Windhunderfahrener Pflegeplatz gesucht!

Natasha

Super Knochen
Casper ist ein 5 Monate alter Podenco-Mix und sucht dringend einen Pflegeplatz, noch besser wär natürlich ein Fixplatz. Er ist sehr lebhaft, verspielt und echt ein Lieber :) Er ist geimpft, entwurmt und gechipt. Futter und TA-Kosten werden übernommen.

Kontakt:
IBT - Internationaler Bund der Tierversuchsgegner
0676 /600 30 47 (Fr. Matias) oder im Ibt-Büro unter 01/713 08 23 12
mail: liendo@tierversuchsgegner.at

caspar5hc.jpg

Pflegeplatz wäre schon frei. Wie ist er den vom Wesen her? Verträgt er sich mit Kinder, Hunde und Katzen? ist da was bekannt? Wo ist er untergebracht? Wo liegen seine Probleme?

Wiedermal Fragen über Fragen. :D

lg. Kari

Zuletzt bearbeitet:
Sota schrieb:
Pflegeplatz wäre schon frei. Wie ist er den vom Wesen her? Verträgt er sich mit Kinder, Hunde und Katzen? ist da was bekannt? Wo ist er untergebracht? Wo liegen seine Probleme?

Wiedermal Fragen über Fragen. :D

lg. Kari

Hallo Sota,

also von Wesen her würd ich sagen ein kleiner Wirbelwind :D jedenfalls sehr aufgeweckt und verspielt, wie Welpen halt so sind. Mit anderen Hund gibts keine Probleme, über Kinder/Katzen ist noch nichts bekannt. Für nähere Infos meld dich einfach bei der Fr. Matias.

LG, Natascha

Zur Zeit befindet sich Caspar in unserer Familie. Mein Sohn ist 6 Jahre und recht aufgeweckt, wir haben selber 2 erwachsene Hunde. Außerdem sind auch die 2 anderen Spanier (Umbra und Roni) bei uns. Mit Kindern gibt es keine Probleme, die Hundesozialisierung ist gleichfalls gut, wie er sich mit Katzen und anderen Tieren verträgt können wir nicht sagen, da wir keine haben. Caspar ist von den 3 Pfleglingen derjenige dar schon am meisten stubenrein ist, er zeigt sehr deutlich an, wenn er raus muß.
Er hat nur eine Macke, kein Papier ist vor ihm sicher :D Stolz trägt er seine Beute im Maul und wird dabei von den zwei anderen Rackern verfolgt.

Um der Frage vorzubeugen, warum ihn wir nicht behalten wollen:
2 Hunde sind genug (es wäre vielleicht anders, wenn pro Hund eine Hand dazu anwachsen würde).
Alle 3 Spanier sind sehr lieb und zeigen keinerlei Menschenscheu,
Caspar ist aufgeweckt, lernbereit, aber auch sehr schmusebedürftig.

Casper ist in Wien, so wie ich das verstanden habe. Ich hätte vll. jemanden der ihn aufnimmt, aber der ist in Salzburg. :p

Also... Pflegeplatz hätten wir gefunden, jetzt braucht der Süße nur noch ein Plätzchen wo er für immer bleiben darf! :)

Caspar sucht noch immer einen Fixplatz...

@all: Bitte druckt euch wenn ihr etwas Zeit und Tinte übrig habt folgendes Flugblatt aus und hängt es in eurer Gegend aus, vielen Dank im Vorraus! :)

icon2.gif
Flugblatt Caspar

Habe Casper heute in der Hundezone im Währinger Park kennengelernt, er ist einfach zum KNUTSCHEN ! Super kinderlieb und total verträglich und verspielt, wirklich ein Schatz für Liebhaber von "Schmalnasen" !

Hallöchen!

Aaaalso, da ich Casper seit 2 Wochen bei mir in Pflege habe und es mir wirklich wichtig ist, dass er auf einen tollen Platz kommt, werd ich nun ein bisschen mehr von ihm berichten:

Casper ist für sein Alter (ca. 6 Monate) ein total ruhiger, ausgeglichener Hund, der sich mit allem und jedem versteht (Hunde, Katzen, Kinder,...). Er ist überhaupt nicht ängstlich, fährt ohne Probleme mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und auch das Beißkorb tragen geht schon ganz gut.

Er ist inzwischen 100% stubenrein (natürlich kann mal was daneben gehen, aber das ist seit 1 Woche nicht mehr passiert) und zeigt, wenns dringend wird.

Er ist außerdem sehr gelehrig ("sitz" klappt schon einwandfrei) und möchte gefordert werden.

Wenn er genügend Auslauf bekommt (ich bin täglich ca. 2 Stunden mit ihm unterwegs) ist er in der Wohnung total ruhig und schläft die meiste Zeit.
Er bleibt problemlos alleine und hat in den ganzen zwei Wochen noch GAR NICHTS kapput gemacht!

Ich würde mich freuen, wenn er auf einen (viell.Windhunderfahrenen) Fixplatz kommen würde, bei dem er seine herzliche Art und seine Ausdauer unter Beweis stellen kann!

Da Casper sich jetzt langsam immer mehr an uns gewöhnt und auch immer menschenbezogener wird, wäre es toll, wenn er bald einen schönen Endplatz finden würde, damit er sich nicht zu sehr an mich bindet :( !

lg von Cony + Capser + dem Rest des Zoos

@Conny: Wenn wir uns am WE wieder im Währinger Park treffen könnten, kann ich mal neue Bilder machen, immerhin ist e ja schon ein Stückchen größer geworden und die Ohren stehen auch schon viel besser ;)

@Nando: wusste gar nicht das du dort auch unterwegs bist! :)

@Canisgirl: bin fast allgegenwärtig :D ! War die ganze Woche in Wien, gestern wieder im Münsterland angekommen und Kälteschock gekriegt *brrrrr* - *wiederzurückwill*

Nando schrieb:
@Canisgirl: bin fast allgegenwärtig :D ! War die ganze Woche in Wien, gestern wieder im Münsterland angekommen und Kälteschock gekriegt *brrrrr* - *wiederzurückwill*

kleines OFFtopic (;))

hast jetzt am WE aber nix verpasst, es hat sooo plötzlich abgekühlt und geregnet hats auch, das ich auch fast nen kälteschock hatte *sonnezurückwill * :D

Hallöchen!

@Canisgirl, klar können wir uns wieder im Währingerpark treffen - neue Fotos wären sicher nicht schlecht. Zugelegt hat er ja auch schon ein bisschen ;)
Ist inzwischen ja schon wirklich ein ganz ein hübscher geworden *freu*

@Nando, warst du die Dame mit Kind in der HUZO, die mich auf Casper angesprochen hat, ob er nicht der Windhund aus dem Wuff-Forum ist :confused:

lg Cony

Lia111 schrieb:
Hallöchen!

@Canisgirl, klar können wir uns wieder im Währingerpark treffen - neue Fotos wären sicher nicht schlecht. Zugelegt hat er ja auch schon ein bisschen ;)
Ist inzwischen ja schon wirklich ein ganz ein hübscher geworden *freu*

jap, machen wir dann am besten morgen! ;)

Sooo, hier nun die aktuellen Fotos vom Casperle :)
(achtung, teilweise lange ladezeiten bis die bilder komplett bzw scharf dargestellt werden, aber es lohnt sich ;))

casper6hr.jpg

casper24id.jpg

casper37dt.jpg

casper44pp.jpg

Habe den Süßen heute persönlich am Wienerberg kennengelernt..einfach süßßßßßßßßßßßß...ich kenne schon jemanden der sich in ihn verliebt hat... :D

Oben