will einen hund

M

Markus39

Guest
hi zusammen ich spiele mit dem Gedanken eine Hund aus dem Tierheim zu holen, frage ist worauf muss ich achten was muss ich wissen das meine kleinen Kinder auch richtig mit ihm umgehen

danke

leider noch nicht viel hatte selbst als Kind keine Tiere in der Miet Wohnung wurde das nicht erlaubt. Ich würde meinen kindern aber gern die Erfahrung machen lassen

was würdet ihr vorschlagen

du bist hier in der Plauderecke, und so frage ich mich, ob Dein "Anliegen" ernst gemeint ist :confused:. Hört sich irgendwie nicht so an, schon gar nicht der Titel....

Welche grundsätzlichen Überlegungen hast denn schon angestellt?
Wie sieht die Wohnsituation aus?
Wie alt sind Deine Kinder? Wieviele?
Wie viel Zeit kann wer mit dem Hund verbringen...

Oder ists bloß eine "will-haben-action", dann lass es - den Tierheimhunden zuliebe.

Ich würde sagen, wenn Du Dich überhaupt noch nie wirklich mit Hunden beschäftigt hast, dann kauf Dir vorher ein gutes Buch über Hundehaltung, Erziehung, verschiedene Rassen usw.
Lies das in Ruhe einmal in Ruhe!

leider noch nicht viel hatte selbst als Kind keine Tiere in der Miet Wohnung wurde das nicht erlaubt. Ich würde meinen kindern aber gern die Erfahrung machen lassen

was würdet ihr vorschlagen

Ist ja schön dass du keine Kinder diese Erfahrung machen lassen willst, aber letztlich musst du den Hund 100 % ig wollen und mit ihm leben in guten wie in schlechten Tagen bis dass der Tod euch scheidet ! Einen Hund nur anzuschaffen, damit die Kinder sehen wie das mit Hund so ist (vielleicht finden sie das auf Dauer dann gar nicht so spannend ? ) ist ein bisschen dürftig als Motivation für eine Hundeanschaffung !

Ich glaube, die Antworten haben ihn nicht wirklich interessiert, denn es kam außer dem ersten Post nichts mehr.....

vielleicht wäre es besser einen Hund von einer Pflegestelle zu holen. Die wissen dann besser ob der Hund mit Kindern zu recht kommt und auch wie er tickt. Nichts gegen ein TH, aber man hat manchmal dort nicht die Zeit um die Hunde zu beobachten wie sie sich in Familien verhalten.

In der pflegestelle kann man Dir auch sagen wie sich die Kinder verhalten sollen und auch sonst vieles anderes.

Ist halt meine Meinung und viel Glück bei der Suche:)

Oben