Wir besuchen Östereich !

Brunobär

Profi Knochen
Hallo liebe Wuff-Freunde,

Bruno, Robert und ich fahren vom 07.09.-13.09.2006 ins Ötztal :)

Endlich mal wieder ein bisschen Urlaub, hat bei uns schon zwei Jahre nicht mehr hingehauen :( Wir freuen uns schon wie die Schneekönige :)

So, nun meine Frage, was brauchen wir denn alles wenn wir Bruno mitnehmen?

EU-Impfpass ist vorhanden, letzte Impfungen waren im April 2006. Entwurmt, gechipt etc. ist er. Sollten wir ihn gegen Zecken impfen lassen oder reicht Expot aus?

Brauchen wir noch was?

Ach ja, weil ich so oft bei euch von Maulkorbzwang lese, wir haben so was gar nicht :eek: Reicht nicht ne Leine auch aus?

So, entschuldigt, bin total aufgeregt und hoffe auf Antworten :)

Entschuldigt, was ist mir denn da in der Themenüberschrift passiert :eek: :eek: War keine Absicht, sollte natürlich Österreich heißen :D

Zuletzt bearbeitet:
Sollten wir ihn gegen Zecken impfen lassen oder reicht Expot aus?

Weder noch.
Im Moment nix Zecken.
Abgesehen davon... schützt die Zeckenimpfung nicht gegen die hier vorkommenden Borrellien und ist ohnehin grundsätzlich völlig überflüssig.

Leine reicht.
Und Kot-Tüten nicht vergessen ;).

Grüßli
Günni

Bin zwar a Salzburgerin, aber soviel ich weiß ist im kompletten Bundesland Salzburg entweder Leine oder Maulkorbpflicht.

Aber, wir sind am Land. Frage einfach dort nach, wo man den schön spazieren gehen kann mit dem Hund und die wirst sehen, kaum einer hält sich wahrscheinlich dran (außer im Ortsgebiet) und kontrolliert wird auch nicht :cool: , bei uns zumindest.

Weder noch.
Im Moment nix Zecken.
Abgesehen davon... schützt die Zeckenimpfung nicht gegen die hier vorkommenden Borrellien und ist ohnehin grundsätzlich völlig überflüssig.

Leine reicht.
Und Kot-Tüten nicht vergessen ;).

Grüßli
Günni

Super, danke für die schnelle Antwort :)

Die Tüten haben wir auch hier immer dabei :)

Bin zwar a Salzburgerin, aber soviel ich weiß ist im kompletten Bundesland Salzburg entweder Leine oder Maulkorbpflicht.

Aber, wir sind am Land. Frage einfach dort nach, wo man den schön spazieren gehen kann mit dem Hund und die wirst sehen, kaum einer hält sich wahrscheinlich dran (außer im Ortsgebiet) und kontrolliert wird auch nicht :cool: , bei uns zumindest.

Na das klingt doch ganz vielversprechend, vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Und außer Impfpass brauchen wir nichts? Bruno ist ja ein Mischling, Papiere gibt es also sowieso nicht :p

Nö, wüßte momentan nicht, was du sonst noch mitnehmen müßtest. Impfpass, Leine und Maulkorb (würde beides einfach mal dabeihaben) und Zeit zum Gegend genießen. Is ja urschön im Ötztal....

Aso, ja Zecken. Hab gar nichts drauf beim Jimmy und habe im ganzen Jahr bis jetzt vielleicht 4 Zecken gefunden und die waren gleich im Mai drauf. Seitdem ist hier Ruhe.

Bissl Knobi in Fressi und gut is...:D

maulkorb brauchst sicher nur in den großen Städten, aber am land schaut danach kein Mensch. Wohin wollt ihr denn??

LG
jutta

@Brunobär: Na, da habt ihr euch aber was vorgenommen :cool:
Von mir bis nach Wien sinds ja schon sechs oder sieben Stunden, von hier nach Berlin sind es ca. 3...das sind ja dann schon neun oder zehn Stunden bis nach Wien... :eek:
Ui...na, dann eine gute Fahrt ;) :)

@Brunobär: Na, da habt ihr euch aber was vorgenommen :cool:
Von mir bis nach Wien sinds ja schon sechs oder sieben Stunden, von hier nach Berlin sind es ca. 3...das sind ja dann schon neun oder zehn Stunden bis nach Wien... :eek:
Ui...na, dann eine gute Fahrt ;) :)

Hallo,

Robert hat nachgesehen, reine Fahrzeit sind 8,5 Std. Wir machen viele Pausen und werden die Anreise mit netten Zwischenstops gestalten.

Bruno liebt eh das Autofahren. Er lümmelt auf der Hutablage mit dem Schädel und schaut gemütlich nach draußen oder pennt leise schnarchend :eek: :)

Hallo,

Robert hat nachgesehen, reine Fahrzeit sind 8,5 Std. Wir machen viele Pausen und werden die Anreise mit netten Zwischenstops gestalten.

Bruno liebt eh das Autofahren. Er lümmelt auf der Hutablage mit dem Schädel und schaut gemütlich nach draußen oder pennt leise schnarchend :eek: :)

Shiva liebt auch Autofahren, ist ganz närrisch :D
Wünsche euch viel Spaß...ich freu mich schon, wenn es nächstes Jahr klappt, dass ich auch mal nach Österreich lkommen kann. :)

Hey, das wär ne Idee, muss ich mal Robert anhauen. Aber du kennst ja Männer, schnelle Entschlüsse sind nicht so ihr Ding. :o Aber ich versuchs :)

Ja, das kenn ich, alles muss genaustens geplant werden...:D
Aber das wäre echt schön, ich weiß ja nicht, wie lang eure Pausen sind, aber da kann man sich ja mal treffen, ne Runde durch den Park schlendern und dann fahrt ihr einfach weiter ;)

Oben