William und Nova suchen ihre Familie!

Sylvia & Bande

Super Knochen
Hallo,

ich wurde gebeten das einzustellen und bitte euch bei Fragen direkt an Katrin zu schreiben.

LG Sylvia

William und Nova – zwei ganz besonderere Notfälle in Griechenland!

Das ist William. William ist blind - was wir eher von Katzen kennen.

17alw6.jpg


William ist ein besonderer Fall, auch wenn man es ihm auf den Fotos nicht sofort ansehen kann. Dieser Prachtbursche ist seit seiner Geburt im Februar 2008 blind - was ihn aber überhaupt nicht stört und womit er gut leben kann! William kam als kleiner Welpe zu unserem Tierarzt und sollte eingeschläfert werden, doch William hatte großes Glück, denn eine tierliebe Bekannte von uns hat ihn aufgenommen. Bei ihr hat er sich trotz seiner Blindheit gut entwickelt. Da er aber seinem jungen Alter entsprechend lebhaft und lauffreudig ist und auch wegen seiner Grösse (62 cm) wurde er von ihrem alten Rudel nicht so richtig akzeptiert, so hat sie ihn im Dezember schweren Herzens zu uns ins Heim gebracht.

William hat sich trotz seiner Behinderung toll im Tierheim eingelebt, denn er teilt denselben Zwinger mit einem Weibchen, Nova, mit der er sich toll versteht und orientiert sich auch nach ihr. Es ist rührend wie die beiden zusammen Spielen, dann merkt man kaum, dass William blind ist. Er braucht erfahrene Leute, keine alten Tiere aber doch möglichst auch ein anderes Tier, an dem er sich orientieren kann. Kleine Kinder wären nichts für William, da er nichts sieht, könnte er sich von kleinen Kindern bedroht fühlen und zu oft erschrecken. Er hat einen tollen Charakter, ist sehr anhänglich und einfach nur lieb.

William hat gelernt, mit seiner Behinderung umzugehen und wartet nur noch auf die richtige Familie, die ihn so liebt und akzeptiert, wie er nunmal ist. Bei William handelt es sich um einen wunderschönen Jagdhundmix. Sein Fell ist toll, er ist unheimlich graziös und seine langen, süßen Ohren einfach unverkennbar. Bei den richtigen Menschen, die kein Problem haben mit seiner Blindheit und ihn weiterhin fördern, wäre William an der richtigen Stelle.

Und das ist seine treue Gefährtin Nova, geb. Februar 2007

j6tytc.jpg


Nova wurde ausgesetzt in einem abgelegenen Ort, wo im Winter kaum Leute wohnen. Wir wurden von jemandem benachrichtigt und haben sie abgeholt.
Nova hat bestimmt in einem Haushalt gelebt, denn sie ist ueberhaupt nicht scheu, sehr gut sozialisiert und absolut rudelvertraeglich. Fuer William ist sie das Augenlicht und seine engste Vertraute! Es ist sehr beruehrend, den beiden beim Spielen zuzuschauen. Nova ist nicht nur Menschen gegenueber sehr freundlich sondern auch allen Tieren. Sie ist sehr verspielt, agil und ihr Lieblingsplatz zum Liegen ist das Dach ihrer Huette, das sie (63 cm hoch) mit einem Sprung erreicht. Sie nimmt an allem regen Anteil und ist besonders klug.

Sowohl William, als auch Nova sind kastriert, geimpft und microgechipt!

Vielleicht kennt ja jemand jemanden, der ein Herz für so einen entzückenden blinden Notfall hat und auch die Geduld und Erfahrung. Am schönsten wäre es natürlich, wenn William gemeinsam mit seiner Gefährtin Nova ein neues Zuhause finden würde!


Kontakt: Katrin Achek
e-mail: ac.animal@lulucy-aegina.de
Tel: +49(30)4124631 - ab 19:00 Uhr
 
Oben