Wir suchen ein neues Familienmitglied

Wir4

Gesperrt
Neuer Knochen
Hallo!

Wir suchen einen Kinderfreundlichen unternehmungslustigen schon stubenreinen Hund. Er/ Sie sollten nicht zu stürmisch sein.

Wir wohnen in Wien Umgebung. Für viel Auslauf und Bewegung ist gesorgt =).

lg

Sammy ist Kinder-und Hundefreundlich, ruhig, etwa 3,5 Jahre alt und ca 35 – 40 cm groß. Stehohren hat er auch und kastrieren würde er werdeb , sobald er eine Zusage hat, dass er genommen werden würde.

Roni%20A.JPG
RONI

ist der Sohn von RAYA,geb. 07/2009! RONI ist seinem Alter entsprechend lebhaft, verspielt und aufgeweckt! RONI wird ausgewachsen ungefähr 50 cm Schulterhöhe erreichen! RONI ist entwurmt, geimpft und gechippt! RONI kann gerne jederzeit besucht werden!

Wisdom%20A.JPG
WISDOM

ist ein typischer Schäfermischlingsrüde,
geb. 05/2007, kastriert! Er ist ein Riesenbaby mit
einer Schulterhöhe von ungefähr 75 cm.
WISDOM bringt einen ruhigen Grundcharakter mit und
strahlt enorme Ruhe aus! WISDOM ist sehr
verschmust, anhänglich und ein absoluter
Menschenfreund, weiters auch mit allen Artgenossen
verträglich.
WISDOM hat auch keinerlei Probeme mit Katzen
oder Kindern.
WISDOM ist entwurmt, geimpft, gechippt und
mit einem EU-Pass ausgestattet.
WISDOM kann gerne jederzeit besucht werden!

Brooklyn%20B.JPG
BROOKLYN

ist ein wunderschöner Collierüde, geb. 05/2006!
BROOKLYN macht seiner Rasse alle Ehre, er ist sehr
verschmust, anhänglich und unkompliziert!
BROOKLYN mag all seine Artgenossen und auch
Katzen! BROOKLYN ist entwurmt, geimpft, gechippt
und mit einem EU - Pass ausgestattet! BROOKLYN
kann gerne jederzeit besucht werden!

Ichy%20B.JPG
ICHY (DIEGO)

ist ein Schäfermischlingsrüde, geb. 02/2009, der
leider völlig unschuldig sein zu Hause verlor!
ICHY hat eine Schulterhöhe von ungefähr 65 cm und
wiegt derzeit gute 30 kg! ICHY ist ein lebhafter,
verspielter und verschmuster Kerl, der sehr
lernbegierig ist!
ICHY fährt gerne mit dem Auto, geht brav an der
Leine, mag all seine Artgenossen, Katzen und auch
Kinder! ICHY ist entwurmt, geimpft, gechippt und
mit einem EU - Pass ausgestattet! ICHY kann gerne
jederzeit besucht werden!

Zerberus%20B.JPG
ZERBERUS

ist ein kleiner Mischlingsrüde, geb. 11/08, mit
einer Schulterhöhe von 30 cm und einem Gewicht von
10 kg! ZERBERUS ist ein lustiger, sehr verspielter
und verschmuster Jungrüde! ZERBERUS geht gerne
spazieren, fährt gerne mit dem Auto und mag Katzen
und all seine Artgenossen! ZERBERUS leidet an
einer Herzinsuffizienz, dafür bekommt er
Medikamente. In seinem Verhalten merkt man davon
nichts, er ist mit seinem Medikament gut
eingestellt! ZERBERUS ist entwurmt,
geimpft und gechippt! ZERBERUS kann gerne
jederzeit besuchtwerden!
UPDATE: ZERBERUS wurde am 11.8.2009 kastriert!

Rodya%20A.JPG
RODYA

ist eine Mischlingshündin, geb. 01/2009, kastriert! RODYA hat eine Schulterhöhe von ungefähr 65 cm! RODYA ist sehr verschmust, anhänglich und verspielt!
RODYA bringt einen eher ruhigeren Grundcharakter mit und ist für jede nette Geste sehr dankbar! RODYA ist mit all ihren Artgenossen verträglich und mag auch Katzen! RODYA ist entwurmt, geimpft, gechippt und mit einem EU- Pass ausgestattet! RODYA kann gerne jederzeit besucht werden!

Xoana%20A.JPG
XOANA

ist eine Mischlingshündin, geb. 05/2008, mit einer Schulterhöhe von ungefähr
45 cm! Wir konnten XOANA in allerletzter Minute vor dem Tod in einer ungarischen Tötungsstation retten! XOANA bringt ein sanftes, ruhiges Wesen mit, liebt Streicheleinheiten und zeigt sich verspielt! XOANA ist mit all ihren Artgenossen verträglich! XOANA ist entwurmt, geimpft, gechippt und mit einem EU - Pass ausgestattet! XOANA kann gerne jederzeit besucht werden!

Xoana%20A.JPG
XOANA

ist eine Mischlingshündin, geb. 05/2008, mit einer Schulterhöhe von ungefähr
45 cm! Wir konnten XOANA in allerletzter Minute vor dem Tod in einer ungarischen Tötungsstation retten! XOANA bringt ein sanftes, ruhiges Wesen mit, liebt Streicheleinheiten und zeigt sich verspielt! XOANA ist mit all ihren Artgenossen verträglich! XOANA ist entwurmt, geimpft, gechippt und mit einem EU - Pass ausgestattet! XOANA kann gerne jederzeit besucht werden!

Tola%20A.JPG
TOLA

ist eine Mischlingshündin, geb. 10/2008! Wir
konnten TOLA in allerletzter Minute vor dem Tod
retten! TOLA hat eine Schulterhöhe von 40 cm und
ein sehr freundliches Wesen! TOLA ist sehr
verschmust, verspielt und anhänglich!
TOLA ist entwurmt, geimpft, gechippt und mit einem
EU - Pass ausgestattet!
TOLA kann gerne jederzeit besucht werden!

Barra%20A.JPG
BARRA

ist eine Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe
von ungefähr 50 cm,
geb. 01/2007! Wir konnten BARRA in allerletzter
Minute vor dem Tod retten! BARRA ist eine sehr
liebevolle Hündin, total verschmust und
anhänglich! BARRA bringt einen ruhigen
Grundcharakter mit und ist für jedes nette Wort
enorm dankbar! BARRA ist entwurmt, geimpft,
gechippt und mit einem EU - Pass ausgestattet!
BARRA kann gerne jederzeit besucht werden!

Asta%20A.JPG
ASTA

ist eine Schäfer - Berner Mischlingshündin, geb. 10/2007! ASTA hat eine Schulterhöhe von ungefähr 65 cm und obwohl sie in ihrem bisherigen Leben nicht nur Gutes erfahren hat, hat sich ASTA ihr liebenswertes Wesen beibehalten!
ASTA ist sehr verschmust und anhänglich, verspielt und lerneifrig! ASTA mag all ihre Artgenossen, Katzen und liebt Kinder! ASTA ist entwurmt, geimpft und gechippt! ASTA kann gerne jederzeit besucht werden!

Chicolina%20A%20Copy.JPG
CHICOLINA

ist eine kleinwüchsige Mischlingshündin, ungefähr 2 Jahre alt! CHICOLINA hat eine Schulterhöhe von ungefähr 30 cm! CHICOLINA ist sehr verschmust, anhänglich und verspielt! CHICOLINA mag all ihre Artgenossen, jedoch sollten in ihrem neuen zu Hause keine Katzen und Kleintiere vorhanden sein! CHICOLINA ist entwurmt, geimpft und gechippt! CHICOLINA kann gerne jederzeit besucht werden!

Galaxy%20B.JPG
GALAXY

ist eine wunderhübsche Mischlingshündin, geb. 05/08, kastriert! GALAXY zeichnet sich durch ihre dreifärbige Fellzeichnung aus! GALAXY hat derzeit eine Schulterhöhe von knapp 50 cm! GALAXY ist eine sehr freundliche Hündin, verspielt und lebhaft! GALAXY möchte in ihrem Leben noch viel lernen und würde sich über eine eigene Familie sehr freuen! GALAXY ist entwurmt, geimpft, gechippt und miteinem Eu - Pass ausgestattet!
GALAXY kann gerne jederzeit besucht werden!

Die Hunde wohnen alle zurzeit bei www.welpeninnot.at.vu in der Nähe von St. Pölten!

Sollte sich der Hund mit Hunden und Katzen auch vertragen?
Wie lange müsste er den alleine bleiben können?

LG Sonja

er müsste eventuell mal wenn wir einkaufen gehen alleine bleiben. katzen wäre super da meine mutter eine hat.

vielen dank für die vorschläge, ich werd mir jetzt mal alles in ruhe durchlesen.

lg

hallo!

wie dass schicksal so wollte, hat mein mann einen welpen vom waldviertel mitgebracht. der kleine wäre sonst erschossen worden.

jetzt müssen wir uns mal in die welpenschule einlesen, da wir ja nicht mit einem welpen gerechnet haben.

vielen lieben dank für eure vorschläge!

lg

@ Wir4: Alles Gute mit eurem neuen Familienmitglied! Es kommt eh immer anders als man denkt, bei der Anschaffung unserer Tiere war die Planung zwar immer da, in der Umsetzung dann aber eher zu vernachlässigen... ;)

Vielleicht stellst einmal ein Foto von dem Kleinen rein... :)
LG, Lisa

@ Wir4: Alles Gute mit eurem neuen Familienmitglied! Es kommt eh immer anders als man denkt, bei der Anschaffung unserer Tiere war die Planung zwar immer da, in der Umsetzung dann aber eher zu vernachlässigen... ;)

das kann ich nur bestätigen:

- wir wollten immer nur 2 katzen.... es waren (bis die alte über die RBB gegangen ist) drei, weil eine zugelaufen ist
- wir wollten einen großen, eher kurzhaarigen Hund nachdem unser wuzz gegangen ist, nun haben wir einen langharigen wuschel, der etwas kurzhaxig ist :D

schön, dass ihr die kleine gerettet habt ;)

da ich absolut keine ahnung von welpen habe ist es total spannend. mit der sauberkeit happerts ein bisschen. wie lange dauert denn so was in etwa?

die kinder haben total die freude mit dem kleinen.

foto werd ich reinstellen

lg

da ich absolut keine ahnung von welpen habe ist es total spannend. mit der sauberkeit happerts ein bisschen. wie lange dauert denn so was in etwa?

die kinder haben total die freude mit dem kleinen.

foto werd ich reinstellen

lg

gratuliere dir mal zum welpen.erzähl ein bißchen was von ihm/ihr.
mit dem sauberwerden,das ist unterschiedlich,meine letzte hündin hab ich mit 10 wochen bekommen,im sommer,die gartentür war offen und sie hat mir kein einziges mal reingemacht.die vorgänger von ihr hab ich alle im winter bekommen und ich bin halt ständig mit ihnen rausgegangen,hab sie in der nacht neben meinem bett liegen gehabt und kaum haben sie sich bewegt,bin ich auch nachts raus mit ihnen und so ging es relativ schnell,dass drinnen nichts passiert ist.
von selber gemeldet haben sie aber alle erst so mit ca 4-5 monaten.
man muß einfach geduld haben und regelmäßig mit ihnen raus gehen,dann ist das ganze relativ problemlos.lg doris

er ist ungefähr 7 wochen alt ein labrador schäfermix. vom schäfer eigentlich nicht viel.wir sind viel draußen daher ist er auch nicht so überdreht in der wohnung.

nachts macht er überhaupt nicht rein. aber tagsüber sehr oft. ich gehe ungefähr 1-2 stündlich aber er macht trotzdem rein. (was nichts ausmacht denn mein sohn ist grad beim sauberwerden :rolleyes:) zahlt sich das handtuchwaschen wenigstens aus.

wir möchten uns jetzt in einer hundeschule anmelden. da ich im altenheim arbeite hat mir die arbeit schon den vorschlag gemacht ihn mitnehmen zu können. allerdings braucht er dafür eine ausbildung.

mal schaun... ich muss mich da unbedingt erkundigen. wir schaun jetzt dass er sich mal einlebt.

er ist ungefähr 7 wochen alt ein labrador schäfermix. vom schäfer eigentlich nicht viel.wir sind viel draußen daher ist er auch nicht so überdreht in der wohnung.

nachts macht er überhaupt nicht rein. aber tagsüber sehr oft. ich gehe ungefähr 1-2 stündlich aber er macht trotzdem rein. (was nichts ausmacht denn mein sohn ist grad beim sauberwerden :rolleyes:) zahlt sich das handtuchwaschen wenigstens aus.

wir möchten uns jetzt in einer hundeschule anmelden. da ich im altenheim arbeite hat mir die arbeit schon den vorschlag gemacht ihn mitnehmen zu können. allerdings braucht er dafür eine ausbildung.

mal schaun... ich muss mich da unbedingt erkundigen. wir schaun jetzt dass er sich mal einlebt.

ui mit 7 wochen ist er aber noch ganz jung.ich hab meine welpen immer erst ab der 10ten woche genommen und da gings dann mit dem sauberwerden auch viel schneller.also ich glaube,bei so einem zwutschkerl mußt noch länger geduld haben.lg

Tola%20A.JPG
TOLA

ist eine Mischlingshündin, geb. 10/2008! Wir
konnten TOLA in allerletzter Minute vor dem Tod
retten! TOLA hat eine Schulterhöhe von 40 cm und
ein sehr freundliches Wesen! TOLA ist sehr
verschmust, verspielt und anhänglich!
TOLA ist entwurmt, geimpft, gechippt und mit einem
EU - Pass ausgestattet!
TOLA kann gerne jederzeit besucht werden!

Diese Hündin hab ich in diesem Thread entdeckt und sie lebt jetzt seit 9.4. bei uns :) Tola heisst jetzt Julie und hat sich schon gut eingelebt

Oben