Wir machen eine Zwangspause

Alexia

Super Knochen
Seit etwa drei Tagen hatscht der Alfred zeitweise extrem.
Ich hatte es auf zwei kleine Schnitte im Fussballen geschoben und mir keine gröberen Gedanken gemacht.
Heute war ich mit ihm schwimmen und dabei ist mir aufgefallen dass er die Rute so komisch hält und das Popscherl so einzieht, als würde ihn jemand zwicken. Ausserdem pinkelte er total oft. Sobald er aus dem Wasser kam. legte er sich gleich in die Sonne und ruhte sich aus. Also so eben gar nicht mein Hund wie er sich normal gibt.:o

Nun, wir zum TA. Der Arme Wutz hatte sooooooolche Schmerzen:( . RADIKULITIS
Er hat nun strikte "Bettruhe" (sprich: nur Auswinden :D und dann wieder Ruhe:( )
Er kriegt Rimadyl und morgen wird er wieder infiltriert.

Wir hatten uns schon sooooooo auf die "Sommersaison" gefreut!:( Ende nächster Woche wollen wir nach Italien fahren. Extra Hundestrand, Garten und alles Paradiesische für den Dackel ausgesucht und nun dies........

Jetzt liegt er da und pennt, der kleine Mann...........:(

tut mir leid für den kleinen mann,bloß was zum teufel ist radikulitis. sowas wie ne blasenentzündung? baldige besserung wünsch ich ihm.fällt der urlaub jetzt ins wasser oder wirds bis dahin wieder?lg doris

doris 1960 schrieb:
tut mir leid für den kleinen mann,bloß was zum teufel ist radikulitis. sowas wie ne blasenentzündung? baldige besserung wünsch ich ihm.fällt der urlaub jetzt ins wasser oder wirds bis dahin wieder?lg doris

Ups....:o

Radikulitis: Entzündung der Nervenwurzeln.

Ich hoffe das er bis zum Urlaub wieder soweit fit ist, das er wenigstens ein bischen schwimmen gehen kann. Er liebt das Meer.....:)

Danke Dir auf jeden Fall für die Genesungswünsche!

und wie bekommt man das, bzw diagnostiziert man diese Nervenentzündung ?
*blödfrag*

gute besserung deinem hundsi jedenfalls

lg

Hallo Alexia !!!!

Nunu und der Blondlingshund wünschen dem Alfred baldige Besserung und das er bis zum Urlaub wieder fit ist.

ganz liebe Grüße

Maaaah Alex alles Liebe deinem kleinen Mann.

Daß er schnell wieder Fit ist und die Italiener wieder in Verzückung bringt.

lg, Babsi

Na geh, Alles alles Liebe und baldige Besserung für den Dackelmann :) Das wird schon wieder!

Wir wünschen denn kleine auch alles gute und das wird schon wieder bis zum Urlaub wirst schon sehn ;)

L.g Corinna

Ojeee.. der arme Bub. Bernie hat dies auch öfters. Vergeht bei ihm aber recht schnell wieder.
Wird auch sicher bei Alfred so sein. Bald ist er wieder der alte Aal;)fred
Baldige Besserung für ihn.

Huhu Alex!

Ich weiß ja nicht, woher diese Nervenwurzelentzündung kommt, aber wenn vielleicht ein verschobener Wirbel Schuld ist und der Nerv eingeklemmt und daher entzunden ist, dann kann dir sicher Dr. Peer helfen, ist Chiropraktikerin. Du weißt ja, sie hat Rodos super bei seinem Bandscheibenvorfall geholfen.

Wünsche dem armen Alfredo auf jeden Fall eine baldige Genesung und hoffe, dass ihr euren Urlaub doch noch geniessen könnt. :)

lg
Bonsai

Danke @ Alle!

Woher diese Entzündung kommt?
Gibt mehrere Möglichkeiten.
Entweder vom eh schon doch bissi zu langen Rücken des Dackelmannes oder er hat irgendwie einen Schlag oder Sturz gehabt. Beides ist möglich.

Vor 4 Tagen waren wir auf der Insel unterwegs und da war er mal wieder kurzzeitig im Unterholz unterwegs. Als er dann wieder auftauchte humpelte er schon. Wenige Minuten später kam ein Mann den Weg entlang und rief anderen Leuten irgendwas zu mit * Hund ...... gehauen...* hab leider nur Wortfetzen verstanden und es überhaupt nicht auf den Fredl bezogen.

Und wegen des langen Rückens: er hat ja doch schon immer mit Verpannungen im Lendenwirbelsäulenbereich zu tun gehabt, vielleicht hat er sich einfach mal wieder viel zuviel zugemutet (man muss ja auch immer mit den Windis mithalten oder Herrn Sockendimmi auf der Tour ins Unterholz begleiten:rolleyes: ). Hatten wir ja auch schon öfter, nur noch nie mit so einem Ergebnis.

Danke, Bonsai für den guten Tipp wg Chiropraktik. Werde ich sicher auch im Hinterkopf behalten.

Wir werden jetzt mal konservativ mit Ruhe und Schmerzmitteln behandeln. Wenns nicht besser wird, lasse ich ein CT machen um einen Bandscheibenvorfall auszuschliessen und dann sehma weiter.

Es geht ihm heute schon bissi besser. Liegt im Sonnenfleck und lässt sich bestrahlen.:D Noch schwärzer kann er ja nicht werden.:D Kuschelt sehr viel und lässt sich kraulen.

Ganz liebe Grüsse!

Neuigkeiten vor dem Urlaub

:) :) Hi!

Bis heute mussten wir wirklich so richtig Ruhe halten.
Eben waren wir zur Kontrolle beim TA und Alfred ist nochmal lahmgespritzt worden. Insgesamt ist alles viel besser geworden, keine neurologischen Ausfälle mehr, kein Hinken mehr. :)

Morgen fahren wir nach Villach und dürfen schon einen längeren Spaziergang wagen und am Samstag gehts dann nach Bella Italia!

Anbei noch ein Foto von dem kranken Dackelmann, der sich nun eineinhalb Wochen lang hat verwöhnen lassen....
Die Pose sagt jawohl alles...........;)

AW: Neuigkeiten vor dem Urlaub

Alexia schrieb:
:) :) Hi!

Bis heute mussten wir wirklich so richtig Ruhe halten.
Eben waren wir zur Kontrolle beim TA und Alfred ist nochmal lahmgespritzt worden. Insgesamt ist alles viel besser geworden, keine neurologischen Ausfälle mehr, kein Hinken mehr. :)

Morgen fahren wir nach Villach und dürfen schon einen längeren Spaziergang wagen und am Samstag gehts dann nach Bella Italia!

Anbei noch ein Foto von dem kranken Dackelmann, der sich nun eineinhalb Wochen lang hat verwöhnen lassen....
Die Pose sagt jawohl alles...........;)

:D Entspannung pur

Schön das es dem Dackel wieder besser geht und ich wünsch euch schon mal vorab einen schönen Urlaub.

lg, Babsi

Oben