Wirr im Kopf!!!

shali

Super Knochen
Ich muß euch jetzt umbedingt was ezählen.
Letztens war ich mit einen meiner Kater eim Tierarzt und so nebenbei fragt sie mich,ob ich nicht Lust hätte ihr an zwei Tagen auszuhelfen.
Sie meint,dass ich mich immer so geschickt anstelle,wenn ich mit meinen Tieren da bin, anscheinend nen guten Draht zu Tieren hab aber auch mal zupacken kann, wenn as Tier nicht ganz so will wie sie.
Ich hab mich natürlich total gefreut,weil ich ja sooooo gene mit Tieren arbeiten würde.
Dann habe ich gehört wann es sein soll, Mittwoch Nachmittag und Samstag sollte es sein.
Tja aus der traum,weil grad Mittwoch Nachmittag ist gaaaaaaaanz schlecht bei uns in der Firma(arbeite ja seit zwei Wochen wieder in der Fahrschule).
Trotzdem hab ich das meiner Chefin(meiner Mama*lol*) erzählt und sie hat gemeint, dass sie mal schaun würde und das mit meinem Papa besprechen würd.
Gut, jetzt hat sie mir gerade bescheid gegeben,dass ich Mittwoch um 13.30 gehen darf und somit bei meiner Tä arbeiten kann*freu*. Meine Eltern wollen mir nicht den Traumjob versaun(Worte meiner Mum)!!!!!!!
Natürlich hab ich gleich bei der Fr Doktor angerufen und am Samstag geh ich Probearbeiten.
Und jetzt...............jetzt hab ich plötzlich total schiss!!!!!!!!
Alles mögliche fällt mir ein um nicht dort zu arbeiten*grrrr*.
Was wenn ich mich blöd anstelle und damit ein Tier gefährde??Was wenn das aus irgendeinem Grund nicht klappt, kann ich dann noch zu ihr als TÄ gehen??
Werde ich das nervlich packen?? Und und und!!!!
Könnt ihr mir Mut machen,büüüddddddeeeeeee!!!!!!!
Bin total wirr im Kopf!!!!!!
Allerdings haben sich mittlerweilen noch fün andere Damen beworben, aber trotzdem!!!!
Hülllllffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!

Sei einfach du selbst....ein bissal Lampenfieber ist ja auch normal. Aber das funkt schon, wirst sehen!:)

Warum solltest du ein Tier gefährden? Du hilfst ja nur mit. Deine Ta sagt dir schon, was du zu tun hast und ob das so passt oder nicht. Bist ja nicht der alleinige Behandelnde. Außerdem wird auch deine Ta wissen, warum sie dich gefragt hat.
Falls sie dich nimmt, nimm es doch als Chance, dass du was dazulernen kannst. Aufhören kannst immer.
Lampenfieber gehört außerdem dazu.

Pass besser auf, dass DU nicht gebissen und gekratzt wirst, die Chancen dazu sind wesentlich höher, als dass du einen Blödsinn baust.
Wenn du in der Situation bist, wirst du sicher das Richtige tun. Das packst locker!!!

Nur Mut, schließlich bist du gefragt worden von der Tierärztin, das würde ich schon mal als sehr positiv bewerten.

Du darfst das Tier ja nicht alleine behandeln. Das wäre natürlich schlimm. Denn nur ein TA weiss wann welche Tabletten/Spritzen,... Du darfst halt mithelfen, selber kleine Tätigkeiten vornehmen. Stell ich mir eigentlich ganz lustig vor.

Du packst das schon. Keine sorge. und du bist nicht alleine, und die Tierärztin wird dir sagen WIE und WAS du zu tun hast.

Oh ich kann dich verstehen!!! Ich liebe auch die arbeit mit tieren, aber teilweise wenn ich dann auf der uni dinge zum ersten mal machen muss, schlottern mir echt die knie und das bei ganz banalen sachen (nach dem motto: oh mein gott ich werde diesem kleinen welli sicher sämtliche knochen im leib brechen)! Aber wirst sehen, dass wird sich legen, sobald der erste patient herin ist und du dich mit ihm beschäftigst! Und es kann ja nix passieren, schließlich wird ja sicher nix unmögliches von dir erwartet und sollte dir ein fehler passieren, ja mein gott - geht ja allen mal so!
Zerbrich dir nicht den kopf, also bei mir funktioniert das handling am besten, wenn ich einfach auf mein gefühl vertrau! Du machst das sicherlich ganz toll!
Viel Glück und ich wünsch dir, dass es was wird mit deinem traumjob!
Lg selina

Wirst schon sehen, das wird wahrscheinlich total unspektakulär werden. Mehr als Halten, Beruhigen und Tisch abwischen macht man als TA-Helfer meist eh nicht und schon gar nicht am ersten Tag. ;) Also du wirst zwar, je nach Tag, viele interessante Sachen sehen, aber Verantwortung hast du nur eine sehr geringe. Mach dir da mal keine Gedanken. ;)

Viel Spaß!

seh ich genauso wie pfotenbande... hab mal eine ferialpraxis bei einem ta gemacht und es war auch eher unspektakulär:D also schon sehr schön... würd ich sofort wieder machen;)aber halt immer hunde und katzen etc halten, spritzen wegräumen, blut aufwischen... schelcht darf es dir halt nicht werden wenn man was grausliches ist... und ja das passiert öfters... also eitrige, oder sehr große fleischwunden, fehlende beine etc etc:o:( dann kommst du damit zurecht, dass tiere eingeschläfert werden und du zusehen musst? oder zerbrichst du ansowas? eh klar die besitzer sind dann auch meist total am ende... etc etc etc

groß gefährden kannst nicht.. max viell. bei kleinen nagern, die dir von der hand springen (ich als nagerbesitzer würd da wohl eher eine gefahr für dich darstellen ;) )
aus erfahrung kann ich sagen: die tä passt schon gut auf dich auf! zu empfindlich wirst eh nicht sein, oder? so a la blut/erbrochenes/kot/urin usw..
und zum anderen bedenken: wenn ihr euch nicht grad wirklich im guten trennt, kannst du nachher wohl nichtmehr zu ihr.

Oben