Windhunderennen

Sylvie

Medium Knochen
Hallo,

nachdem ich ein wenig die Suchfunktion malträtiert habe frage ich jetzt einfach mal so:

Wer von euch kennt sich ein wenig aus bei Windhunderennen? wo sind Bahnen, wo man Windhunde laufen lassen kann? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Wer betreibt mit seinem Windi diesen Sport.

Danke schon jetzt für viele Infos.

LG
Sylvie
 
Hallo Sylvie!

In der Nähe von Wien gibt es 2 Windhundrennbahnen.
Eine in Untersiebenbrunn (ist Mitglied im ÖKWZR), und eine in Marchegg.
Ausserdem gibt es noch eine in Krenglbach-OÖ, und eine in Inzing-Tirol.

Ich nehme mal an, dass dich die in Wiennähe eher interessieren ;)
WWRV: Training Sa ab 14:00 Uhr
Marchegg: Training So ab 12:00 Uhr (Dort sind auch nicht-Windis dabei)
In beiden Vereinen kannst du zu einfach mal vorbeischauen und deinen Hund mitlaufen lassen.

Nähere Infos findest du auf den jeweiligen HPs.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.
Enigmus
 
Vielen Dank Enigmus, Untersiebenbrunn kenne ich bereits und fühl mich dort sehr wohl, möchte aber trotzdem zwecks Vergleich auch einmal nach Marchegg faren.

LG
Sylvie
 
Letzten Sonntag war in Marchegg das letzte Rennen im heurigen Jahr, das Training geht aber weiter solange es das Wetter zulässt!
Über die Trainingszeiten kannst du im Internet nachlesen:
http://www.arh-marchegg.at/

Also, wann kommst du mal? :)
 
Danke für die Info Tessi.
Diesen Sonntag wird sich nicht ausgehen und auch nächsten nicht, da wir da die letzten beiden Kurstage in der Hundeschule absolvieren dürfen. D.h. bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter noch länger so schön warm und trocken bleibt.

LG
Sylvie
 
Pitri schrieb:
hallo sylvie!
würde mich freun, dich mal in marchegg zu treffen!
lg milli vanilli

Mich da total anschließ! das wetter bleibt sicher schön! du hast also keine ausrede!!!! übernächste woche also!
lg tessi
 
brav! aber schau vorher im Internet, ob überhaupt Training ist, das Wetter soll ja eher bescheiden werden! Wir haben am Sonntag ganz schön gefroren!
LG Tessi
 
Hallo Tessi,

für dieses Wochenende haben sie bereits Schneefall angesagt :eek:

Am Samstag waren wir übrigens wieder in Untersiebenbrunn, dort gabs ein Juxwindhunderennen und es war wirklich toll. Es gibt für einen Windhund wahrscheinlich nichts schöneres als mit anderen Windhunden zu laufen und zu spielen.

LG
Sylvie
 
Brrr, ich hab das leider auch schon gehört! Aber ich hoffe immer noch, dass die Wettervorhersagen wieder einmal nicht für Marchegg zutreffen, dort ist das Wetter nämlich immer anders!
Nicht nur für Windhunde sind das Laufen auf der Bahn und das Toben das Allerschönste, auch unsere Racker lieben die Rennbahn!!! ;)
Also hoffentlich bis zum Sonntag, ich hoffe, ich bin bis dahin wieder soweit gesund,
lG Tessi
 
Alexia schrieb:
Wenn das Wetter mitspielt, wird auch der Renndackel seine schnellen Krummbeine auf die Bahn werfen.:D
Renndackel Alfredo wieder auf der Bahn? Na so eine Freude!!!!!
Na dann sieht man sich ja am Sonntag! *freutotalundambodenwälz* :)
 
Die Saison auf der Rennbahn in Marchegg geht leider für heuer zu Ende.
Am Sonntag gibt es nur noch die gemütliche Adventfeier, je nach Wetterlage können die Hunde auch noch Trainingsläufe machen, sicher aber dürfen sie auf der Auslauffläche spielen.
Wann es im nächsten Jahr weitergeht, könnt ihr auf der Hompepage der Windhunderennbahn http://www.arh-marchegg.at nachlesen!

LG Tessi
 
Hallo!

Wenn nächstes Jahr unser Hausbaustress vorbei ist (sollte spätestens im März sein :eek:) werden wir sicher auch wieder einen Rennversuch mit unserem Ra starten. Vielleicht läuft er dann in dir richtige Richtung :D ;).

Vielleicht sehen wir uns dort (wieder) mal ...

lg
RaRupp (Ra und Ruppert)
 
;) die Richtung wird bei gutem Training schon bald stimmen, wirst sehen!
Freu mich, wenn ihr ab dem Frühjahr dabei seid!
LG Tessi
 
Für alle, die noch nicht unterwegs sind: die Feier ist wegen schlechter Straßenverhältnisse verschoben!
 
Oben