Wird mein Hund dominant??

• Ersteller Ersteller dondo70
  • Erstellt am Erstellt am
D

dondo70

Guest
Auf unserer Wiese habe ich mir nichts dabei gedacht, aber seit gestern habe ich doch Bedenken und bitte um eure Hilfe.
Bruce - 4,5 Monate hat einen neuen Freund kennengelernt und dieser war nach ca 30 Sekunden am Rücken und Bruce obendrauf. Das passiert - wie schon oben erwähnt - auf unserer Wiese regelmässig.
Ist das normal oder angehendes Dominanzverhalten??

das hat bei hunden in diesem alter meist gar nix zu bedeuten..sie spielen einfach nur und testen ihre rangposition aus...es ist nicht immer alles dominanz..(gib mal in der such-funktion "dominanz" ein, da findest du jede menge zu diesem thema) ich würde das halb so ernst nehmen. wenn dein hund aber anfängt, immer wieder zu mobben und es dem andern zu viel wird, also er sich nicht mehr wehren kann, würd ich schon eingreifen, weder mit schnauzengriff noch "alphawurf" oder was auch immer für blödsinn, sondern einfach nur, indem du ihn da runter holst, ihm kurz klar machst, dass er das lassen soll bzw dem anderen hund die chance gibst, wieder aufzustehen und fertig...das ist meist nur spiel und hat wenig zu bedeuten...wenn es aber ernst wird und er wie gesagt nicht nachlässt bzw nachdem sich der andere hund unterworfen hat, sich noch immer wichtig macht, würde ich schon eingreifen - wie oben beschrieben

Oben