Wirklich nur ein Zufall, oder....???

chasseuse

Super Knochen
Hallo Ihr Lieben!

Ihr wisst ja, dass ich seit einer Woche meinen Luisl suche, der wie vom Erdboden verschluckt zu sein scheint...... Hab ja auch alles und jeden informiert und etliche Aushänge gemacht....

Heut ruft mich eine Frau hier aus dem Ort an und fragt mich, wann mein Kater verschwunden sei....Daraufhin erzählt sie mir, dass ihre - ebenfalls Siam - Katze auch seit einer Woche verschwunden sei... sie schaut ganz ähnlich aus wie meiner und schielt auch, so wie er..... Ist zwei Jahre alt und kastriert....

Ist eine Katze, die nie den Grund verlassen hat..... und letzte Woche, wie immer morgens raus in den Garten ist, und seitdem hat sie sie nicht mehr gesehen....... sucht genauso wie ich überall..... und keiner weiss was, keiner hat was gesehen, und es kommt auch auf das Rufen nicht mal ein kleiner Maunzer....

Tja........ irgendwie kommt mir das verdammt komisch vor....... was meint Ihr? Ob da Katzenfänger unterwegs sind????

Eure verzweifelte chasseuse

Kann schon sein. Diesen Verdacht hege ich bei uns ehrlich gesagt auch. Letzten September meine Katze, kurz darauf ein Kater zwei Häuser weiter und gerade jetzt ist ein Kater um die Ecke abgängig. Und allesamt waren ältere Tiere, die ihre Umgebung bereits gut gekannt haben...
Die Vermutung liegt einfach sehr nahe.

chasseuse schrieb:
Hallo Ihr Lieben!

Ihr wisst ja, dass ich seit einer Woche meinen Luisl suche, der wie vom Erdboden verschluckt zu sein scheint...... Hab ja auch alles und jeden informiert und etliche Aushänge gemacht....

Heut ruft mich eine Frau hier aus dem Ort an und fragt mich, wann mein Kater verschwunden sei....Daraufhin erzählt sie mir, dass ihre - ebenfalls Siam - Katze auch seit einer Woche verschwunden sei... sie schaut ganz ähnlich aus wie meiner und schielt auch, so wie er..... Ist zwei Jahre alt und kastriert....

Ist eine Katze, die nie den Grund verlassen hat..... und letzte Woche, wie immer morgens raus in den Garten ist, und seitdem hat sie sie nicht mehr gesehen....... sucht genauso wie ich überall..... und keiner weiss was, keiner hat was gesehen, und es kommt auch auf das Rufen nicht mal ein kleiner Maunzer....

Tja........ irgendwie kommt mir das verdammt komisch vor....... was meint Ihr? Ob da Katzenfänger unterwegs sind????

Eure verzweifelte chasseuse

Vielleicht hat sie deine Katze gefunden und will sie behalten.
Damit es nicht so auffällt, erzählt sie dir vorher, dass sie auch eine Katze sucht, sogar fast die gleiche.
Und irgendwann wird sie erzählen, dass ihr Katze zurück sei. In wirklichkeit ist es aber deine.

War das jetzt zu absurd?
:rolleyes: :p

Josephinchen schrieb:
Damit es nicht so auffällt, erzählt sie dir vorher, dass sie auch eine Katze sucht, sogar fast die gleiche.
Und irgendwann wird sie erzählen, dass ihr Katze zurück sei. In wirklichkeit ist es aber deine.

War das jetzt zu absurd?

......na, bei unserer komischen welt mit den noch komischeren menschen, wäre das nicht so unwahrscheinlich und/oder absurd :o :confused:

aber man muss ans gute im menschen glauben :)

Josephinchen schrieb:

War das jetzt zu absurd?

Pf...... in der heutigen Welt ist nix absurd........ Bloss hätte sie dann sicher nicht erzählt, dass ihre ein Weiberl ist, bei mir steht eindeutig Kater drauf......

Jemand meinte, er hätte gehört, im Herbst seien die unterwegs, die Katzen fangen zum Verkauf von Katzenfellen, weil die um die Zeit am schönsten seien.... :eek:

Ich hoffe das natürlich nicht, aber vl sollte man gleich entgegenwirken und Flyer verteilen auf dem steht vorsicht event. Katzenfänger unterwegs! Damit die Leute auf ihre Tiere aufpassen! Schaden kanns ja nicht!!

LG

chasseuse schrieb:
Pf...... in der heutigen Welt ist nix absurd........ Bloss hätte sie dann sicher nicht erzählt, dass ihre ein Weiberl ist, bei mir steht eindeutig Kater drauf......

Jemand meinte, er hätte gehört, im Herbst seien die unterwegs, die Katzen fangen zum Verkauf von Katzenfellen, weil die um die Zeit am schönsten seien.... :eek:

Also ich denke dass in NÖ wo ich den Sommer lang bin, auch Katzenfänger unterwegs sind oder waren. Dort in dem Ort hat wirklich fast jeder eine Katze...immer wenn man draußen ist, sieht man gleich mal ein paar katzerl... und da spricht sichs auch herum, wenn eine katze verschwunden ist.

Da gabs eine zeit, da sind soo viele Katzen verschwunden...(meine zwei gott sei dank ned!!!) und das hat sich auch seehr nach Katzenfängern angehört :(:(

Jetzt ist es aber nicht mehr so schlimm.... aber in dieser zeit wars wirklich org!! Und da hab ich auch ziemlich Angst um meine zwei katzerl ghabt!!.....

besorgte Grüße

julia

zum thema katzenfänger. ich find diese gerüchte immer wieder nur belustigend. wieso sollte sich wer die mühe machen, katzen einzufangen, die sich doch eh vermehren wie die irren? da wär es doch für diese leute einfacher, eine scheune etc zu mieten und die tiere selber zu vermehren.
fragt doch iris, wie schwer es ist katzen einzufangen.
das ganze macht doch keinen sinn......... :confused:
ich schätze eher, dass da ein jäger auf katzen aus ist. es sei dahingestellt, ob ein 2-oder 4 beiniger.
lg

claro schrieb:
zum thema katzenfänger. ich find diese gerüchte immer wieder nur belustigend. wieso sollte sich wer die mühe machen, katzen einzufangen, die sich doch eh vermehren wie die irren? da wär es doch für diese leute einfacher, eine scheune etc zu mieten und die tiere selber zu vermehren.
fragt doch iris, wie schwer es ist katzen einzufangen.
das ganze macht doch keinen sinn......... :confused:
ich schätze eher, dass da ein jäger auf katzen aus ist. es sei dahingestellt, ob ein 2-oder 4 beiniger.
lg

Ein Katzenfell ist ja erst brauchbar, wenn die Katze ausgewachsen und halbwegs gut ernährt ist - und da würden Unmengen an Futterkosten anfallen, die man mit dem Verkauf von Katzenfellen wahrscheinlich nie reinkriegt.
Außerdem glaube ich kaum, dass Katzenfänger die Katzen lebendig einfangen! Die werden erschossen oder der Hund "fängt" sie. Und ein Schuss ist allemal billiger als Katzenfutter für mindestens ein Jahr! :mad:

Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass jemand, der Katzenfell verkauft, gezielt Siamkatzen fängt. Da würde ich eher sagen, dass sich Rassekatzen besser verkaufen lassen als Hauskatzen.

Aber ich würde die Hoffnung trotzdem noch lange nicht aufgeben! Der Kater von meiner Oma wurde mal irgendwo eingesperrt, hat sich dabei die Hinterpfote verletzt und kam erst nach zwei Wochen wieder nach Hause!

@sheila

schon, aber die meisten katzenfelle kommen aus dem asiatischen bereich, und das um einen spott. es ist der aufwand nicht wert, katzen extra bei uns am land einzufangen.

naja claro aber hier handelt es sich um siamkatzen und keine normalen hauskatzen. das sind rassekatzen...da kann ich mir das schon vorstellen.

hauskatzen gibts ja wie sand am meer, die braucht man nicht fangen. paar tage futter vor die türe stellen und du hast mehr als genug :p

ET01 schrieb:
naja claro aber hier handelt es sich um siamkatzen und keine normalen hauskatzen. das sind rassekatzen...da kann ich mir das schon vorstellen.

hauskatzen gibts ja wie sand am meer, die braucht man nicht fangen. paar tage futter vor die türe stellen und du hast mehr als genug :p

naja und? wer braucht um himmelswillen schon eine kastrierte siamkatze/kater?? man kann ned damit züchten und wennst pech hast ist sie auch schon alt.
siamkatzen kriegst übrigens auch schon billigst im bazar.

ists fürs fell z.b. nicht egal ob die katz kastriert ist?

was weiß denn ich was solche leut mit einer katze machen...wenn ich ehrlich bin, will ichs wohl gar nicht wissen.

der muß gar nix gravierendes vorhaben, der ist vielleicht einfach nur ein katzenhasser und den stören die freigänger der nachbarn. somit läßt er sie heimlich verschwinden.... keine ahnung.

muß ja net sein, aber sind halt grade zwei katzen, der gleichen rasse zur selben zeit.....

also ich finde es ist kein zufall mehr.
es verschwinden zur zeit auffällig viele katzen.
aber überall bei uns in linz und umgebung,wien niederösterreich usw.
das ist mit sicherheit kein zufall.

Oben