wird Lucky unverträglich??

Pitri

Gesperrt
Super Knochen
Hello!

Ich bin im Moment so glücklich mit dem Lucky. Seit der kastriert ist, könnte es nicht besser sein! (muss nicht damit zusammenhängen....) Er schaut immer wo ich bin, bleibt in meiner Nähe, läuft nicht sofort zu anderen Hunden hin, wenn er sie sieht(!), ist nicht mehr an Hündinnen interessiert, läuft aus dem Spiel heraus zu mir etc.
Das Problem ist nur, dass ich mit meiner Firmpatin spazieren war. Sie hat einen 7 Monate alten Labrador Rüden. Lucky ist ihn ein paar Mal angegangen, obwohl er sich sonst mit allen Rüden prima versteht. Er hat ihn heute zum ersten Mal gesehen und ich war ganz erschrocken. Ich hab ihn halt immer zu mir gerufen, wenn er hingeschnappt hat. Aber woran kann das liegen? Will er klarstellen, dass er der Chef ist? Oder ist er eifersüchtig? Hört das dann auch irgendwann auf, wenn die Rangordnung klar ist? Und wie soll ich da reagieren? Hab total die Angst jetzt, dass Lucky unverträglich wird. Er hat aber heute und am Freitag auch mit Rüden gespielt und das war kein Problem. Es war wirklich das erste Mal, dass er so böse war.

Lg Camilla

jaja milli, auch dein hund wird erwachsen ;)
wahrscheinlich wollte er dem labbi zeigen wo`s lang geht und wer das sagen hat. das hat nix mit unverträglichkeit zu tun solange es nicht ausartet.
lg

milli,ich schließe mich claros meinung an,wahrscheinlich wollte dein "alter" herr dem jungen spund zeigen,wo es lang geht!

Aber er hat nicht nicht nur einmal angefahren, sonder mindestens 3x, dabei hat sich Bruno eh unterworfen... *seufz*

Meine jüngere Hündin muß Jüngere Hündinnnen auch erst einmal unterwerfen aber dannach ist sogar spielen nicht ausgeschlossen.
Vorallem die jungen quirligen muß sie zuerst immer unterwerfen.

Obwohl sie früher genauso quirlig war und auch immer zuerst unterworfen wurde.
Meine andere Hündin (am Foto) ist die Ruhe in Person (2j) gerade die jungen egal welches geschlecht dürfen alles bei ihr machen, sie beschützt sie sogar nach einer sekunde kennen vor anderen.

Also ich würde mir keine sorgen machen solange er ihn nur auf den rücken legt und klarstellen will wie er sich zu benehmen hat.
er wird ihn wahrscheinlich dann auch weiterhin ab und zu rügen, wenn er sich zu stürmisch oder falsch verhält, aber davon kann der andere auch profitieren.

Meine schwester hat auch einen kastrierten Rüden, der andere, nicht kastrierte Rüden, vorallem gerade geschlechtsreife Rüden wegbeißt , aber da kann man nichts machen. Meine Schwester geht solchen Situationen aus dem weg und ruft in Fuß und geht schnell vorbei. Was macht der andere bevor deiner ihn unterwirft.

Lucky ist ein Jack Russell Terrier und wiegt 8,5 Kilo...
Bruno ist ein Labrador und wiegt ??? naja mind. 3x soviel

Er kann ihn also nicht auf den Rücken drehen, damit hätte ich auch keine Probleme. Er hat ihn in die Ohren und halt irgendwo ins Fell gezwickt... Lucky ist sehr quirlig, Bruno ist ganz ruhig...

Original geschrieben von Florentin
Meine schwester hat auch einen kastrierten Rüden, der andere, nicht kastrierte Rüden, vorallem gerade geschlechtsreife Rüden wegbeißt , aber da kann man nichts machen. Meine Schwester geht solchen Situationen aus dem weg und ruft in Fuß und geht schnell vorbei. Was macht der andere bevor deiner ihn unterwirft.

Er macht gar nix, er steht nur da oder läuft... das ist ja das Komische. Vielleicht war er schon angefressen, weil er vorher ne halbe Stunde von einem Whippet Mädel genervt worden ist... (dauernd auf den Rücken gedreht, überrannt etc.)

ich denke genau weil er kleiner und "schwächer" ist fährt er hin,wie soll er dem großen lackl denn sonst zeigen,dass er der ältere,gscheitere,eben der boss ist.is halt a gfrett wenn ma so klein ist:D

Naja und wenn Bruno ihm aus dem Weg geht, warum reicht ihm das ned? Warum muss er das so oft machen?

hat meine hündin beim hund meiner schwägerin,der 3 mal so groß ist wie sie auch mehrmals gemacht.jetzt senkt dieser lackl von einem windhund-schäfer den kopf,wenn er meinen terrierbesen von weitem sieht und macht ihr den weg frei und madam stolziert ohne ihn eines blickes zu würdigen vorbei.

Original geschrieben von annas
magst du alle anderen menschen?

ja natürlich
ponder.gif

wenn lucky nur bei bruno so reagiert und bruno eh beschwichtigt,würde ich die beiden das allein ausmachen lassen.

Original geschrieben von Cutter
Was soll ich dann noch ins Hundeforum schreiben??!!

Na sowas wie dein letztes Thema (unterschied STaff-Pit)
Dafür hat es der Admin ja gemscht das Unterforum.
Ich denke es gibt genügend Themen fürs Hundeforum die nicht in Verhalten/Erziehung gehören.

Na solls der Admin halt verschieben! Ich mein, das ist das Hundeforum und ich hab eine Hundefrage gestellt... ich hab auch von den Auswirkungen der Kastration erzählt und das gehört auch ins Hundeforum und ned zur Erziehung... aber wie ihr meint!

Oben