Wir habens gewagt...

schokoholikerin

Medium Knochen
...ich habe meine HUnde jetzt auch endlich auf Rohfütterung umgestellt.
Es funktioniert ganz gut und ich habe meine beiden Mäuse noch nie so begeistert fressen gesehen.
Deutliche Auswirkungen (Verbesserungen) auf das Fell und die Haut sind bei meinem Rüden zu sehen, bei der Hündin habe ich aber eher den Eindruck, dass eine Verschlechterung erkennbar ist (das werde ich nochmal genauer beobachten und mit dem TA absprechen)

Ich hätte jetzt noch eine Frage zum Bezug von Ölen und Futterergänzungen. Woher bezieht ihr Leinöl, Fischöl, Rapsöl, Lebertran, Apfelessig, Algen, Knoblauchpulver, Heilkräuter?
Kann man da Öle aus dem Supermarkt nehmen?
Bezieht ihr Heilkräuter aus der Apotheke?

So das wärs erstmal mit den Fragen:rolleyes:
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Lg schoko

gute quellen für zusätze sind pahema.de, meinhund.at und halsband.at

apfelessig und knoblauchgranulat aus dem supermarkt
kürbiskernöl (gut für die blase) vom südsteirischen bauern
leinöl und lachsöl als kapseln vom dm (da gibt es eigenmarke - oben aufschneiden und reinquetschen :D)

es lempert sich mit der zeit zusammen ;)

.

Ich hätte jetzt noch eine Frage zum Bezug von Ölen und Futterergänzungen. Woher bezieht ihr Leinöl, Fischöl, Rapsöl, Lebertran, Apfelessig, Algen, Knoblauchpulver, Heilkräuter?

Lg schoko

distelöl leinöl ect kauf ich ihm supermarkt. algen und kräuter kannst du im internet bestellen zb www.pahema.de.

kaufen kannst du alle zusätze beispielweise hier: www.dogzone.co.at

...ich habe meine HUnde jetzt auch endlich auf Rohfütterung umgestellt.
Es funktioniert ganz gut und ich habe meine beiden Mäuse noch nie so begeistert fressen gesehen.
Deutliche Auswirkungen (Verbesserungen) auf das Fell und die Haut sind bei meinem Rüden zu sehen, bei der Hündin habe ich aber eher den Eindruck, dass eine Verschlechterung erkennbar ist (das werde ich nochmal genauer beobachten und mit dem TA absprechen)

Lg schoko

http://www.dogzone.co.at/
das supertolle Geschäft wird von einer tierärztin und einer angehenden trainerin geführt. beide sehr nett, moderate preise und alles dort, was das barferherz begehrt!

Hallo!
Leinöl würde ich nicht im Supermarkt kaufen. Spätestens wenns bitter schmeckt ist es verdorben und dass passiert sehr sehr schnell.

Je frischer desto besser. Da ich keine Ölmühle, die kaltpresst und selbst abfüllt hier in der Nähe habe, nehme ich lieber die Kapseln. Selbst die verstaue ich im Kühlschrank.

Bei Lebertran verhällt es sich auch so. Der ist nach Öffnung nur wenige Wochen im Kühlschrank haltbar.

Und Vitamin E nicht vergessen!

Oben