angeblich zerstört, in frischem Fleisch und da vor allem in Muskelfleisch ist es jedoch vorhanden.

Eben! Gänzlich barfen tu ich nicht, aber meine bekommen öfter mal rohe Sachen (Rinderherz, Hühnerherzen, Kücken...) und dazu wollte ich eben das Rinti, abwechselnd mit normalem Katzenfutter.

Fütterst du eigentlich auch Rinderleber??

Wer von euch kann mir helfen, günstig reines Taurin zu erstehen. Hab vor, die Fütterung meiner Mietzen ein bisschen umzustellen, aber dazu brauch ich, wie gesagt, das Taurin.

In der Apotheke kosten 100 g ca. 33 Euro. Das ist schon sehr viel. Woher beziehen die Barfer unter euch das Taurin?

@Schnuffelchen

Guckst Du hier:www.wuerzburg-shop.de/Lucky-Land/Taurin.
Lb.Schnuffelchen,ich kenn aber net die Versandgeb.-Konditionen nach Ösi.
Lucky-Land ist ein sehr seriöser Onlineshop.

Eben! Gänzlich barfen tu ich nicht, aber meine bekommen öfter mal rohe Sachen (Rinderherz, Hühnerherzen, Kücken...) und dazu wollte ich eben das Rinti, abwechselnd mit normalem Katzenfutter.

Dann brauchst du mit Sicherheit kein zusätzliches Taurin. ;)
Meine Katzen bekommen auch ab und zu Rindsleber, etwa einmal alle ein bis zwei Wochen (gemeinsam mit den Hunden halt :D ).

außerdem fütterst du ja die kücken auch ab und zu sandra....in denen ist angeblich ur viel taurin drinn....

manche die NUR barfen geben ausschließlich die kücken und gar kein taurin, weil in den kücken eh genug drinn ist.

Ja, haben sie erst gestern bekommen. :)

Hab mir jetzt mal die Taurin-Tabletten im Fressnapf angeschaut, da ist ungefähr genau das drinnen, wie in den Flocken und der Vitaminpaste auch. Die Tabletten kosten ca. 6 Euro, weiß jetzt aber nicht wieviel Stück drinnen sind.

lg
Bonsai

Oben