Windhund Mäderl sucht...

Nisi

Super Knochen
Hallo!

Regaliz wurde im April 2006 geboren. Sie ist sehr scheu, was Angesichts ihres jungen Alters wirklich sehr traurig ist. Wir wissen nicht genau, was ihr passiert ist, aber es war mit Sicherheit nicht viel Gutes... :(

Anstatt mit den anderen Hunden zu spielen schaut sie Dich an, mit einer Art Angst in den Augen. Sie wird sicher einige Zeit brauchen bis sie versteht, dass das Leben auch für sie erfreulich sein kann.

Sie fühlt sich sehr gut, wenn sie mit anderen Tieren zusammen ist. Wir würden eine Vermittlung als Zweithund empfehlen. Oder auf einen Pflegeplatz zu weiteren Hunden, an denen sie sich orientieren kann..

Sie ist noch sehr jung und wir sind sicher, dass sie ihr Verhalten rasch ändern wird, wenn sie mal Vertrauen gefasst hat.

Regaliz ist geimpft, entwurmt, entfloht, entmilbt, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten neg. getestet und besitzt internationalen Impfpass.

Wer kann ihr ein zu Hause oder einen Pflegeplatz bieten... die kleine könnte am 18. Dezember nach Österreich kommen. :)
 
So, das man die hübsche arme Maus gleich sieht.

ajc35p96xiovlcovm.jpg
 
Hi Nisi !!!

Schick mir mal die Bilder und Infos per Mail ....... hätte da vielleicht jemanden ;)


lg Nunu
 
Hallo Nisi!

Nur zur Info: Ein Check auf Mittelmeerkrankheiten (insbesondere Leishmaniose) hat, da der Hund erst im April 2006 geboren wurde, wenig Sinn und daher auch nicht viel Aussagekraft. Frühestens ab einem Alter von einem Jahr!

LG Kati
 
@Nunu: Danke habe Kontakt aufgenommen... :)

@Kati: Danke für den Hinweis... Bin aber diesbezüglich bestens informiert... jedoch ist es für mich keine Option die Tiere bis zu 12 Monaten im TH zu lassen, bevor sie ein schönes zu Hause bekommen... Die Tests müssen allerdings gemacht werden, um eine Einreise in Österreich unproblematisch zu gestalten... ob nun aussagekräftig oder nicht... interessiert den Gesetzgeber nicht. Auch wenn das Tier 1 Jahr alt ist und neg. getestet wurde, kann es sein, dass z.B. eine Sandmücke den Hund noch sticht auf dem Weg zum Flughafen... Daher steht in unserem Schutzvertrag, dass wir den neuen Besitzern empfehlen, einen nochmaligen Bluttest 6-8 Wochen nach Ankunft in Österreich durchzuführen. :)
 
hallo

einen pflegeplatz könnte ich dir auch anbieten. hatte bis letzte woche den mat bei uns als pflegekind, mittlerweile haben wir einen superplatz gefunden für den süßen. wir wohnen in der nähe von tulln in einem haus mit garten. 2 hundedamen wohnen auch noch bei uns sowie 3 katzerl. die eine hundedame ist ein bernersennenmädl (1 jahr alt) und die zweite ein schäfercolliemischling (8jahre alt). also wenn du noch eine pflegestelle brauchst melde dich bitte.
 
Hi Nisi!

Wollt Deine Kompetenz nicht in Frage stellen, war net so gemeint! Es klingt halt einfach für Leute, die sich net damit auskennen so, als sei es der Hund zu 100 % pumperlxsund.
Außerdem ist das für mich leider derzeit ein sehr großes Thema. Meine Hündin - Anfangs negativ, dann jahrelang einen Titer von 1:40 - hatte vor 2 Monaten ein LM Titer von 1:3200. Mittlerweile gehts wieder bergauf. Bin guter Dinge!

LG Kati

PS: Ein Check der Reisekrankheiten ist für die Einreise notwendig? Ich war auf dem Stand, dass EU-Impfpass und Chip vorgeschrieben sind.
 
@Kati: War von mir auch net böse gemeint... :o Ich hoffe deinem Wuffl gehts bald besser und es ist bald überstanden bzw. hat sich eingependelt... Ich wünsch dir und deinem Wuff viel Kraft... :)
 
Oben