Winterspaziergang mit EOS 350D

Holly

Super Knochen
Heute hab ichs wieder gewagt. Ich bin mit meiner EOS nach draußen gegangen, das wetter war traumhaft, ja fast schon etwas zu warm.
Ich hab mich nun von der Automatik weggetraut und selber eingestellt. Leider musste ich feststellen dass das alles gar nicht so einfach ist. Besonders bei bewegungsfotos hab ich noch meine kleinen Problemchen. Auch wenn ich die Verschlusszeit auf 1000 drehe werden die Bilder noch nicht so scharf wie ich das gern hätte :o
Aber es hat ja auch nie wer behauptet das DSLR-fotographie einfach ist :D
Ich übe jedenfalls weiter ;)

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Ahhh den hund hattest also auch mit auf deinem Spaziergang:D :D
sind doch toll die bilder, weiß nicht was du hast:confused:
Sag nie wieder meine Bilder werden unscharf in Gegenwart einer nicht-spiegelreflex Besitzerin:D

zwergi schrieb:
Ahhh den hund hattest also auch mit auf deinem Spaziergang:D :D
sind doch toll die bilder, weiß nicht was du hast:confused:
Sag nie wieder meine Bilder werden unscharf in Gegenwart einer nicht-spiegelreflex Besitzerin:D

Die richtig schlechten Bilder poste ich ja ned :D
Aber die beim Reifen könnten alle weit besser sein bei einer Verschlusszeit von 1000 :rolleyes: Muss das durchcheckne was ich da falsch gemacht hab :o

PS: Ja Hund war auch mit *lol*

Wow, schöne Bilder. Hab keine Kritik ...
Bei uns liegt leider kaum mehr Schnee, aber die Sonne scheint. Hab die Cam aufm Spaziergang heute nicht mitgehabt, obwohl ichs dann doch bereut hab. Hätt doch gute Motive ghabt ... Nur bin ich nach jedem "Shooting" frustriert, weil die Bilder immer unscharf werden und du weißt ja - die Augen ...

LG

zwergi schrieb:
... sind doch toll die bilder, weiß nicht was du hast:confused:
...
Fishing for compliments nennt man das wohl ... :cool: :p
@Nadine
Schöne Fotos! Und: Was glaubst, wie viel "Ausschussware" ein Profifotograf hat, bis er DAS Foto hat, das er sich vorgestellt hat? ;) :)

Jööö...ich find die Fotos auch gut! :)

Sag mal, steckt der Reifen immer im Boden oder wie hast den reingekreigt?
Würd gern Slalom mit Ash üen, aber geht nicht *heul*

Die Bilder sind doch eh total schön geworden!!
Vor allem wenn ich da an meine denke....:(

Und vor allem das Motiv ist total lieb!!!! Meiner Mom darf ich die Fotos nicht zeigen, die wollte immer einen weißen, nicht dass sie mir meinen zobel noch eintauscht!!!

chico ist doch n MÄDEL!!! es heißt DIE SLR *looool* .. wurde damals selbst belehrt, und muß das jetzt weitertragen :D

Nice schrieb:
chico ist doch n MÄDEL!!! es heißt DIE SLR *looool* .. wurde damals selbst belehrt, und muß das jetzt weitertragen :D

Wer ist Chico? Und warum ist 'er' ein Mädl?

@Nadine:
Die Fotos sind dir eh total gut gelungen ... vielleicht kommt's nur nicht so gut 'rüber' weil der Schnee und dein Chin, beide weiß sind ;) (Weil die Anka wirkt auf 'Schneefotos' anders.) Aber ich find sie schön :) Chin ist sowieso ein ganz süßes Fellknäuel :D

oNaDDio schrieb:
Wer ist Chico? Und warum ist 'er' ein Mädl?

Holly brauchte einen Namen für ihre neue Canon. Meine Idde war Chico und die wurde angenommen.

Jap weiss schon das es die SLR heisst, aber Chico ist männlich von daher heisst es jetzt für mich der Canon namens Chico:p

Danke für eure Komplimente! ;)
Wie schon erklärt, Chico is der name meiner Kamera :D *dumm bin*

Gut fand ich die fotos deswegen noch ned weil eben total viel ausschuss dabei war, und ich mir von der EOS bissi was besseren erwartet hätt als das von der Sony :o
Aber das wird hoffentlich auch noch. Ich weiß ja jetzt was ich bei den bewegungsfotos falsch gemacht hab :rolleyes:
Ich depp hab zuerst die verschlusszeit beim auslösen verstellt dann bin ich drauf gekommen und hab aber vergessen von Makro wieder weg zu drehen :rolleyes:
So viel einstellungen machen mich noch ganz dumm :D

Buffy&Besitzer schrieb:
Holly brauchte einen Namen für ihre neue Canon. Meine Idde war Chico und die wurde angenommen.

Jap weiss schon das es die SLR heisst, aber Chico ist männlich von daher heisst es jetzt für mich der Canon namens Chico:p

*lol* Ok, hab's gecheckt... danke für die Aufklärung ;) :D

Oben