Wir haben Katzennachwuchs bekommen!

speedy_00

Junior Knochen
Hallo!
Am 16. Juli sind Zähnchens Katzenbabys auf die Welt gekommen! Wir haben sie leider nicht rechtzeitig sterilisieren können daher haben wir jetzt 3 Fellknäudel mehr...Wir suchen jetzt verantwortungsbewusste neue Besitzer für (soweit ich sehen konnte) 2 Kater & eine Kätzin.
Sie sind ab Ende September abzugeben(gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr).
Bilder kommen noch!
liebe Grüße!

Viel Glück und Erfolg bei der Vermittlung!

Falls du es nicht wissen solltest,hier ne'n Ratschlag:
Die Mamakatze würde ich absolut im Haus lassen,es besteht die Möglichkeit,dass sie nach der Geburt,also während der Säugezeit wieder gedeckt wird.
Erst wenn die Katzenkinder komplett entwöhnt sind,kannst du die Katze kastrieren lassen,daher ist Vorsicht geboten!

Ich weiß, aber danke nochmals für den Hinweis.
Zähnchen hat sowieso keine Lust raus zu gehen... Sie liegt die ganze Zeit bei ihren Kleinen, außer zum Fressen kommt sie raus.

Entschuldige ich kann die Frage nicht unterdrücken: Sie wird dann aber (sobald es geht) schon sterilisiert oder kastriert?

Und wenn du Bilder von den kleinen Katzerl hast, dann kannst du sie mir gerne mit Beschreibung bzw. Infos senden (denisi@gmx.at) und ich stelle sie gerne auf meine Arme Pfoten Homepage.

LG Sylvia

Ich weiß, aber danke nochmals für den Hinweis.
Zähnchen hat sowieso keine Lust raus zu gehen... Sie liegt die ganze Zeit bei ihren Kleinen, außer zum Fressen kommt sie raus.

Ja schon gut,weisst speedy ich mein,wenn die Kleinen ein bissi grösser werden,wird auch die Mama mit Sicherheit mal von ihrem Säugeplatz wegwollen,da mein ich,sollte man grosse Vorsicht walten lassen,am besten vor Kastration gar nicht mehr aus dem Haus raus lassen.;):D
Und bitte,bitte kastrieren und nicht sterilisieren lassen OK.
Sterilisieren führt bei uns und sehr wahrscheinlich auch bei euch eh kein TA mehr durch.

Liebe Sylvia, danke für dein Angebot, sobald ich rausgefunden habe wie man die Bilder verkleinert, werd ich dir welche schicken!
lg

looool!!! Wieviele sind das denn, da ist nur ein Wollknäuel mit ein paar Köpfen zu erkennen:p:p:p

Niedlich!

Das Foto ist bissi unvorteilhaft, glaube aber alle 3 gesehen zu haben.

In der Mitte ist ein Tigerl oder Speedy_00?

LG Sylvia

p.S: Welche Fotoprogramme hast denn zum verkleinern? Kannst auch hier auf www.imageshack.de Musst das Kasterl ankreuzen und die Größe. Guck mal da rein. http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=17565&referrerid=2190
Ich kann mir die Fotos auch dann von hier kopieren. Geschlecht bräucht ich halt dann noch usw.

Erst wenn die Katzenkinder komplett entwöhnt sind,kannst du die Katze kastrieren lassen,daher ist Vorsicht geboten!

Das ist nicht richtig. Katzenkinder trinken oft mit 10 Wochen noch, oder sogar noch länger.
Da ist es aber schon aller- allerhöchste Zeit für die OP und einige Katzen wären dann auch schon wieder trächtig.
Sobald die Kleinen selbstständig fressen können und die Mamakatze dann auch wieder rausgeht kannst du kastrieren lassen.
Also wenn die Kleinen 6- 8 Wochen alt sind, steht einer Kastra nix im Wege.
Besser früher, als zu spät. ;)

lg Karin

Karin ja das ist mir sonnenklar,wenn die Ka-Mama eh im "Freien" lebt,dass man sie so bald als möglich kastrieren lässt und in erster Linie Bauernhofkatzen u.s.w.

Hier bei uns lässt man sich ein bissi Zeit,"WENN allerdings die Zeichen dafür günstig stehn",(ntl.nicht bei frei lebenden katzen,od.die Zutritt ins Freie haben)am idealsten wenn sich das Gesäuge wieder zurückbildet,denn die erste Rolligkeit danach ist sehr fruchtbar.
speedy_00 ist scheinbar schon gut informiert.;)

Und noch idealer wäre ntl.,wenn es auch bei uns in D gesetzl.Auflagen zur Kastration gäbe.

Zuletzt bearbeitet:
Ja es sind 3 Stück
Ein getiegertes(vermutlich ein Kater)
ein schwarz-weißer- auch vermutlich ein Katerchen
und eine Schwarze

Die 3 sind echt nur ein Wollhaufen, aba heut mach ich wieder neue Fotos!
sie haben die Augen schon offen:D und schauen mit jedem Tag knuddeliger aus:D:D:D

Da hab ich noch ein paar Fotos:
Katzenmama noch vor der Geburt mit Rollmopsbauch beim Fotoshooting

Zitat von Sylvia & Bande Beitrag anzeigen
Entschuldige ich kann die Frage nicht unterdrücken: Sie wird dann aber (sobald es geht) schon sterilisiert oder kastriert?
LG Sylvia

Auf diese Frage muss ich aber jetzt nicht antworten oder?

Was meinst du damit? Lässt du sie nun kastrieren oder nicht??

Ich hoffe ihr könnt es erkennen: Zuerst liegt das schwarze, dann der getiegerte und am Rücken liegt der größte und mitlerweile schwerste schwarz- weiße vermutlich Kater:D

Oben