wo Baden Raum St. Pölten

Cato

Super Knochen
Aideen sollte ja möglichst schwimmen, da ich hier noch nicht lange lebe, kenne ich keinen einzigen Badeplatz.....gibt es da etwas, wo man auch mit dem Hund reingehen kann, möglichst nicht allzu überlaufen? So in dem Dreieck St. Pölten / Tulln / Neulengbach?

Ich lasse die Hunde immer in der Traisen schwimmen, wenn ich da bin. Wenns wirklich heiß ist geh ich auch selber rein

Ich bin immer in Stattersdorf ;)

Hab aber keine Ahnung wies sonst ausschaut, weil ich immer nur in Stattersdorf zu Besuch bin

Pölten würd ich auch sagen Traisen.

Zugang hast da überall, ist ja öffentlich...;)

Ganz gut ist´s auf jeden Fall auf der Ostseite Höhe Stattersdorf/Spratzern/Harland. Oder im Norden auch Höhe Landessportschule oder dann in Pottenbrunn.
Wobei die Ostseite insofern die ganze Traisen entlang meistens besser ist, weil dort kein asphaltierter Weg ist und daher weniger Radfahrer als auf der anderen Seite.

Kann man in der Traisen auch richtig schwimmen, also nicht nur planschen, sondern weitere Strecken schwimmen?

Gibt es nicht auch einen Badesee, wo Hunde mitdürfen?

naja der große Teich ist ja auf einer Seite Badeteich und da darf man in der Saison nicht mal mit dem angeleinten Hund hin *gg*

aber auf der anderen Seite hab ich schon einiges gesehn

Hallo!

Der kleine See gehört der Natur,da darf man das ganze Jahr nicht hin.Auf dem grossen See kann man schon mit Hund baden,am besten geht das auf der Nord Seite gegenüber vom kleinen See beim Aussichtsturm.

Bei der traisen kann man eigentlich überall runter,einfach am Radweg ein Stück entlangehen,da gibts genug Inseln wo man Platz hat.

ich hätt einen geheimtipp....soll ich sagen - ich sag nicht:D
da trifft man selten Hunde, allerdings, wenn, dann auch des öfteren unverträgliche, weil viele Leute da hin ausweichen.

ebenfalls an der Traisen, wenn man richtung Ratzersdorf/pottenbrunn fährt.
hm...schwierig zu erklären, ich probiers mal mit dem google-link.

da ist die traisen in 5min entfernung, ich bevorzuge aber den kleinen see, den man da sehen kann, da kommt fast nie jemand hin und hundi is sowas von happy da.

http://maps.google.com/maps?f=q&sou...3232,15.672061&spn=0.003252,0.010568&t=h&z=17

der see ist da, wo der feldmühlweg die Biegung macht! (sieht man fast nicht) da ist die Gegend auch recht schön zum weiter spazieren gehen, wir machens immer so, halbe stunde schwimmen, dann weiter gassi, dann in der traisen schwimmen, weiter gassi...retourweg nochmal see schwimmen...trocknen lassen *gg*
ist aber ein naturschutzgebiet = Leine ist vorgeschrieben, kontrolliert wird aber nicht!!! aber mir sind auch schon fischer und jäger da begegnet, ich geh immer mit 20m schleppleine....

parken kann man übrigens da, (linke ecke) wo vom feldmühlweg eine namenlose straße abzweigt, da sind parkplätze. ist auch traumhaft schön zum fahrradfahren....

was das schwimmen betrifft so weiß ich nicht, obs erlaubt ist, ich war schon hin und wieder mit drin, ist aber relativ mit algen voll, nix grausliches, aber nicht jedermanns sache der see....

für mich ists das volle paradies da.

Wir waren vergangenen Samstag bei diesen Viehhofner Badeteichen trailen und haben die Hunde nach erfolgreicher Suche natürlich auch ins Wasser gelassen, da´s so heiss war.

Samstag VM war nicht allzu viel los, halt hauptsächlich Hundebesitzer und da schon einige mit freilaufenden Hunden und Tut-Nix-Haltern. NM waren weniger Hunde, dafür aber sehr viele 2-Beinige Badegäste. Könnt mir aber vorstellen, dass es unter der Woche am VM nicht so überfüllt dort ist...

Bissi weiter weg, aber nicht überfüllt ist der Lunzer See. Auch dort ist eine Seite Strandbad, die andere hingegen ist stellenweise gut zugänglich und selbst im August haben wir dort die Hunde ungestört schwimmen lassen können.

Ich hab meinen unlängst beim Bootshaus in der Gegend ins Wassser gelassen,.....waren auch keine Leute dortn.

Wir waren vergangenen Samstag bei diesen Viehhofner Badeteichen trailen und haben die Hunde nach erfolgreicher Suche natürlich auch ins Wasser gelassen, da´s so heiss war.

Samstag VM war nicht allzu viel los, halt hauptsächlich Hundebesitzer und da schon einige mit freilaufenden Hunden und Tut-Nix-Haltern. NM waren weniger Hunde, dafür aber sehr viele 2-Beinige Badegäste. Könnt mir aber vorstellen, dass es unter der Woche am VM nicht so überfüllt dort ist...

Bissi weiter weg, aber nicht überfüllt ist der Lunzer See. Auch dort ist eine Seite Strandbad, die andere hingegen ist stellenweise gut zugänglich und selbst im August haben wir dort die Hunde ungestört schwimmen lassen können.

Mit Aideen sind andere Hunde, Tutnixe, Menschen. Kinder, etc gsd eh wurscht.
Da ich auch die andere Seite kenne, weiß ich das umso mehr zu schätzen:D.
Lunzer See ist toll, sehr schön, aber doch viel weiter.
Wir suchen etwas in der Nähe zum Muskelaufbau.....
VM bin ich leider im Büro.....:rolleyes:

Oben