Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
aaaahhja
ok, mit dem stick von a1 kann dir garnichts passieren, da ists egal ob der laptop wlan hat oder nicht. wenn ein laptop wlan hat, dann ist er fähig wlan zu empfangen, dazu ist aber ein router notwendig, ein laptop allein macht noch kein internet
Sorry, bin da ein absoluter Laie bei diesen Dingen
Also USB Stick bedeutet mobiles Internet, Modem hieße dann also WLan?!
Wir möchten dann schon mal einen Router haben, damit man gleichzeitig auf der PS3 spielen und am Notebook ins Internet kann...
aaaahhja
ok, mit dem stick von a1 kann dir garnichts passieren, da ists egal ob der laptop wlan hat oder nicht. wenn ein laptop wlan hat, dann ist er fähig wlan zu empfangen, dazu ist aber ein router notwendig, ein laptop allein macht noch kein internet
Ich habe ein A1 Stick und Laptop
Bei mir gibts da so einen kleinen Schalter für WLan...war immer ausgeschaltet bis auf einmal...schwupps waren 5 GB innerhalb von 2 Stunden weg
Einen ganz normalen Stick oder so einen kleinen UMTS-Hotspot?
Ich versteh' das ehrlich nicht so ganz....wie das gehen soll....hmmm?
Hat Dir das jemand erklärt, wie das passieren konnte?
einen normalen Stick.......habs mit meinen Handy nachher probiert und bin ohne Probleme reingekommen...erst wie ich den Schalter auf rot gestellt hab war Pause
Also das notebook muss eingeschaltet sein, aber muss man dazu auch online sein, oder geht das auch, wenn man keine Verbindung hergestellt hat?
Übrigens, den Schalter habe ich gerade gefunden bei mir, noch nie gebraucht....
Ich habe ein A1 Stick und Laptop
Bei mir gibts da so einen kleinen Schalter für WLan...war immer ausgeschaltet bis auf einmal...schwupps waren 5 GB innerhalb von 2 Stunden weg
Hoi!
Zum Router ist noch zu sagen... schau das den neusten Standard nimmst (WPA2). Der gilt derzeit als sehr sicher. Logischerweise sollte natürlich auch deine Netzwerkkarte (Wirelesslan) dies auch unterstützen. Da du dir aber einen Stick gekauft hast, benötigst du wie schon oben erwähnt nicht wirklich einen Router. Sofern mit dem Stick mehrere PCs surfen solllen, kannst du natürlich die Verbindung frei geben. Nur dann läuft das Internet über diesen einen Stick. Das heisst die Geschwindigkeit wird bei gleichzeitiger Benutzung natürlich etwas langsamer sowie musst du dann auch deine Begrenzungen achten. Wenn du die Verbindung freigeben solltest, würde ich auf jedenfall entsprechende Sicherheitseinstellungen vornehmen.
Wie mein Vorredner Kroax schon gesagt hat, es ist eher ausgeschlossen, das sowas passieren kann. Die einzige Ausnahme die mir bekannt wäre, wenn du man das Wlan für andere PCs freigibt. Dann spielt quasi der Laptopt/PC einen Softwarerouterrolle und verteilt und die PCs in der Umgebung könnten mitsurfen. Je nachdem welche Sicherheit man dazu gewählt halt.
Lg
Aranis
Das war ja das Problem...ich als Computernackerpatzl der weiss wo man ihn aufdreht aber sonst keine Ahnung von programmen hat.....hab des natürlich nicht gecheckt