wirklich sehr dringend !!! reinr. dobermann sucht

babs1980

Profi Knochen
heute hat mich ein mail von einer lieben bekannten erreicht und ich stell mal einen auszug daraus hier herein. in diesem fall weiß ich 100%ig das die krankheit/allergie keine ausrede ist:
-----------
Ich war fast zwei Wochen im Krankenhaus, meine Lunge war voll im Keller. So schwer es mir auch fällt, aber ich muss Big jetzt doch verkaufen, meine Werte sind zum schreien.

Das ist mein Inserat:

Brauner Dobermannrüde 10 Monat alt. Er ist in erster Linie ein ausgezeichneter Arbeitshund und Familienhund. Sein Biß/Griff ist voll, ruhig und kraftvoll. Seine Arbeiten auf dem Hundplatz sind ausgezeichnet. Er lebt zusammen mit uns in einem Haus mit Garten. Er mag Hündinnen und Rüden und besonders Kinder. Er ist ein ausgesprochener braver und ruhiger Dobermann, er kann auch alleine bleiben. Seine Gesundheit ist ausgezeichnet(HD-frei)und er hat natürlich auch FCI Papiere.
Für weitere Informationen senden Sie mir eine Email, dann kann ich Ihnen auf gerne Fotos senden.

------------
Ihre e-mail: dobermann001@aon.at
bitte im Fall eines Interessenten gleich Mail direkt an sie.

Bitte helft ihr einen tollen Platz für diesen einmaligen Hund zu finden.

Herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe/Unterstützung
lg Barbara

Hallo Babsi!
Ich möchte dir für deine Hilfe sehr danken "DANKE"!!! :)

Mir geht es Tag zu Tag schlechter und Big benötigt ganz dringend ein neues zu Hause :( , bevor sich meine Lunge noch weiter verformt :mad:

Meine Telefonnummer: 0699/ 12932598
http://www.mops1.at = Homepage von Big

ganz liebe Grüße
Elke
(P.S. Babsi vielleicht kommst mich besuchen :) )

Tut mir sehr leid, dass der Süsse aus gesundheitl. Gründen abgegeben werden muss, ist sicher schlimm für Besitzer und Hund.

Eine Frage, was "kostet" Big denn?

Gute Besserung Elke!

LG Sylvia

Hallo Sylvia!

Ich verlange für Big so um die 700,- , somit kann ich alle ausschließen die nur einen Hund Gratis möchten. Über den Preis zu reden ist zur Zeit neben Sache, der Platz muss der BESTE sein.
Für mich ist es keine heut auf morgen Aktion, ich kämpfe mit meiner Gesundheit schon seit August 2004 und nichts hat geholfen. Meine Lungenfunktion liegt bei 48% und mittlerweile ist meine Lunge schon verformt. Big braucht mich natürlich auch, aber meine drei Kinder brauchen mich ein Leben lang und die drei leiden sehr darunter!!!

wünsche dir einen wunderschönen Sonntag
Elke

Ich versteh dich gut und weiss, dass es für Euch alle nicht leicht ist und ich kann dir nur von ganzem Herzen wünschen, dass du wieder gesund wirst. Ich werde den Text und den Link zur Page in meinen E-Mailverteiler geben und gleich versenden! Alles Gute und auch dir schönen Sonntag!

LG Sylvia

der rüde ist ja ein traum..*schwärm*
werde mich mal umhören....ich drück auf jeden fall die daumen das er einen super platz findet...

Lg Claudia

Edit: vl. kann ich ihn ja in ein anderes forum stellen dort gibts einige dobi besitzer...?!

Zuletzt bearbeitet:
Zwingerhaltung kommt NICHT in frage, er lebt bei uns als Familienmitglied und so soll es auch bleiben!!!

Finde eure Hilfe "Spitze" :)

Dobi1 schrieb:
Zwingerhaltung kommt NICHT in frage, er lebt bei uns als Familienmitglied und so soll es auch bleiben!!!

dsa war für mich im Vorhinein klar. E-mail an alle meine Tierfreunde ist schon weg. Und die leiten es auch alle wieder weiter usw... wird also eine Kette. Hoffe es meldet sich wer, aber die Chancen sind nicht so schlecht, weil ein paar Leute dabei sind die Hundesport machen und viele kennen.

LG Sylvia

da muß ich recht geben er ist ein wunderschöner hund!!
und man merkt das er dir sehr am herzen liegt den auch die homepage ist wunderschön und mit viel liebe gestaltet.

hast du schon mit dem züchter geredet ob er nicht zufällig einen platz weiß?
was ist mit der dobermann hilfe und ähnliche? hast da schon hingeschrieben? vielleicht können die dir helfen.

ich werde den schönen auch noch auf ein paar HP stellen .
ich wünsch euch noch viel glück und das er so schnell wie möglich einen traumplatz findet!!

lg manu

ich werde mich in meinem bekanntenkreis umhören.
er gefällt mir auch sehr gut.

aber da wären noch zwei dinge:

1) kann man bei einem 10 monaten alten hund noch nicht sagen ob er hd frei ist

2) warum nimmt der züchter den hund nicht zurück?
meine züchterin nimmt die hunde sogar im krankheitsfall od wenn man in den urlaub fährt und natürlich wenn man den hund nicht mehr halten kann!

viel glück
romana

Hallo Romana!

Big hat ein HD - Röntgen und das ist schon möglich. Die Züchterin würde ihn auch nehmen bis er vermittelt ist, aber ich wollte selbst einen Platz suchen. Möchte wissen wo MEIN Hund hinkommt und den Platz selbst suchen. Habe gerade mit meiner Züchterin telefoniert, bringe ihr wahrscheinlich Big zur Pflege (sie ist eine ganz tolle und liebe Züchterin). Nein, meine Züchterin ist immer für uns da, aber ich möchte sie auch nicht unnötig belasten, sie hat selbst ein kleines Kind.

Liebe Grüße
Elke

Zuletzt bearbeitet:
Dobi1 schrieb:
Hallo Romana!

Big hat ein HD - Röntgen und das ist schon möglich. Die Züchterin würde ihn auch nehmen bis er vermittelt ist, aber ich wollte selbst einen Platz suchen. Möchte wissen wo MEIN Hund hinkommt und den Platz selbst suchen. Habe gerade mit meiner Züchterin telefoniert, bringe ihr wahrscheinlich Big zur Pflege (sie ist eine ganz tolle und liebe Züchterin). Nein, meine Züchterin ist immer für uns da, aber ich möchte sie auch nicht unnötig belasten, sie hat selbst ein kleines Kind.

Liebe Grüße
Elke

das klingt ja super wenn deine züchterin eh fleissig bei der vermittlung mithilft.
is sicher hilfreich denk ich.

meine hündin hat auch schon mit 6 monaten ein hd röntgen hintersich gebracht jedoch ist ein hd röntgen vor 12 monaten aber besser noch mit 15 monaten nicht aussagekräftig.
sorry so is es leider.
aber es wird sicherlich alles in ordnung sein!

viel glück bei der vermittlung

Liebes hallo zurück!

Romana da hast du Recht, aber ich wollte wissen ob die Hüfte OK ist, sonst hätte ich anders mit Big gearbeitet. Ich brauchte das Röntgen nur für meine Absicherung und brauchte auch keine Überbewertung.
Werde euch LIEBEN auf den neuesten Stand halten. Ich kann es mir noch nicht vorstellen......wie es ohne Big sein wird :( , er ist mein absoluter Traumhund und ich werde den braunen Racker seeeeeehr vermissen.
Dieser Gedanke macht mich noch KRANKER

wünsche dir/euch noch einen wunderschönen Montag ;)
Elke

der kleine sucht noch immer

mittlerweile ist er bei der züchterin in pflege, nur kann das kein dauerzustand sein, weil wieder ein wurf unterwegs ist

bitte schmeißts ihn nochmal in eure verteiler

herzlichen dank für eure hilfe
lg barbara

grad gesehn :(
kann mir nur denken dass es elke die homepage aus erinnerungsgründen geschlossen hat
es geht ihr, wie ihr euch sicher vorstellen könnt, alles andere als gut mit der trennung

aber wenn fotos gebraucht werden zum versenden, lässt sie euch sicher welche zukommen
einfach die angegebene mailadresse anschreiben

elke, viell. kannst du ein bild von ihm hier reinstellen?

vlg

28.01.2005_Rodeln2.jpg
http://www.mops1.at/Big.html = hier ein neuer Link!!! :)

schönen Tag
Elke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,
Big hat heute eine ganz tolle Familie bekommen. Die Familie ist richtig HAPPY mit Big und sie haben sich für diesen tollen Hund "immer und immer wieder bedankt". Das macht mich überglücklich und erleichtert mir diese Situation etwas. Ich darf Big besuchen kommen und natürlich telefonieren wir auch regelmäßig.

Es waren so viele Menschen für mich & Big im Einsatz....DANKE, für Eure Unterstützung :)
Elke

Zuletzt bearbeitet:
Oben