Wir machen die BGH A

*elli*

Profi Knochen
Hallo!

Ich muss jetzt was los werden!! Ich bin noch immer so geschockt, dass ich es kaum fassen kann.
Ich geh ja seit September mit der Melody in eine Hundeschule. Dort haben wir brav Junghundekurs und jetzt den Anfängerkurs gemacht.
Nur durch meine Matura musste ich leider öfter schwänzen!!
Und heute war ich wieder dort seit langem :eek:
Es regnete heftige Kritik, weil ich den Kurs wiederholen wollte da ich von drei Monaten grad mal das Erste so halb anwesend war.
Jedoch haben mich schon vorher die Leute, die mich kennen für verrückt erklärt, die Vorprüfung zu versuchen, doch mein Dickschädel war stärker :D

Ich war fest davon entschlossen mich heute nochmal für den BGH A- Kurs anzumelden.

Plötzlich nachdem er sich (was ich später erst erfahren habe) meinem Hund im Training die ganze Zeit beobachtet hat, sagte er zu mir, ob ich denn die Prüfung machen wolle.
Es wäre kein Problem wenn ich die Vorprüfung nicht hätte sie ist so gut, dass sie das schaffen würde.

Sprich das heißt jetzt ich hab übermorgen BGH A- Prüfung, hab total die Krise, da sie kein Steh beherrscht und noch nie fünf Minuten angebunden war.

So und jetzt meine rießen große Bitte[/SIZE]

Haltet mir alle eure Daumen, am Samstag!!!

lg elli

Wir drücken natürlich alle Daumen :) Ihr schafft das bestimmt :)

Üb aber nicht mehr als zuviel mit deinem Hund. Das bringt nichts und verwirrt ihn nur. Alles so normal wie möglich :) Jetzt auf Teufel komm raus etwas beizubringen bringt rein gar nichts.

LG Veilchen

ps: Ich habe mit meiner Dicken auch die BGH A gemacht, sie konnte auch nicht alles wir haben trotzdem 2x die Beurteilung vorzüglich erhalten. Sind auch nicht soo wahnsinnig streng ;)

hi elli!
mach dir keine sorgen. ich hab auch die bgha vor einem jahr gemacht. meiner konnte auch kein steh und hat hat bei dem 5min anbinden durchgehend geheult. :D
und: wir haben`s trotzdem geschafft.
(außerdem kann ich dir sagen, daß man selber immer glaubt viel schlechter zu sein, als man tatsächlich ist!)
nur mut, halte die daumen!
lg
conny+asterix

Danke für die lieben aufmunternden Worte!! Ich werde euch natürlich am Samstag dann gleich Bericht erstatten wie es war!!

Agility möchte ich auch mit meiner Hündin anfangen!

@Rixi; Da hast du sicher recht!! Man macht sich immer schlechter, als man ist! Aber so sind wir halt nun mal, wir Menschen *gg*

wünsche allen noch eine gute Nacht!!

lg elli

ihr werdet es schon schaffen *daumenundpfotendrück*
sogar mein pedro hat das damals geschafft, und da hatte er eine sehr schlimme phase (mädels!läufig!lechz! :rolleyes: ) er konnte auch kein steh vorher und bei der prüfung hat ers plötzlich gemacht, beim anhängen hat er durchgekläfft...82 punkte :)
also keine sorge,toitoitoi!

Drück dir auch die Daumen! :)

Ich muss übermorgen die Begleithundeprüfung machen...

Aber kann mir jemand mal die Begriffe erklären?
Mir ist des echt peinlich das ich des nicht weiß :o

Was heißt denn das alles:
z.B.
BGH a und diese ganzen Prüfungsbegriffe???

Ich weiß nur das ich die Begleithundeprüfung mache aber diese ganzen Abkürzungen?

Soviel ich weiß, heitß bei euch in Deutschland die Behleithundeprüfung BH und ist ein bisschen anders als bei uns in Österreich (eher so ähnlich wie bei uns die Hundeführscheinprüfung)
In Österreich gibt es insgesamt 4 Stufen der Begleithundeprüfung (BgH A, BgH1, BgH2, BgH3)

Edith H. schrieb:
Soviel ich weiß, heitß bei euch in Deutschland die Behleithundeprüfung BH und ist ein bisschen anders als bei uns in Österreich (eher so ähnlich wie bei uns die Hundeführscheinprüfung)
In Österreich gibt es insgesamt 4 Stufen der Begleithundeprüfung (BgH A, BgH1, BgH2, BgH3)

Wie es in D ist weiss ich nicht, die 4 Stufen wie du sie genannt hast, so heissen sie bei ÖKV
Bei der ÖHU gibt es diesbzgl. 2 Stufen und werden BH1, BH2 genannt!

Hallo Elli!

Wünsch dir auch alles gute für die Prüfung und drück feste die Daumen und Simba seine Pfoten. Ihr schafft das schon. Wir haben unsere BGHA erst im Juni, aber ich fürcht mich jetzt schon....

Liebe Grüße Tanja & Simba

Also wir haben die Prüfung schon gehabt!!!!!!!!!
Gott sei Dank waren wir gleich die zweite Gruppe!!
Bei Startnummer 10 hat es begonnen und wir waren Nummer 13!!! Meine Glückszahl, weil ich ja dieses Monat an dem Tag Geburtstag hab.
Aufjedenfall war die Meli gut sprich sie hat ein "Gut" bekommen mit 87 Punkten und ich bin wahnsinnig stolz auf sie!!

Der Prüfer hat bei der Bewertung gesagt:"So wunderbar knapp das Stehen ausgeführt, nur sollte er noch die Aktion statt einem wunderbaren Sitz ein Steh machen" *lol*
Ich hab so lachen müssen! Aber das hab ich ja gewusst und bin überhaupt nicht böse*gg*

Sorry aber ich bin im Moment so happy!! Was ich wieder los werden musste!! :D

So jetzt gehts am zum Frisör, Ballfrisur machen lassen

Alles Liebe und ein schönes Wochenende!!

lg elli

Achja vor lauter Eile habe ich noch was ganz wichtiges vergessen!!!

Vielen Dank an alle Leute hier im Forum die uns fleißig die Daumen gehalten haben!!!

Wie ihr seht es hat geholfen!!!!!!

Oben