Will die Tierklinik verklagen !!!

Sandora

Neuer Knochen
Hallo!

Mein Hund wurde falsch behandelt und ist kurz darauf gestorben.
Sie hatte sicher einen schmerzhaften Tod aber ich war bis zum letzten Atemzug an ihrer Seite. Das wünsch ich niemanden das war mein schrecklichstes Erlebnis sie so zu sehen.
Sie war 9 Jahre. Sie ist vermutlich innerlich verblutet. Alles was die in der Tierklinik gemacht haben ist angeblich 1-2 Röngten und ein kleines Blutbild. Sie haben uns aber nichts davon gezeigt oder mitgegeben.
Aber sie fanden angeblich nichts. Dann haben sie ihr noch Flaschen angehängt damit sie was zu sich nimmt. Sie meinten dann auch noch ich soll die Woche darauf nochmal kommen dann schauen sie sich noch die NIere an. Alles nur Zeitaufschiebung! Wir bekamen die Rechnungen mit nach Hause. Das ganze beläuft sich auf ca. 350,-- . So jetzt habe ich eine hohe Rechnung und keinen Hund mehr. Was soll das? Wenn sie noch am Leben wäre und sie ihr geholfen hätten oder wenn sie wärend einer OP stirbt (was sie machen hätten sollen-operieren) dann hätten wir auch gerne bezahlt! Aber so nicht!!! Sie konnten uns nichtmal sagen woran sie letztendlich gestorben ist. Wir haben keine Information gar nichts bekommen!!!
Habt ihr in solchen Dingen Erfahrung? An wem kann man sich am besten mit so einem Fall wenden? Wäre dankbar für jeden Rat.
Danke im Voraus
LG
Sandra
 
Mein Beileid wegen deines Hundes.

Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen.

Liebe Grüße

Tina
 
Mein Beileid!

Ich kenn mich da auch nicht gut genug aus, aber cih fürchte du wirst da nicht viel ausrichten können!
Die werden einfach sagen sie haben ncihts gefunden und aus! So besch... das ist, die werden sich da sicherlich rechtlich dagegen abgesichter haben/sein.
 
wie lange ist das her? klingt jetzt blöd, aber wenn ihr wirklich an einen fehler der klinik glaubt, müsst ihr den hund zu obduktion schicken (z.B. Patho der vetmed), sonst wird das glaub ich nix!
 
Hallo,

das tut mir sehr leid mit Deinem Hund... :(
...Es ist leider richtig, daß der Hund wohl obduziert werden muß, damit geklärt werden kann, was passiert ist. Wichtig ist in jedem Fall, daß Ihr die Rechnungen nicht bezahlt, denn das ist rechtlich gesehen eine "Einwilligung in den Vertrag", so dämlich wie es klingt...Stattdessen müßt Ihr einen begründeten Widerspruch formulieren - und Ihr werdet nicht umhin kommen, einen Fachanwalt zu Rate zu ziehen, der sich auf solche Dinge spezialisiert hat. Ich wünsche Dir viel Kraft, diese Dinge bearbeiten zu können...
 
du brauchst auf jeden Fall ein Gutachten über eine Obduktion. Das macht vor allem mal die vet. med. Uni. so ein Gutachten ist aber leider ziemlich teuer. Und ohne Rechtsanwalt wirst wahrscheinlich keine Chance haben, gegen die Tierklinik vorzugehen.
Tut mir wirklich sehr leid um deinen Hund.
 
Es ist immer schwer ein geliebtes Wesen ( Hund ) zu verlieren .

Kann Dir von einer Klage nur Abraten . Du müßtest selbst , sehr viel Geld

investieren , mit fraglichem Erfolg . Wenn das schlechteste zutrifft , würdest

Du auf den Kosten sitzenbleiben . Anwalt , Gutachter , Gericht .

Es ist schwer zu vergessen , aber vielleicht tröstet Dich ein neuer Hund über

den Verlust hinweg . Wass ich Dir wünschen würde . LG . Josef ;)
 
Erstens mein Beileid :(

Da glaubt man, der Hund wird richtig und gut behandelt und dann sowas :(

Um welche Tierklinik gehts denn?
 
das hätte mich auch interessiert - gerne auch per PN ;)

@sandora: ich wünsch dir jedenfalls auch alles gute und viel kraft für die trauerzeit!
und noch viel, viel, viel mehr kraft wünsch ich dir, falls du die TK verklagen willst! :)

wie traurig :(((

kannst dus mir auch verraten , welche TK ist das ?
damit man diese eventuell meidet ?
gerne per pn.

lg karin
 
Liebe Sandora,

mein Beileid, das muss furchtbar gewesen sein!

Ich denke auch, dass du den hund auf die patho schicken solltest, damit geklärt werden kann, woran sie jetzt wirklich gestorben ist. Ich versteh dich gut, würde vermutlich ähnliche schritte in erwägung ziehen. Was du nicht geschrieben hast... welche symptome hatte dein hund eigentlich? Ich meine, welches problem hat dich in die klinik geführt mit ihr?
Ah ja: sei so lieb, bitte schreib mir auch, welche klinik das war, das kann sich ruhig herumsprechen.
Alles Liebe!
 
Bevor hier der Ruf einer Tierklinik aufgrund eines 1Posting-Users gekillt wird, würde es mich mal interessieren an was der Hund dann letztendlich gestorben ist und warum die Tierklinik Befunde angeblich aufschieben wollte? Jeder Tierarzt will einem kranken Tier helfen... wenn ein Tier ernsthaft krank ist, und manche Untersuchungen hinausgezögert werden hat das oft gewisse Gründe (die manchmal nicht an der TK liegen). Und: Auch Ärzte machen Fehler. Leider ist das so. Ob es nun wirklich ein Kunstfehler war bzw das Tier letztendlich überlebt hätte, wenn der Tierarzt anders gehandelt hätte, ist wohl wirklich nur durch Obduktion festzustellen.
 
Bevor hier der Ruf einer Tierklinik aufgrund eines 1Posting-Users gekillt wird, würde es mich mal interessieren an was der Hund dann letztendlich gestorben ist und warum die Tierklinik Befunde angeblich aufschieben wollte? Jeder Tierarzt will einem kranken Tier helfen... wenn ein Tier ernsthaft krank ist, und manche Untersuchungen hinausgezögert werden hat das oft gewisse Gründe (die manchmal nicht an der TK liegen). Und: Auch Ärzte machen Fehler. Leider ist das so. Ob es nun wirklich ein Kunstfehler war bzw das Tier letztendlich überlebt hätte, wenn der Tierarzt anders gehandelt hätte, ist wohl wirklich nur durch Obduktion festzustellen.

Da kann ich mich nur anschließen...
 
Oben