Wir waren im TH Garmisch auf Besuch

Gelöscht_46

Super Knochen
Hallo ihr lieben!

Letzte Woche waren wir wieder mal im TH Garmisch auf Besuch und staunten über den tollen Umbau.

Wir haben auch viele Fotos gemacht und möchten euch diese natürlich nicht vorenthalten - zusammen mit einem Bericht über:

Deutschlands erstes Tierheim ohne Gitter​

Zu finden auf unserer HP unter NEWS (sorry wegen der etwas längeren Ladezeit)

Sladdy schrieb:
Hallo ihr lieben!

Letzte Woche waren wir wieder mal im TH Garmisch auf Besuch und staunten über den tollen Umbau.

Wir haben auch viele Fotos gemacht und möchten euch diese natürlich nicht vorenthalten - zusammen mit einem Bericht über:

Deutschlands erstes Tierheim ohne Gitter​

Zu finden auf unserer HP unter NEWS (sorry wegen der etwas längeren Ladezeit)

Guten Abend, habe mich auf Eurer Homepage umgesehen - toll, informativ und liebevoll gemacht.
Wünsche Euch weiterhin alles Gute für Eure Tierschutzarbeit

Amanda

Hallo Sladdy!
Find ich ganz toll, dass Du so viele schöne Bilder gemacht hast.
Ich war zwar selbst noch nie dort, aber eine Bekannte von mir transportiert aus reiner "Tierliebe" regelmäßig Hunde und Katzen aus einem privaten Tierheim aus Verona/Italien nach Garmisch und (soviel ich weiß) auch andere umliegende Tierheime!

Ich habe meinen Hund direkt aus Italien abgeholt und mit einer Spende das Tierheim unterstützt.
Daher auch mein Aufruf an alle die vielleicht was gutes tun wollen....
"Denkt mal an die armen Tiere im Tierheim- auch an die, die aus dem Ausland hergebracht wurden"!

Viele Grüße

Danke für die Komplimente - hab gestern ein bissal rumgebastet - bin aber mit 8ung nicht sonderlich zufrieden - muss mich mal umhören, was für ein Anbieter besser wäre - in der Zwischenzeit müsst ihr halt die langen Ladezeiten und die teilweisen Spinner von 8ung in Kauf nehmen *sorry*

danke für die Fotos (hab schon schlimmere Ladezeiten erlebt..(-:9

Besonders toll sind natürlich die Kleintiergehege! Ich finde gerade da sollte ein TH immer besondere Vorarbeit leisten, und den Interessenten zeigen "Wies Geht"
Ist ja leider nicht immer der Fall!

JessieKR schrieb:
danke für die Fotos (hab schon schlimmere Ladezeiten erlebt..(-:9

Besonders toll sind natürlich die Kleintiergehege! Ich finde gerade da sollte ein TH immer besondere Vorarbeit leisten, und den Interessenten zeigen "Wies Geht"
Ist ja leider nicht immer der Fall!

Das Tierheim Garmisch vermittelt Kaninchen, Meeris, Mäuse sowieso nur in Rudelhaltung und bei den Kaninchen nur in große Freigehege - also keine reine Wohnungshaltung - was ich total gut finde - es enttäuscht zwar viele Menschen, ist für die Tiere aber sicher nur von Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
Sladdy schrieb:
Das Tierheim Garmisch vermittelt Kleintiere sowieso nur in Rudelhaltung und in große Freigehege - also keine reine Wohnungshaltung - was ich total gut finde - es enttäuscht zwar viele Menschen, ist für die Tiere aber sicher nur von Vorteil.

welche kleintiere werden nur in rudelhaltung u in freigehege vermittelt? außer bei kaninchen könnte ich mir das nämlich bei keinem anderen kleintier vorstellen!

Johanna schrieb:
welche kleintiere werden nur in rudelhaltung u in freigehege vermittelt? außer bei kaninchen könnte ich mir das nämlich bei keinem anderen kleintier vorstellen!

Ich meinte damit, dass auch Meerschweinchen und Mäuse nur in Gruppenhaltung und in artgerechte Haltung vermittelt werden.

Sladdy schrieb:
Ich meinte damit, dass auch Meerschweinchen und Mäuse nur in Gruppenhaltung und in artgerechte Haltung vermittelt werden.

das ist schön! aber weder meerscheinchen noch mäuse brauchen unbedingt ein rudel! ein partner reicht vollkommen aus, um sie glücklich zu machen.
in außenhaltung würde ich wenn überhaupt nur kaninchen geben, für schweinchen ist die kälte nicht förderlich!

Johanna schrieb:
das ist schön! aber weder meerscheinchen noch mäuse brauchen unbedingt ein rudel! ein partner reicht vollkommen aus, um sie glücklich zu machen.
in außenhaltung würde ich wenn überhaupt nur kaninchen geben, für schweinchen ist die kälte nicht förderlich!

ich denke, das Tierheim weiß schon, was es macht :rolleyes:

Johanna schrieb:

Es geht ja nicht darum was die Tiere unbedingt brauchen, sondern, wie man für sie das Leben so angenehm und schön wie möglich machen kann - und ein Rudel ist immer besser als nur ein Partner (Ausnahmen gibts sowieso immer)

Und betreffend der Aussenhaltung hab ich mich eh schon im eigenen Text verbessert - es ist nicht nötig, weiter auf meiner falschen Formulierung rumzureiten ;)

Sladdy schrieb:
Es geht ja nicht darum was die Tiere unbedingt brauchen, sondern, wie man für sie das Leben so angenehm und schön wie möglich machen kann - und ein Rudel ist immer besser als nur ein Partner (Ausnahmen gibts sowieso immer)

Und betreffend der Aussenhaltung hab ich mich eh schon im eigenen Text verbessert - ist nicht nötig, weiter auf meiner falschen Formulieren rumzureiten ;)

ich reite nicht darauf rum, sondern wollte einfach nur nachfragen!! nicht mehr und nicht weniger! und das wird mir ja noch erlaubt sein
:rolleyes:

Johanna schrieb:
ich reite nicht darauf rum, sondern wollte einfach nur nachfragen!! nicht mehr und nicht weniger! und das wird mir ja noch erlaubt sein
:rolleyes:

Ok - wir haben das ja jetzt geklärt und ich habe meine Aussage auch ausgebesser.

Wäre schön, wenn wir nicht ganz vom Thema abkommen!

Johanna schrieb:
entschuldige ich hinterfrage nur die aussage von sladdy! und nein tierheime wissen nicht immer was sie tun!!

Guten Morgen, da liebe Johanna gebe ich Dir vollkommen recht, TH wissen wirklich nicht immer was sie tun, ob bei Hunden, Katzen oder Kleintieren.
Ich z.B. kenne ein TH (verrate keinen Namen), da sind die Kleintiere "Stiefkinder" und "laufen" halt so nebenbei her !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss Amanda

Oben