• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

will mich um einen hund kümmern

Tini

Gesperrt
Anfänger Knochen
kennt ihr ein tierheim oder so...wo man sich um die hunde kümmern kann...also mit ihnen spielen kann...spaziern gehn und so? oder gibt es sowas gar nicht? würde mich gern ab und zu um einen hund kümmern...

hallo erstmal!

ich glaube, dass das bei fast jedem tierheim möglich ist.
kann aber auch sein, dass ich mich täusche.

frag einfach mal im tierheim in deiner nähe an. glaub schon, dass das kein problem ist. :)

lg

PS: find ich toll, dass du das machen willst... ;)

Hallo Tini!
Woher kommst du denn? Hast du schon Erfahrung? Stell dich vielleicht ein bisschen vor :)

komm aus wien und bin 20...
hätte halt gern einen hund und da meine eltern dagegen sind...würd ich mich halt gern um hunde kümmern die nicht gleich in unsre wohnung müssn...

annas schrieb:
Was verwirrt dich denn? Ich bin auf der Suche nach einem regelmäßigen Hundesitter und da hätte mich interessiert wo Tini wohnt etc. ;)

habe mich gewundert, warum sie nicht auf deine Fragen antwortet! ;)

genau...aba vielleicht kann ich nur einfach mit einem hund spaziern gehn oder so...so art hundesitter?

Tini schrieb:
und weiß wer einen hund für mich??? ich hätt so gern einen eigenen :(

Sorry wenn ich das irgendwie falsch interpretiere... aber für mich klingt das son bissl danach "Wenn ich schon keinen eigenen Hund haben kann, dann soll irgend ein anderer herhalten"...hoffe das ist nicht so und du möchtest die Hunde ausführen, weil es dir Spaß macht und du Hunde magst...:confused:

Falls dies so ist denke ich, dass es eine gute Möglichkeit ist deinen Eltern zu zeigen, dass du dich gut um einen Hund kümmerst und dass sie dir ruhig einen Hund erlauben können, weil du mit ihm klar kommst und du die Arbeit übernehmen würdest... wieso sind sie denn dagegen? Finanzielle oder zeitliche Gründe? Oder kein Platz?

Lieben Gruß
Linchen

Meine Eltern wollten auch keinen Hund. Naja, als ich dann ausgezogen bin und mit meinem freund zusammen gezogen bin, war der ertse Gedanke, die Anschaffung eines Hundes!
Wäre das eine Idee????

Zuletzt bearbeitet:
Tini schrieb:
komm aus wien und bin 20...
hätte halt gern einen hund und da meine eltern dagegen sind...würd ich mich halt gern um hunde kümmern die nicht gleich in unsre wohnung müssn...
eine Eltern wollten auch keinen Hund. Naja, als ich dann ausgezogen bin und mit meinem freund zusammen gezogen bin, war der ertse Gedanke, die Anschaffung eines Hundes!
:confused: :confused: :confused:

Malteser-Angel schrieb:
ähm....naja....mit 20 erlauben dir deine eltern keinen Hund???
Naja,viel glück noch....
Malteserchen, wenn meine Kinder einen Hund in meiner Wohnung halten wollen, muss ich es erlauben ;)
@Tini
Wo in Wien bist du denn zuhause? Ich bin auf der Suche nach einem Sitter. Hast du schon irgendeine Erfahrung mit Tieren speziell mit Hunden? Du kannst mir auch gerne per PN antworten.

Tini schrieb:
kennt ihr ein tierheim oder so...wo man sich um die hunde kümmern kann...also mit ihnen spielen kann...spaziern gehn und so? oder gibt es sowas gar nicht? würde mich gern ab und zu um einen hund kümmern...

ich habe auch einen Thread dazu eröffnet.
Möglich ist das schon aber du musst ein TH in deiner nähe finden ;)
Das ist nämlich bei mir das problem. Das nächste tierheim ist 50min (mit dem auto!!!) entfernt !
Mir wurde gesagt der TA weiß wo in der nähe ein TH ist oder ein TSV wo man helfen kann.
Ich habe auch schon versucht Tiersitter zu sein nur in unserer Nähe braucht anscheinend niemand einen ! :rolleyes:
Weiß wer wo ich helfen könnte (als Tiersitter, im Tierheim, bei einem Tierschutzverein usw.) im Raum Waidhofen/Ybbs ?

Oben