Winter!!!

BIENCHEN

Junior Knochen
Es ist zwar noch etwas früh. :cool:

Aber was macht ihr mit euren Wuffis im Winter. Wie kältempfindlich ist ein Hund eigentlich. Kann er den ganzen Tag im Garten sein, wenns kalt ist?
Freuen uns über eure Antworten.

LG
 
Hm, auch Hunde sind kälteempfindlich, der eine mehr, der andere weniger. Wenn der Hund tagsüber im Garten sein soll, braucht er auf alle Fälle eine warme, gut isolierte Hütte. Aber ich würd es z.B bei meinem Hund nicht machen, weil ich weiß, dass er im Winter friert, wenn er nass ist.
 
Mein Ludwig nicht! Er hat zwar sehr kurzes Fell (Wie Rotti) ist aber absolut unempfindlich gegn Kälte.
Er würde sogar im Winter schwimmen, aber ich lasse ihn natürlich nicht!
Im Sommer aber wenns heiß ist, wird er nmit steigender Temperatur immer langsamer und verleirt Kondition! ;) :D
 
Unser Wuffi mag überhaupt keine Sonne bzw. Hitze.

Aber sobald es regnet oder bewölkt und etwas kühler ist, dann gehts los.

Energie ohne Ende. :D
 
Kommt ganz auf den Hund an ... sind meine wenns kalt is nicht dauernd in Bewegung wird ihnen schon kalt ... kein Wunder - ihr Fell is ca. einen cm lang und das auch nicht überall ;) der Bauch is ganz nackig :D Deswegen verlang ich z.B. wenn Schnee liegt kein "Platz" von ihnen - "Sitz" reicht da auch :p
 
also unsere wuffis haben die kühleren tage lieber.
schnee ist sowieso der "hammer" freu schlecht hin.

sonne und heisses wetter wollen sie nicht so recht!
:)
 
BIENCHEN schrieb:
Unser Wuffi mag überhaupt keine Sonne bzw. Hitze.

Aber sobald es regnet oder bewölkt und etwas kühler ist, dann gehts los.

Energie ohne Ende. :D


wenn er so ist wie du schreibst, dann wird eher unempfindlich sein gegen die kälte und du brauchst dich nicht zu sorgen :)

scooby ist es ab 20 grad auch schon zu warm, er liebt den winter...da tollt er umher und flitzt durch die gegend ohne daß ihm gleich zu warm wird.
 
Also Maxi verträgt Hitze nicht sehr gut,kaltes Wetter weiß ich erlich gesagt nicht da ich ihn ja im Jänner bekommen habe und er da ja noch nicht oft draußen war,Welpe.Er hat als Welpe aber sehr gerne im Schnee gespielt(natürlich nicht lange und erst mit paar monaten)
 
Unsere Whippets sind sehr kälteempfindlich.
Wenn sie an der Leine laufen müssen, geht das im Winter nur mit Mantel. Ohne Mantel geht's nur wenn sie wirklich die ganze Zeit ohne Leine frei laufen und toben können.

Die Kälteempfindlichkeit ist aber mitunter ein Grund warum ich sie so heiß und innig liebe. Ich mag den Winter auch nicht. :D

Lg Mari.
 
Akis verträgt die Hitze auch überhaupt nicht- wenn ich mit ihm spazieren gehe, versucht er sich nur von Schatten zu Schatten zu retten. :D Es ist sogar schon soweit gegangen, dass er sich nach 10 Meter ausser Haus auf dem Gehsteig hingelegt hat und partout nicht mehr zum Weitergehen bereit war.
Aber jetzt, wo es am Tag schon ein bißchen kühler geworden ist, lebt er total auf- ich bin schon neugierig wie er sich verhalten wird, wenn er zum ersten Mal Schnee sehen wird!!
Und da er so eine Wasserratte ist, muß ich jetzt natürlich auch schon langsam aufpassen, dass er sich nicht verkühlt. ;)
 
also sammy liebt schnee und kälte über alles, da will er stunden spazieren gehen. letztes jahr was es super, entweder war wochenende oder ich hatte urlaub, es hat in der nacht zum schneien begonnen und ich fand es so schön draussen, dass ich mit sammy um 4uhr in der früh herum irre lang draussen war. da hat er extrem viel energie, fetz schneebällen nach, wäuzelt sich und liebt es einfach. mit dem schnee fressen sollte man aufpassen, kann durchfall als folge haben.

wegen salzstreuung würde ich die pfoten mit vaseline vorm und nach dem gehen einreiben.

wo geht ihr im winter eigentlich hin mit euren wuffels????
 
Also meine hassen den Winter und ich auch. Vor allem, wenn überall Salz oder sonst ein Mist gestreut ist und ich alle paar Meter stehenbleiben kann um einen der Hunde die Pfoten abzuwischen, weil sie nicht einmal mehr gehen können. Am besten ist ganz frisch gefallener Schnee zeitig in der Früh, da kann man noch wunderbar darauf gehen. :)

Übrigens Vaseline, Hirschtalg und was es sonst noch so gibt, hilft bei meinen überhaupt nix, die können trotzdem einfach nicht gehen und jedes Gassigehen wird zum Spießrutenlauf.

lg
Bonsai
 
mein dicker ist immer seelig, wenn es wieder kälter wird. ihm macht die hitze sehr zuschaffen.
erst ab ca 5 grad außertemperatur legt er sich zuhause auf seine hundedecke...
im sommer ist sein platz die fliesen im hausflur...

mfg
 
meine lieben schnee und kälte, es kann garnicht genug kalt sein. am lustigsten ist es wenns frauerl durch 40cm schnee stapft und vor kälte zittert! die lilly legt sich sogar in den schnee wie ich mich in mein warmes bett :D .
 
Hallo!!!

Mein Yorki geht nicht sehr gerne raus , wenn es kalt ist , doch der Neufundländer liebt die Kälte , und würde am liebsten den ganzen tag draussen verbringen!! Und würde im winter auch gerne schwimmen gehen , aber ich lasse sie natürlich nicht!!!


Liebe Grüße Sarah
 
Also mein Wuffi und ich lieben den Winter und den Schnee! Es kann gar nicht genug kalt sein, er will trotzdem in den Garten! Er könnte ja auch was versäumen wenn er nicht draußen ist :)
 
Kaya schrieb:
Hallo!!!
der Neufundländer liebt die Kälte , und würde am liebsten den ganzen tag draussen verbringen!! Und würde im winter auch gerne schwimmen gehen , aber ich lasse sie natürlich nicht!!!

Und warum lässt du ihn nicht schwimmen :confused:
Liebe Grüsse
Olli & Co
(Mein Hund schwimmt auch im winter und das liebend gerne, doch achte ich darauf, dass er nach dem Schwimmen in Bewegung bleibt!)
 
olli57 schrieb:
(Mein Hund schwimmt auch im winter und das liebend gerne, doch achte ich darauf, dass er nach dem Schwimmen in Bewegung bleibt!)

ist mir auch zu gefährlich, darf meiner auch nicht. wir haben doch ca. 10 min. heim vom mühlwasser und wenn er da nass ist, dann holt er sich zum schluß noch ne lungenentzündung. meiner ist eh so kränklich.

außerdem hat scooby sehr dichtes längeres fell und braucht minimum 12 stunden bis er wieder trocken ist. das ist im winter auch nicht von vorteil, weil man ja nicht 12 stunden drinn bleiben kann bis er trocken ist ....
 
Schwimmen:

Wäre mir im Winter zu riskant!
Habe schon von Leuten gehört, die dann zum Tierarzt mussten! Meinen Ludwig laß ich solange baden und schwimmen, bis es deutlich unter 10 Grad sind. Wenn das Wasser schon teils gefroren ist, lasse ic hihn nicht mehr rein!
 
Ich würde einen Hund im Winter auch nicht schwimmen lassen. Bei uns wird der Teich im Winter eingezäunt damit die Hunde nicht baden gehen können.
 
Oben