Wo bekomme ich die Termine her?

Laudatio_Amore

Super Knochen
Hi Leutz,

leider verpasse ich ständig Sendungen, bei denen es um Hunde & Co. geht. Zwar schaue ich ab und zu durch die Fernsehzeitschrift, aber na ja, so dolle ist das nicht. Wie kann ich mich denn optimal informieren oder wo kann ich nachschauen, wann Sendungen und/oder Berichte über Hunde kommen?

Vielen Dank im Voraus!!!

Dieses Problem kannte ich auch...
Jetzt schaue ich mir jeden Tag die Fernsehzeitschrift durch. Das du nicht den gleichen Leidensweg durchmachen musst wie ich :) , schreib ich dir mal ein paar auf:

Hundkatzemaus Vox Samstag ??.??Uhr%Sonntags 12.45Uhr
Dogs with Jobs Vox immer nach Hundkatzemaus
Die Tiernanny Vox Dienstag 20.15Uhr
Eine Chouch(oder wie man das schreibt) für alle Felle WDR? ?????????

Das sind solche, die jede Woche kommen. Natürlich gibts noch mehr aber musst halt auch die Fernsehzeitschrift zu deiner Abendlektüre machen :D

Tierisch Tierisch jeden Mittwoch um 19:50

Ab Montag um 20:15 die Superfrauchen.

und Dienstags und Donnerstags um 20:15 ORF 2 Universum. Sonntags um 14:15 Momentan ist aber am Dienstag kein Universum.

Hier ein Überblick der nächsten Sendungen:

DIENSTAG, 1. NOVEMBER 2005

Es lebe der Zentralfriedhof

Die Nekropole in der Metropole: Der Wiener Zentralfriedhof ist letzte Ruhestätte und auch faszinierendes Biotop. Alles über das Tierleben am Zentralfriedhof.
Siehe S. 60 im aktuellen Unversum Magazin
20.15 Uhr / 52 Minuten

Auf dieses hier freue ich mich schon. Es ist unglaublich wieviele Tiere dort leben.
-------------------------------------------------------------------------------

Donnerstag

DONNERSTAG, 6. Oktober 2005

Yellowstone Im Land der Geysire

9.000 Quadratkilometer voller Naturwunder: Yellowstone ist der älteste Nationalpark der Welt. Bizarre Landschaften, überraschende Zeugnisse indianischer Kulturen und die Tierwelt ziehen in ihren Bann.
20.15 Uhr / 45 Minuten

--------------------------------------------------------------------------------

DONNERSTAG, 13. Oktober 2005

Wiener Wälder Grüne Juwele

Wien ist eine der grünsten Metropolen der Welt: Kaum eine europäische Hauptstadt besitzt pro Einwohner so viel Wald. Der Meisterfilmer Georg Riha widmet den Wiener Wäldern ein filmisches Porträt.
Siehe S. 12 im aktuellen Universum Magazin
20.15 Uhr / 45 Minuten

--------------------------------------------------------------------------------

Sonntag

SONNTAG, 16. Oktober 2005

Sand des Lebens Die Wanderdünen der Namib

150.000 Jahre dauert der Zug einer Wanderdüne durch die Namibwüste. Mit an Bord: Ameisen-Kolonien und Echsen. Unterwegs begegnen Oryxantilopen und Wüstenelefanten.
14.15 Uhr / 45 Minuten

SONNTAG, 23. Oktober 2005

Indiens wilde Esel

Asiatische Wildesel gab es einst von den mongolischen Steppen bis in die Türkei. Indien ist heute ihr letzter Lebensraum.
14.15 Uhr / 45 Minuten

SONNTAG , 30. Oktober 2005

Niagara Der donnernde Fluss

Zwei Millionen Liter Wasser stürzen jede Sekunde über die Niagara-Fälle 50 Meter tief hinab. Das Naturschauspiel lockt Heerscharen an Neugierigen an.
14.20 Uhr / 45 Minuten

leider bekomme ich kein ORF, bekommt man in deutschland nur über Satellit...
Aber ich habe mir jetzt auch die zeitschrift um die Ohren geschlagen. Ich nehme allen wichtigen Sendungen auf oder ziehe sie mir dann immer aus dem netz.
Aber vielen Dank für Eure Antworten, da weiß ich wenigstens, dass ich nciht die einzigste bin, die den tag damit verbringt, die programmzeitschrift zu lesen :)

Irish schrieb:
Auf dieses hier freue ich mich schon. Es ist unglaublich wieviele Tiere dort leben.
-------------------------------------------------------------------------------

Donnerstag

DONNERSTAG, 6. Oktober 2005

Yellowstone Im Land der Geysire

9.000 Quadratkilometer voller Naturwunder: Yellowstone ist der älteste Nationalpark der Welt. Bizarre Landschaften, überraschende Zeugnisse indianischer Kulturen und die Tierwelt ziehen in ihren Bann.
20.15 Uhr / 45 Minuten

Welcher Sender??

Oben