Wirkliches Tierelend :-(

Iris

Super Knochen
Liebe Tierfreunde,

ich habe heute mit einer netten Hundebesitzerin gesprochen, die mir erzählte das mal wieder in unserer umgebung ein Hund leiden muß.
Er gehört einem Paar das ständig Alkohol trinkt und schon öfters Hunde gehabt haben die dann ganz einfach verschwinden.
Einen Hund hat ihnen jemand in einer Gaststätte abgekauft weil er so arm war.
Der Hund muß jetzt bei dieser kälte in einem kleinen Garten ohne schutz (weder Hundehütte, noch sonst eine möglichkeit zum verstecken kuscheln) bleiben, er bellt auch in der Nacht sehr lange und die Nachbarn schauen nur zu keiner traut sich etwas zu unternehmen :mad:
Der Hund wird auch geschlagen und getretten dafür gibt es eine Zeugin die es zwar nicht gesehen hat nur gehört da er so laut gejault und gewinslet hat.
Ich finde so etwas furchtbar schlimm und gegen so etwas muß etwas unternommen werden, hier muß man einschreiten denn dieser Hund hat kein gutes zu hause :-(

Vielleicht weiß ja jemand von euch einen Rat.

lg Iris
 
Das kommt mir sehr bekannt vor. Gab´s da nicht vor kurzen einen Thread. Ich geh mal suchen :o
 
@iris das ist aber nicht die komische, die andauernd andere hunde hat??? von der du mir mal erzählt hast!!

wie siehts mit dem amtstierarzt aus???
 
@Schnuppe....danke ;) nein das ist ein anderer hund ein mittel großer mischlings rüde keine ahnung was es für eine rasse ist, ich habe ihn auch schon lange nicht mehr gesehen, brauchen mit ihm ja nicht gassi gehen wenn er den ganzen tag in dem garten ist bzw. sein muß.....einmal haben sie ihn vor dem zielpunkt angehängt, ich ging mit jimmy vorbei der hund wollte zu mir und jimmy er fing zu jaulen und winseln an und zog immer zu uns...mein kröti wollte gar nicht weg von ihm schaute mich mit einem fragenden blick an...wie wenn er mir sagen wollte bitte frauli hilf ihm :(

lg iris
 
ich brauche noch den namen und die anschrift, aber auch ob es wirklich so ist wie die nette hundebesitzerin mir erzählt hat muß noch übérprüft werden sie macht das noch heute und läßt mir die info dann sofort zukommen dann kann ich etwas machen.....ich möchte aber auch dafür sorgen das diese leute kein tier mehr halten dürfen, denn wenn dieser die chance hat von dort rausgeholt zu werden,folgt sicher ein anderer nach denn zwei katzen haben die auch.

lg Iris
 
Iris schrieb:
ich brauche noch den namen und die anschrift, aber auch ob es wirklich so ist wie die nette hundebesitzerin mir erzählt hat muß noch übérprüft werden sie macht das noch heute und läßt mir die info dann sofort zukommen dann kann ich etwas machen.....ich möchte aber auch dafür sorgen das diese leute kein tier mehr halten dürfen, denn wenn dieser die chance hat von dort rausgeholt zu werden,folgt sicher ein anderer nach denn zwei katzen haben die auch.

lg Iris

wenn du ein halteverbot erreichen willst, dann brauchst auf jeden fall den amtstierarzt!!
 
mich der tina anschließe, wenns zeugen gibt die auch bereit sind auszusagen, dann solltest du den amtstierarzt einschalten. die mühlen des amtes mahlen zwar leider sehr langsam, aber dafür ist die chance höher, daß du ein tierhalteverbot erreichst.
 
Liebe Iris
Leider gibt es mehrere solche Schicksale. Denk doch an das Rottimädel die ich mühsam aus den Händen von diesem säufer geholt habe.
Du weißt ja, daß ich krank bin. Ich lag unten vor dem Fernseher und das Programm ARD - Brisant lief gerade.
Nur Gewalttaten. Da hat sich eine Gruppe Jugendlicher zusammengetan und sind auf zwei Männer los, haben diese niedergeprügelt, angezündet und diese qualvoll verenden lassen.
2.Beitrag. Eine Gruppe Jugendlicher haben auf drei Türkinnen eingeschlagen, diese so lange mißhandelt und in den Bauch geschlagen, daß die eine (6.Monat schwanger) ihr Baby verlor.
3. Beitrag Ein Streit zwischen einem Paar. Der Mann nimmt den Hund der Tochter und wirft diesen aus dem 5.Stock. Der Hund lebt noch schwerverletzt, die Tochter stürzt runter. Man sah wie der HUnd verletzt und in Decke eingewickelt auf wollte, als er die Tochter-sein frauerl kommen sah. Dieses Mädel kniete über dem Hund und weinte und weinte... Der Hund verendete noch in selber Nacht- so die Sprecherin.
Als der 4. beitrag mit einem Hund in einem Kanal anfing, drehte ich um.
Ich frage mich ernsthaft, wenn es so kaltherzige Menschen gibt, sich Gruppen bilden um andere sogar umzubringen warum sollen die Menschen da zu den Tieren besser sein. Leider ist bei uns Gewalt und Aggressivität und Hass gegenüber Mitmenschen an der Tagesordnung. Solche Sachen wirst nun immer mehr hören, glaube mir. Die Menschen neigen dazu. Die Menschen wollen keinen Frieden und werden immer brutaler.
Versuche wie ich damals beim Rotti ihm den Hund abzukaufen oder "abzusaufen" . Wennst willst hilf ich dir dabei. Hab darin schon Übung*gg*.
Liebe Grüße Sissi
 
@Iris ich würde alles versuchen um den hund von dort raus zu holen, man darf nicht wegschauen leider machen das sehr viele menschen, ich wünsch dir dabei viel glück ;)

lg Sweety
 
leider noch nicht....ich brauche zuerst die beweismittel von der netten dame.....es ist in arbeit

lg iris
 
Ich würde mich mal bei Amtstierarzt und die rechtliche Seite der Haltung erkundigen. Soviel ich weiss, muss bei Aussenhaltung unbedingt eine isolierte Hütte vorhanden sein.
Du erreichst nur was, wenn du wirklich lästig bist, 100x anrufst. Egal ob Bürgermeister oder Amtstierarzt.
Nochwas: ein Bürgermeister kann sofort ein Hundehalteverbot aussprechen, die meisten behaupten jedoch dass das nicht so sei. IST ABER SO!

Ich weiss es aus eigener Erfahrung.

Nur abkaufen bringt nicht viel, der holt sich dann den Nächsten. Dem geht es dann genau so.
 
Hallo Iris
Erreich dich nicht, wollte wissen ob du gestern die Informationen bekommen hast können, damit der Hund endlich gerettet werden kann.
Der Fila Brasil. ist ein Wahnsinn. Muss dir das unbedingt erzählen. Kennst du diese Rasse?
Sollte ich nicht ans Telefon gehen, schlafe ich meine Grippe aus. Aber ich schau hin und wieder mal ins Forum rein.
Lg Sissi
 
Hallo,

so neuster stand ist....das wir gestern die polizei gerufen haben da laut aussage der nachbarn der hund seit 17:00 gebellt hat....die polizisten waren sehr nett und ich habe mit ihnen alles besprochen das heißt der hund wird rausgeholt, was ich jetzt noch erreichen möchte ist das dieser typ tierhalteverbot bekommt.

er ist fast nie zu hause und wenn er heim kommt ist das erste was er macht den hund zu schlagen....seine frau dürfte mal wieder im gefängniss sitzen.

auch die zwei katzen werden ihm weggenommen.....sobald ich mehr weiß bzw. erfolgsmeldungen habe stelle ich sie ein.

lg iris
 
Oben