Wir suchen ein neues Zuhause...

Noralita05

Profi Knochen
Hallöchen an alle Fischfreunde,

wir suchen schweren Herzens ab sofort für unser
Schmetterlingsbuntbarsch-Päärchen (Mikrogeophagus ramirezi) ein neues Zuhause, da sie sich mit unserem anderen Zwergbuntbarsch-Päärchen nicht vertragen.

Haben ein wunderschönes, großes Männchen und ein hübsches Weibchen zu vergeben. Würden die beiden verschenken, sofern sie in ein gutes Zuhause ziehen können!

Falls Interesse an den beiden hübschen besteht, bitte bei mir melden!!

Liebe Grüße

Servus!

Wenns bis Donnerstag warten kann, dann kann ich sie gerne übernehmen. (Übergabe um etwa 16:00 möglich oder Freitag um 12:30) Ich kann etliche Weichwasserbecken bieten, mit Corydorasnachbarn.

Wenn du willst, kann ich dir gerne andere, passende Fische mitbringen.
Soweit ich jetzt verstanden habe, hast du ein Pärchen Apistogramma im Becken, somit schließe ich daraus, daß du mind. 80cm Kantenlänge hast.
Wiener Leitungswasser? Sonstiger Besatz? Die Infos brauch' ich, wenn ich dir was anraten soll. ;-)

Wenn ich nix für dich habe (evt Garnelen), würde ich dir aber trotzdem gerne was für die Fische zahlen. Da gehts um die Ehre bzw. um den Schutzbetrag.:o

lg Ulli

Servus!

Wenns bis Donnerstag warten kann, dann kann ich sie gerne übernehmen. (Übergabe um etwa 16:00 möglich oder Freitag um 12:30) Ich kann etliche Weichwasserbecken bieten, mit Corydorasnachbarn.

Wenn du willst, kann ich dir gerne andere, passende Fische mitbringen.
Soweit ich jetzt verstanden habe, hast du ein Pärchen Apistogramma im Becken, somit schließe ich daraus, daß du mind. 80cm Kantenlänge hast.
Wiener Leitungswasser? Sonstiger Besatz? Die Infos brauch' ich, wenn ich dir was anraten soll. ;-)

Wenn ich nix für dich habe (evt Garnelen), würde ich dir aber trotzdem gerne was für die Fische zahlen. Da gehts um die Ehre bzw. um den Schutzbetrag.:o

lg Ulli

Hi Ulli,

ja natürlich kann es bis Donnerstag warten! So schlimm ist es ja nicht, aber auf Dauer ist es stress für beide Päärchen. Drum suchen wir eben für ein Päärchen einen guten Platz.

Das "Problem" wäre nur daran, die Zeitvorschläge von dir gehen sich bei mir überhaupt nicht aus. Ich hab Donnerstag erst um 17 Uhr Arbeitsschluss und danach einen Arzttermin, somit ginge Donnerstag nicht, und Freitag hab ich erst um 13 Uhr Arbeitsschluss und wäre um ca. 14 Uhr zuhause. Ginge das eventuell auch bei dir? Danach hätte ich dann den ganzen Nachmittag Zeit. Oder wenn du möchtest auch Samstag oder Sonntag! Sag mir einfach bescheid was dir besser passt, Freitag ab 14 Uhr, Samstag oder Sonntag!

Ich hab jetzt in dem Becken 1 Päärchen Ramirezis, 1 Päärchen Apistogramma fire red agassizi, ein paar Rote Neons und ein paar Funkensalmler und 10 Stück Amanogarnelen und ein paar Red Fire Garnelen. Unser Becken hat 190 Liter und ist ein Juwel Trigon.

Ja wir haben Wiener Leitungswasser!

Was hast du für Garnelen in deinen Becken? Und welchen Besatz hast du?

Liebe Grüße Tina

Huch, sorry, hatte deine Antwort übersehen.

Wir haben Crystal Black und Crystal red laufend abzuegeben, blaue Tiger auf Nachfrage. Aber bei Leitungswasser würde ich dir diese Arten alle nicht empfehlen, da wirst du auf Dauer nicht glücklich, die Vermehrung läßt zu wünschen übrig. Grüne Babaultis würden passen, aber nicht zu deinen red fire.

Dein Becken ist eh schon ziemlich gut besetzt, es wundert mich nicht, daß es den Microgeophagen zu eng geworden ist. Bleib bei den Apistogramma, mit denen wirst du emhr Freude haben im wiener Wasser.

"Becken" ist gut, eigentlich könnt' mir mir aussuchen in welches Becken ich sie setze. Ich hab' mir gedacht, am besten zu den Zwergcorydoras, die haben ein schön verkrautetes 80x50x50er Becken im Weichwasser.:o

Aber trotzdem fein, daß du sie behalten kannst, gönn' ihnen weiches, saures Wasser und sie werden dir viel Freude bereiten. Als Tip flache Schiefersteine und Sandboden regen zum Ablaichen an, weiße MüLas ebenso.

lg Ulli

Huch, sorry, hatte deine Antwort übersehen.

Wir haben Crystal Black und Crystal red laufend abzuegeben, blaue Tiger auf Nachfrage. Aber bei Leitungswasser würde ich dir diese Arten alle nicht empfehlen, da wirst du auf Dauer nicht glücklich, die Vermehrung läßt zu wünschen übrig. Grüne Babaultis würden passen, aber nicht zu deinen red fire.

Dein Becken ist eh schon ziemlich gut besetzt, es wundert mich nicht, daß es den Microgeophagen zu eng geworden ist. Bleib bei den Apistogramma, mit denen wirst du emhr Freude haben im wiener Wasser.

"Becken" ist gut, eigentlich könnt' mir mir aussuchen in welches Becken ich sie setze. Ich hab' mir gedacht, am besten zu den Zwergcorydoras, die haben ein schön verkrautetes 80x50x50er Becken im Weichwasser.:o

Aber trotzdem fein, daß du sie behalten kannst, gönn' ihnen weiches, saures Wasser und sie werden dir viel Freude bereiten. Als Tip flache Schiefersteine und Sandboden regen zum Ablaichen an, weiße MüLas ebenso.

lg Ulli

Hi Ulli,

vielen lieben Dank für die vielen Infos!! :)

Liebe Grüße Tina

Oben