willhaben.at: Welse zu verschenken - nur mehr heute, sonst WC!

Das ist leider nicht so ungewöhnlich. Welse vermehren sich sehr schnell. In einem kl. Becken kann es dann zum Streit kommen.

Da jeder der Welse hat dieses Problem hat, ausser man entfernt regelmäßig die Eier, kommt es dann zu solchen Geschichten:mad:

Huhu,

ja es ist oftmals ein Fischbegräbnis (WC-Bestattung) - habe ich schon von einigen Aquarianern gehört - bäh.

lg
Tanja u Bande

ich hab mittlerweile auch zuviele antennenwelse :o

suche ebenso nach alternativen, wenn vermittlung nicht klappen sollte.. sind aber alle schon größer.
fischeier finde ich nie :o

aber ins klo spülen könnt ich nicht.. qualvoller gehts ja kaum. *ärger*

Huhu,

ja es ist oftmals ein Fischbegräbnis (WC-Bestattung) - habe ich schon von einigen Aquarianern gehört - bäh.

lg
Tanja u Bande

Solche Leute dürften sich aber nich Aquarianer nennen, denn das sind sie mit Sicherheit nicht. Ich kenne keinen verantwortungsbewußten Aquarianer, der so etwas tun würde.

Ich habe mir erlaubt, der Dame eine Mail zu schicken mit folgendem Inhalt:

Hallo!

Ich hoffe doch nicht, daß es ihr Ernst ist, daß sie die Tiere übers WC entsorgen..... :(

Keine Sorge. ich habe zur Sicherheit einen Screen-Shot ihrer Annonce gemacht und werde dies dem örtlichen Amtstierarzt melden.

Wenn Sie die Fische übers WC entsorgen, so fällt dies unter Tierquälerei, auch wenn sie sie vorher abtöten!

Es gibt genügend Fischbörsen und man kann die Tierchen natürlich auch einer Zoohandlung schenken, aber WC ? :mad:

mich ärgert eigentlich, dass niemand diese willhaben anzeigen scheinbar dort ansieht (also das unternehmen), da sind ja teilweise sachen dabei...

Hallo,

ich habe selbst ständig Fischnachwuchs und würde sie nie,nie töten oder lebendig im WC runterspülen. Das ist nicht nur Tierquälerei sondern Mord, jetzt kann man sagen ist eh nur ein Fisch...., tata andere sagen sind eh nur Baby Katzen...:mad:

Wenn ich in der Nähe wohnen würde hätte ich sie zur Pflege genommen und weitervermittelt wäre nicht das Erste Mal.

Manche setzten halt leider den Besatz falsch zusammen und haben keine Ahnung von den Fischen und Ihren Bedürfnissen, traurig, ich sehe und lese das immer wieder.

Hoffe die Welse leben noch, sollte es eine Möglichkeit geben die Fische nach Graz zu bringen nehme ich sie.

LG Carina

PS: Hoffe sie leben noch!

Ich kann auch Massen davon anbieten. Hab das Brutnest gefunden und entfernt. Hoffentlich suchen die sich nicht ein neues Versteck!

Hi!

Ja es ist manchmal schrecklich, was einem da so unterkommt. Die Aquaristik ist da ein trauriges Beispiel dafür..... :eek:

Trotzdem zwinker ich mal zu Carina27, denn ich denke wir kennen uns aus einem anderen Forum und über meinen Shop.... ;)

Oben