Wimpelkarpfen/fledermausfisch

cathouse

Junior Knochen

WER WEIS WO MAN WIMPFELKARPFEN KAUFEN KANN:
ODER HAT WER WELCH ABZUGEBEN:
SUCHE SCHON VERZWEIFELT WELCHE :MEGAZOO IN KÄRNTEN ;HAT KEINE:
lg:INGE

es dürfen aus deutschland keine lebende tiere mehr verschickt werde. habe schon alles durchforstet.brauche welche aus österreich.
vielen dank,vielleicht kennt ihr jemanden aus öst.
werden in einen biotop max. 35-40cm.

Dieser Fisch hat in einem Biotop nichts zu suchen... das ist ein Fisch, der in einem Fluss lebt und dementsprechend gehört der nicht in einen Teich.

Ich würde Dir ganz dringend empfehlen, den von AHA geposteten Link sehr genau zu lesen.... und dann hoffentlich davon Abstand nehmen, auf Biegen und Brechen an diesen Fisch zu kommen!

und in dem link steht, dass er ein beliebter zierfisch für kaltwasseraquarien ist, aber genügend platz braucht. also wenn es eine nachzucht ist, wo ist da das problem :confused:

:rolleyes:
und in dem link steht, dass er ein beliebter zierfisch für kaltwasseraquarien ist, aber genügend platz braucht. also wenn es eine nachzucht ist, wo ist da das problem :confused:

Möglich, dass er beliebt ist..und er gerne in Aquarien gesteckt wird...aber dass das artgerecht für diesen Fisch ist, lese ich nicht. :rolleyes:

ich habe sogar ein buch über den wimpelkarpfen.also da steht nicht ,das es nicht in einen rießengroßen biotop gehalten werden sollte.nur nicht einzeln.
aber mach dir keine sorgen,um die fische,ein jeder autor schreibt anders,
ich hab mich extra mit fachleuten in verbindung gesetzt ,um ihre meinung zuhören.also ich mache nichts falsches.

hallo,
die fische sind dank deiner info ,gut angekommen.
waren 7 tage im quarantäne ,seit gestern schwimmen und fressen brav algen, im biotop.
danke nochmals.

Oben